|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ja war Kinderumzug am Sonntag
|
|
||||
|
||||
Ich war Kroatischer und Bayrischer Fußballer auch wenns die Figur nicht hergibt
|
|
|||
|
|||
Murter Osterferien/Hessenwoche
Hallo Murteraner,
wir nutzen dieses Jahr die langen hessischen Osterferien, um unserer Lieblingsinsel vorab schon mal für eine Woche einen Besuch abzustatten. Boot bleibt daheim. Zur Teenager-Bespaßung suchen wir noch einen Verleih von Wind-Surf-Gerätschaften, oder eine entsprechende Schule. Kennt jemand was? Und zur allgemeinen Bespaßung wollen wir uns tageweise ein kleines Boot mieten. Weiß jemand, ob die üblich verdächtigen Vermieter schon offen haben? Wahrscheinlich ist im Ort recht tote Hose. Wie sieht es von der Gastronomie allgemein her aus? Und speziell: hat das Tunga-Re offen?? Zeitraum ist ca. 14.04.-22.04. Danke für ein paar Tipps So long, Christian
|
|||
|
|||
Na dann drücke ich mal die Daumen das das Wetter besser wird am 18.05.2023 fahren wir auch nähe Zadar dann soll die Sonne scheinen
|
|
|||
|
|||
Bojen Cigrada
Ist vielleicht nicht ganz der richtige Trööt, aber es ist halt eine Frage für Murterianer...
Wir sind ab nächster Woche auf Murter und mögen die Pizzeria Lantana in der Cigrada Bucht sehr. In der Bucht liegen doch so bummelig 6-10 Bojen. Weiß Jemand, ob die zur Pizzeria gehören, oder zum Restaurant Cigrada? Der kleine "Hafen" vor der Pizzeria ist ja leider immer voll. Gruß, Sascha. |
|
||||
|
||||
Gehören zur Cirgrada.
|
|||
|
|||
Da wollen wir dieses Jahr auch mal hin.....
Empfehlenswert? Gruß Björn |
|
|||
|
|||
Schade. Also keine Chance mit dem Boot zur Pizzeria Lantana zu kommen.
Gruß, Sascha. |
|
|||
|
|||
Auf Maps sieht es so aus das man vor der Pizza Lantana eine Steg zum festmachen von kleineren Booten hat....
Oder liege ich da jetzt total falsch? Gruß Björn |
|
|||
|
|||
Stimmt. Wir waren vor 2 Jahren dort. Scheinen alles einheimische Boote zu sein und da war leider nichts frei.
Gruß, Sascha. |
|
|||
|
|||
Ich werde mal schauen... dauert aber leider noch ein paar Tage.
Gruß Björn |
|
|||
|
|||
Mal eine kurze Frage, hat von euch jemand Erfahrungen in Betina bzw. auf Murter mit einer Autowerkstatt oder einem Reifenservice gehabt?
Bei meinem Trailer hat es das Ventil erwischt und ich bräuchte ein neues, sollte ja eigentlich jede Werkstatt hin bekommen.... Danke schonmal Gruß Björn |
|
||||
|
||||
Ich kenne nur so eine Mini Garage in Jezera …
|
||||
|
||||
Schau mal hier.
Die haben zumindest ein Wuchtgerät auf den Bilder.
|
||||
|
||||
von Tisno Richtung Murter, beim Plodine rechts nach Betina bevor man in den Ort kommt linke Seite.
|
|
|||
|
|||
Super, ich Danke euch!
Gruß Björn |
|
|||
|
|||
So, neues Ventil drinnen, hat 5 Minuten gedauert und alles wieder gut.
Nochmals Danke für die Tipps. Gruß Björn |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Dank dir.
Der Reifen ist schon repariert, aber kann ja nie schaden zu wissen wo man geholfen bekommt. Gruß Björn |
|
|||
|
|||
Hallo miteinander,
Hat von euch schonmal jemand seinen Trailer am "hafen" vom camping jazina abgestellt? |
|
||||
|
||||
Vielleicht für den ein oder anderen interessant:
https://kroatien-nachrichten.de/murt...tzen-erhalten/ Mal schauen wie sich die Liegeplatzsituation entwickelt, vor allem bei den vielen privaten Anlegern. In Jezera kann man schon mal sehen in welche Richtung es geht / gehen könnte.
|
|||
|
|||
Ich finde ,es hat sich die letzten Jahre schon so verändert.Schnell mal anlegen, Pizza essen ist nicht mehr.
|
|||
|
|||
Wobei das jetzt in Jezera einfacher ist. Dort gibt es jetzt einen Schwimmsteg, der für Tagesgäste gedacht ist. Natürlich liegen dort auch schon wieder Boote, mit offensichtlich festem Liegeplatz.
Aber in der Vor- und Nachsaison ist dort ohne Probleme ein Platz zu bekommen. Bis sich das rumgesprochen hat, wird es noch etwas dauern. Vielleicht klappt das in Murter nach der Fertigstellung des Hafens auch.
|
||||
|
||||
Murter wird endlich einen organisierten Hafen, legale Gemeinschaftsliegeplätze und einen Ankerplatz bekommen
https://www.morski.hr/murter-ce-kona...zove-evo-kako/ Planer: „ Hafenbecken sind ausschließlich für die Unterbringung von Schiffen der ansässigen Bevölkerung bestimmt“
|
|
|