|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Eine Woche noch arbeiten, dann sind wir auch auf Murter , in Tisno, habe gestern ganz kurzfristig gebucht
|
|||
|
|||
Moin,
wir fahren morgen (Freitag) los nach Murter! Hoffe wir haben gutes Wetter und es ist nicht so voll Gruss peter+Moni
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann macht mir mal das Wasser warm und lasst mir noch ein paar Bierchen über! Ich komme erst 1 Woche später nach Tisno. Schönen Urlaub wünscht euch loki |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen und sorry, dass ich grad so reinplatze.
Hab grade erfahren, dass aufm Camping Jezera noch Apartements frei wären. Die Dame am Telefon hatte zunächst behauptet, mein 2,5m breites Boot wäre zu groß für den Steg mit Mooring. Nach langem Rückfragen ist´s jetzt doch möglich. Nur zu meiner inneren Ruhe: die Stege sollten doch kein Problem für ein 8m langes und 2,5m breites Boot sein? Hab bei euch und Lengnink vom roten Kran gelesen (mein Boot wiegt 2,5t), bin mir aber nicht sicher, ob der nun südlich oder nördlich der Tisno-Brücke steht. Südlich wär ja nicht so dolle, denn unter der Brücke komm ich nicht durch (außer zu den Öffnungszeiten). Also noch 2 kurze Fragen: wo kann ich kranen und wo stell ich meinen Trailer ab? Danke für eure Hilfe Thomas |
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
den Trailer kannst Du am CP abstellen, da sind wir die nächsten Tage auch. Wir starten morgen. Kranen geht in Betina, das ist nördlich und Jezera, dann musst Du durch die Brücke. Man kann aber auch um die Insel rum fahren, ist nicht so weit. Der rote Kranwagen wie im Buch abgebildet ist definitiv nicht nördlich der Brücke, dann hätte ich ihn gesehen letztes Jahr. Kannst Du slippen? Die Slipanlage im CP lässt auch Daycruiser zu. Letztes Jahr hat jemand eine Chaparral 255 und einer eine 7,5 Meter Baja geslippt. Die Länge deines Bootes ist am Steg kein Problem, kann jedoch sein, dass sie voll sind. Ciao Herbert
|
|||
|
|||
Hallo Herbert
danke für die Infos. Slippen ist kein Problem, solange die Achse nicht ins Wasser kommt. Wäre natürlich ideal. Platz am Steg gibt es noch; hat man mir zumindest gesagt. Wünsch dir gute Fahrt und schönen Urlaub |
|
||||
|
||||
Wir waren vorgestern (Dienstag) und gestern (Mittwoch) in den Kornaten unterwegs.
Haben dort einen Delphin gesehen, in Höhe der Kapelle. Ein Besuch der Kapelle ist zu empfehlen, links neben der Tür liegt in einer Nische der Schlüssel. In der Kapelle liegt ein Buch in das man was schreiben kann. Auf Mana ist der Zaun wohl fertig und die Tür / Tor ist versperrt so das es nicht ohne weiteres möglich ist nach oben zu gehen. Heute haben wir Murter umrundet und heute Morgen (ca.9°° Uhr) vor Murter mehre Delphine (ca. 10 - 15 ) gesehen. Bei uns war Heute der letzte Tag, dann ist auch unserer Urlaub leider zu Ende. Das Wetter kann gar nicht besser sein . Grüße von Jana und Thomas
|
||||
|
||||
Das wurde auch langsam Zeit, das Euer Urlaub zu Ende geht
Ich wünsche Euch eine gute Heimfahrt und kommt heile nach Hause.
|
|||
|
|||
Hi Zusammen, nur mal so zur Info:
Gestern habe ich vor Tribunje 1000 Kuna dafür blechen müssen, weil meine Kinder die deutsche Flagge gegen eine Piratenflagge ausgetauscht hatten. Hab zuerst geglaubt der Kapitanja verarscht mich, aber nein es war sein ernst, schickt mich mit Zahlschein zur nächsten Posta und behält meinen Führerschein bis ich beweisen konnte, das ich bezahlt hatte. Weiterhin schönen Urlaub. Grüße aus Tisno
|
||||
|
||||
Hallo Pirat ,
das war mir fast klar, das das mit der Piratenflagge nicht in Ordnung ist. Vielleicht hätte sie die Flagge an einer anderen Stelle( extra Flagenmast) eher akzeptiert. So war das aber ein teurer Spass/ Flagge. Na ja, trotzdem wünsche ich noch einen schönen erholsamen Urlaub.
|
|
Zitat:
ich habe 3 Flaggen, Oben Kroatisch, Mitte ist Deutsch und ganz unten kommt die Piratenflagge für die Kinder. Ist das auch verboten ?? Gruß Christian |
|
||||
|
||||
Das mit der Piratenflagge ist das so eine Sache. Ich finde es gerade für Kinder lustig und schön. Allerdings sollte man auch entsprechend beflaggt sein. Also Gast- und Heimatlandfalgge, in der richtigen Reihenfolge und richtig rum gesetzt.
