|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
auf Wunsch hab ich in der Murterfibel die Trockenmarinas von Zadar bis Brodarica eingefügt.
http://gerdhoefler.com/aktuelles.htm
|
|
||||
|
||||
20 Jahre lang konnten wir Nähe der Werften unser Boot anbinden -auch die letzten Jahre gegen Bezahlung.Letztes Jahr fanden wir gar keinen Anliegeplatz weil sich Firmen breit gemacht haben und kein Fremden annahmen. Das erste mal das wir weiter gefahren sind .
Wir hatten jahrelang eine Familie die Zimmer vermietet hatten, jetzt haben die auch keinen eigenen Steg mehr. Ob das was wird mit dem neuen Hafen? @Flo 1: deine Web Seite habe ich gespeichert.
|
||||
|
||||
es scheint mir, als war meine Entscheidung richtig, Murter den Rücken zu kehren.
|
|||
|
|||
Wo bist du denn nun ?
|
|
||||
|
||||
Wir haben im Herbst die Insel Ugljan mit Fahrrad "getestet" und nun im Juni für 3 Wochen mit Boot gebucht.
Ich war sehr angetan von der Insel, so wie ich es 2009 beim ersten Besuch auf Murter gewesen bin.
|
||||
|
||||
Wir werden dieses Jahr (auch im Juni) Pasman testen...
|
||||
|
||||
also gleich um die Ecke
|
|||
|
|||
Hallo
Die Murterfibel ist echt klasse. Kennt jemand eine Auflistung von Konobas und Restaurants im Bereich Murter / Jezera / Tribunj (und Inseln davor) die mit dem Boot erreichbar sind und vielleicht einen eigenen Anleger besitzen? LG Jürgen |
|
||||
|
||||
https://my-sea.com/de/nationalpark-kornaten/stege
Das sind Konobas aber nur für die Kornaten.
|
|||
|
|||
Guter link - Danke Heinz
LG Jürgen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
guckst du hier: https://www.boote-forum.de/showthrea...Konobaf%FChrer
|
|||
|
|||
Zitat:
Da hier nun wieder etwas Aktivität reinkam, hole ich nochmal meine Frage hoch, in der Hoffnung jemand kann sie mir beantworten. Bin dieses Jahr das erste mal in der Ecke. Danke |
|
|||
|
|||
Danke für die Murterfibel
Zitat:
Sehr schön zusammengestellt, fehlt ab dieses Jahr noch die Marina Drage, da habe ich ab Freitag mein Boot. |
|
||||
|
||||
Mein Favoriten sind:
https://www.facebook.com/laspuz/ und Konoba Zminjak auf der Insel Zminjak Zu empfehlen ist auch die App Navily, hier sind alle Informationen gebündelt wie z.B.: - Anlegeplätze - Häfen, Marinas - Wetter, Wind und Welle - Untergrund - Kontaktdaten - Bewertungen etc. Mit Chat Funktion, echt klasse ... ersetzt m.E. irgendwann 888 usw. Viele Grüße Normen
|
|
||||
|
||||
Grüß Dich Helmut
Wir werden vom 31.05. bis zum 22.06. direkt im Ort Pasman sein. Seit Ihr in Kukljica? Gruß Axel
|
||||
|
||||
Die Murterfibel V9.0 wurde bei den Marinas überarbeitet.
Die Marina Drage ist hinzugekommen, diese wird im Juni 2024 offiziell eröffnet. Bei den anderen Marinas wurden Adressdaten angepasst. Dank an Normen für die Anregung
|
|
||||
|
||||
Aktuell (7. Mai 2024) brennt es auf Kornat oberhalb von Vrulje.
Häuser sind nicht gefährdet aber es weht ein starker Jugo.
|
|
|||
|
|||
Hallo Allerseits
Ich fahre nächste Woche nach Murter - ist jmd kürzlich die A10 runter gefahren und kann mir sagen wie es derzeit läuft? Stimmt es dass da grad Tunnelreinigungen stattfinden? Irgendwelche Tips? Besser A10 Salzburg oder über Graz? Danke im Voraus für Infos Liebe Grüße Jürgen |
|
||||
|
||||
Besser über Graz
Die Umleitung in HR gleich nach dem Grenzübergang Slo-HR ist beendet. Tunnelreinigungen hatten wir keine, einige Baustellen ja, aber nichts dramatisches.
|
|||
|
|||
Hallo Heinz
Wann seid ihr gefahren? LG Jürgen |
|
||||
|
||||
Die Grazer Strecke sind wir gestern gefahren, wie Heinz schon schrieb, die Sperrung hinter Macelj ist aufgehoben, am 01.05. auf dem Hinweg war sie noch da, aber kein Problem. Einige Röhren in Kroatien waren einseitig gesperrt (auch Sveti Rok), aber alles problemlos.
Interessant war Grenzkontrolle Slo HR bei der Einreise in Slo, innerhalb Schengen. Also nur Mut, die A3 ist die grösste Herausforderung ;)
|
|||
|
|||
Murter gebucht ?
Hallo,
besteht denn mal wieder interesse anzugeben wann ihr auf Murter seid? |
|
||||
|
||||
Moin zusammen,
zu dem Thema Liegeplätze gibt es auch Nachrichten aus Pirovac! Nachdem die Gemeinde vor 5 Jahren Ihre neue Marina eröffnet hat, werden nun die privaten Liegeplätze vor den zahlreihen Appartements mit den selbstgebauten Anlageplätzen für Nicht Einheimische Boote verboten! Sind seit 15 Jahren in der kleinen Bucht am Ende von Pirovac bei unseren lieben Bekannten untergekommen und sollen nun irgendwo in der Marina Pirovac mit unserem Boot (Bayliner 2050) unter kommen (Preis in der Marina 50,-€ pro Nacht !!!) Damit wird der kleine Bootsfahrer der einmal im Jahr sein Hobby fröhnen will richtig zur Kasse gebeten!!! Damit tut sich der Ort keinen gefallen!!! Die Mannschaften der Charterboote die in der Marina Ihre Charterboote abholen sind maximal 2 Tage in Pirovac, wenn Sie ankommen und wenn Sie abfahren... bringt der Gastro null komma nichts... Grüße aus Nordhessen Geändert von FlotteLotte (15.05.2024 um 08:13 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich kann zwar verstehen das der Bau sich für die Kroaten auch lohnen muss aber 50 Euro für nur Liegeplatz ist echt schon heftig. Auf Murter im Ort Murter haben wir da noch Glück, obwohl mein Vermieter jetzt neben den Appartment auch schon 20 Euro nimmt bekommen wir als Stammgäste noch den alten Preis. Klar ist das alles teuer wird, da ist Kroatien nicht von ausgenommen. Sie müssen aber aufpassen denn irgendwann ist die Grenze erreicht wo noch mehr Leute nicht mehr fahren. In 2023 haben wir schon festgestellt das weniger Touris dort waren obwohl fast alle Bundesländer Sommerferien hatten. Mit einigen Ausnahmen war in den Lokalen immer ein Platz für 8 Personen zu bekommen, das war teilweise sogar wärend der Pandemie nicht so. Ich bin mal gespannt wie es ist wenn wir dieses Jahr ende Juli dort sind. ach übrigens.... natürlich Grüße aus Nordhessen zurück.
|
|
|