|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Sorry sollte natürlich Raab heißen. Wir waren sonst immer auf Krk oder Raab. Mit dem alten Boot sind wir runter bis zu den Gefängnisinseln. Weiter haben wir uns mit dem 3m schlauchi nicht getraut.
|
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen,
ich. In auch demnächst auf Murter und kann es kaum erwarten. Weiß zufällig jemand, ob man Seeigel fangen und zubereiten darf? Bei der Kammmuschel ist das ja bekannterweise verboten - aber wie verhält es sich bei Seeigel, die es ja zuhauf gibt….? Danke für Eure Hilfe, Gruß Marc |
|
||||
|
||||
Angeblich sind die Seeigel in Kroatien ungenießbar.
Kenne das aus Asien und habe in Kroatien Einheimische gefragt ob sie die nicht essen. Geschützt wie die Muscheln sind sie meines Wissens nicht.
|
||||
|
||||
Moin Murter Fans,
Wir suchen einen deutschsprachigen Immo-Makler im Raum um Murter! Sind auf Wohnungssuche! Hat jemand einen Tip für uns? Danke im Voraus
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mit dem Namen, Ort und Mirakul bekommst du beim googeln auch die Telefonnummer.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der Steinseeigel*(Paracentrotus lividus) ist zwar essbar und sehr wohlschmeckend, mittlerweile gehört er aber zu den geschützten Arten, da er wegen Überfischung vom Aussterben bedroht ist. In den 70ern wurde er, meiner Erinnerung nach, auch von den Einheimischen gegessen. Der Langstachelige Diademseeigel (Centrostephanus longispinus) gehört auch zu den geschützten Arten. Grüße Sandman
|
|
||||
|
||||
Hi Murteraner ,bin gerade in Bettina angekommen ,suche gute Konoba oder Pizzaria.
War doch etwas wellig vo M.Losinj bis hier .Wir möchten nix mehr suchen .Merci für Tips .
|
||||
|
||||
Moin,
Die Pizzeria riva soll gut sein, vor ein paar Jahren war sie super. Vg Stefan
|
|
||||
|
||||
Wir sind heute "leider" wieder heim gefahren.
In den fast drei Wochen haben bei uns die Pizza Riva in Betina(Krabbenpfännchen) und die Konoba Jadran in Murter am Besten abgeschnitten. Hier stimmen Qualität, Service, Menge, kurz das Preisleistungsverhältnis passt. Ich will hier keine neue Preisdiskussion entfachen, da sind wir auf 2023 gespannt. Gruß Rainer
|
|
||||
|
||||
Waren dann im Riva, guter Tip, danke nochmals dafür. 0
|
||||
|
||||
Restaurant in Betina - Klar das Treva - Pizza nur im Riva
|
|
||||
|
||||
Ich war heut dort und hab mein Boot angemeldet. Die sehr freundliche Dame hat mir dann auch gleich als Info für nächstes Jahr mitgegeben das ab Januar nur noch Kartenzahlung möglich ist. Nur als Info für alle die gerne bar bezahlen.
|
|
||||
|
||||
Stefan, wünsche Euch einen schönen Urlaub.
|
||||
|
||||
Nachdem wir letzte Woche Donnerstag 01.09. in Murter ankamen startete der Motor nicht.
Zwei Tage vorher noch in Berlin einen Testlauf an Land gemacht und Öl gewechselt. Hier in Murter dann Zündkerzen gewechselt und Verteilerkappe gereinigt. Dann sprang er an, aber ab 1500 U/min Zündaussetzer. Also am Freitag rum telefoniert und in Murter und Umgebung keine Kappe kein Rotor für einen 5 Liter MPI. Per Express aus Österreich bis spätestens nächsten Freitag lieferbar. Am Montag dann in meiner Firma in Berlin angerufen und per Express bis Mittwoch 12 Uhr schicken lassen, dass hat prima geklappt. Jetzt fährt alles wie es soll und wenn in einer Woche die Kids wieder nach Hause fahren und meine Frau und ich noch 14 Tage hier verbringen dürfen dann beginnt der Urlaub....! Geändert von von Jürgen (10.09.2022 um 07:12 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Tipp für Murter gesucht
Hallo Zusammen
nach 10 Jahren Rab möchte ich im Juli mal nach Murter ! Ich hätte gern ein Apartment mit Bootssteg wo ich seitlich anlegen kann wegen dem Hund. Wenn jemand einen Tipp hat gern her damit! 2Personen +Hund. Gruß Jens |
|
||||
|
||||
Karneval auf Murter
|
||||
|
||||
|
||||
Nur nicht an Karneval muss es heißen.....
|
||||
|
||||
Sooooo, es muss eigentlich so heißen.
Murter ist toll, nicht nur im Fasching. Geht das?
|
|||
|
|||
Kleinliches Hick Hack !
Hauptsache Murter ist toll. Kann ich bestätigen, hatte dort 11 Jahre Wohnung und Liegeplatz. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber dem kann man ja aus dem Weg gehen . Noch 3 Monate, dann bin ich da und Pappnasen weg.
|
||||
|
||||
Hey du hast ja Fotos von uns gemacht Rainer
|
|
||||
|
||||
Armin, unter welchem Kostüm habt Ihr Euch versteckt?
|
||||
|
||||
Karneval auf Murter ist wirklich toll. Immer sehr ausgefallene Kostüme.
Aber sind die Bilder von Crownline wirklich von diesem Jahr? Der Umzug auf Murter war gestern, sein Bericht ist vom 19.02.23 Frag ja nur
|
|
||||
|
||||
Zitat:
https://www.whatsupcams.com/en/webca...bcam-dalmatia/