Ob eine zusätzliche Flagge am gleichen Flaggenstock den lokalen Vorschriften bricht, weiß ich nicht. Ich würde die Piratenflagge irgendwo separat heißen. Auf meinem Segler hatte ich auch schon Leute, die sich geweigert haben mit mir auszulaufen, solange die Piratenflagge in der Saling hängt. Aber jeder Jeck is anders. Meine Flaggen bleiben auch nachts dran; und beim gelegten Mast auch.
|
|||
|
|||
Hätte ich geahnt, dass das so eng genommen wird hätte ich sicherlich nicht zugelassen das meine Kinder die Flagge hissen.
Ich meine aber auch ich hätte irgendwo gelesen, dass ein Sportboot unter 6,5m gar keine Flaggenpflicht hat und es somit egal wäre was ich da aufhänge. War wohl falsch gedacht, jetzt bin ich schlauer.
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Seebrief ausgestellt ist. Wenn aber eine Flagge gesetzt wird, dann muss es die richtige sein.
|
||||
|
||||
Ooooch Werner seh´s mit Humor...
wär´s die - Flagge gewesen... häts´s bestimmt keinen Zahlschein gegeben.....
|
|||
|
|||
Hallo,
danke für das Angebot. Waren schon am Mittwoch mit Thomas und Jana aus dem Booteforum auf den Kornaten. War wunderschön. Haben in der früh auf dem Weg dorthin Delfine gesehen. |
|
||||
|
||||
Wie überall auf der Welt haben die freundlichen das lezte Wort
Noch dazu wenn man Ausländer ist Ich setz die korrekten flaggen auch mit 5,5 Meter (tut nicht weh und zeigt respekt gegenüber den Gastland)
Gruß Shira Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,.... |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
das denke ich mir... !!! Die Flaggenparade... war wohl nicht der einzige Grund...
|
|||
|
|||
[QUOTE=tomka;1870266]Hallo zusammen und sorry, dass ich grad so reinplatze.
Hab grade erfahren, dass aufm Camping Jezera noch Apartements frei wären. Die Dame am Telefon hatte zunächst behauptet, mein 2,5m breites Boot wäre zu groß für den Steg mit Mooring. Nach langem Rückfragen ist´s jetzt doch möglich. Nur zu meiner inneren Ruhe: die Stege sollten doch kein Problem für ein 8m langes und 2,5m breites Boot sein? Hab bei euch und Lengnink vom roten Kran gelesen (mein Boot wiegt 2,5t), bin mir aber nicht sicher, ob der nun südlich oder nördlich der Tisno-Brücke steht. Südlich wär ja nicht so dolle, denn unter der Brücke komm ich nicht durch (außer zu den Öffnungszeiten). Also noch 2 kurze Fragen: wo kann ich kranen und wo stell ich meinen Trailer ab? Danke für eure Hilfe Thomas[/Q Hallo, ich bin jetzt eine Woche Zuhause, und war zwei Wochen auf dem CP. Am Steg waren mindestens 3-4 Boote in Deiner Größe. Gruß Michael |
|
||||
|
||||
5. August outside Zirje
19 Uhr 20
wenige Minuten bevor es los ging. Hoechste Zeit fuer mich in die Schutzbucht Stupica zu brettern.
|
||||
|
||||
Hier bei uns in Dortmund gießt es im Moment auch aus Kübeln.
Warum soll es Euch besser gehen. Wünsche allen bald besseres Wetter.
Grüsse aus Dortmund Double Vize 2014 Jörg Geändert von Manta0773 (15.08.2010 um 20:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
die Front kenne ich, hat unsere Hippe fast auf den Steg gespült. Also in's Wasser und an eine Boje verholt. |
|
||||
|
||||
Und?
Bei uns gestern, vorgestern. Es geht um HR. Nicht was einen Zuhause für ein Wetter wiederfährt. Ab und zu ein bissal Wunderlich. Wenn man so liest.
|