|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Sei nicht so kleinlich, ansonst zerlegt er dir diesen Satz.
|
||||
|
||||
Ich habe meinen Beitrag mal geändert.
|
||||
|
||||
Bin ned kleinlich, nur sudern mag ich nicht.
|
||||
|
||||
Meiner Meinung nach schaut der Satz jetzt schon viel besser aus.
Den raunzen tun nur die aus dem Ösiland.
|
||||
|
||||
Ja dann ist ja alles wieder in Ordnung
|
||||
|
||||
Sischerlisch, nema proplema.
|
|||
|
|||
Zierfandler,oder?
Gehst heute eh nicht mehr autofahren.
|
||||
|
||||
Nein, nein. Ich halt alles still und bleib Zuhause.
Aber bei uns in der Gegend eher grüner Veltliner.
|
||||
|
||||
Zitat:
Mehr Ententeich geht doch nicht! Aus unserem Ort kommt Morgen auch jemand in die "Nähe" von Murter, nur ohne Boot! Mfg |
|
||||
|
||||
Hi Murterfans,
seit Samstag hier auf Murter, Samstag und Sonntag ein Paar Wolken und so um die 28 Grad. Gestern Dienstag und heute Mittwoch bestes Wetter. Habe aber das Gefühl, dass das Wasser nicht so warm ist wie letztes Jahr um die Zeit. Mein Temperaturmesser im Boot gibt 22,8 Grad an, in der Bucht. Kann mich an über 26 Grad letztes Jahr erinnern. Viel schlimmer, meine Maschine ist defekt, verliert nach dem Warmfahren den Öldruck und geht in ein Notprogramm. War heute im Mercury Service in Murter und die Diagnose ist Ölsensor defekt. Bekomme morgen einen neuen Sensor, mal sehen ob es nur das war. HOFFENTLICH. Weiter habe ich mir mit dem Northstar 557 und dem SmartCraft Interface ein nettes Spielzeug zugelegt. Habe dazu einen Thread aufgemacht. http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=107266 So long Herbert
|
||||
|
||||
Zitat:
da war ich auch. war aber schon den ganzen tag drinn. war recht unruhig. hast den schwedischen segler gesehen. war ein tolles altes boot. sind von süden aus ca in der mitte der rechten bojen gelegen. grüße alex |
|
||||
|
||||
Wie sieht das eigentlich mit den Gezeiten in Murter aus wenn man an der Mole hängt?
Gruß Shira Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,.... Geändert von Shira (19.08.2010 um 08:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
wir waren am 12. Juli auf Mana - alles wie immer. Wo kommt denn plötzlich der Zaun her, gibt's demnächst eine extra Gebühr für Mana ? Weiß jemand, was da vor sich geht ?? Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Und das mit den Gezeiten weiss niemand?
Auf Rab wars ~ 1/2 Meter
Gruß Shira Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,.... |
|
||||
|
||||
Morgen gehts bei mir wieder los Richtung Tisno =)
Leider nur für´s Wochenende, da ich schon mal mein Böötle runter bringe, dann noch eine Woche schaffen und dann gehts für ne Woche runter! Was habt ihr nun für Internet Stick´s da unten und wo bekomm ich einen solchen günstig? =) |
|
||||
|
||||
In Tisno haben wir maximal 70 cm Unterschied erlebt. normalerweise ca 40 cm zwischen Ebbe und Flut an der Mole.
Gruß Stefan
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Zitat:
Morgen geht,s bei mir los und ich fahre in der Nacht nach Tisno. Ich bitte dich um kurze Erklärung (für einen Amateur) betreffend der Internetverbindung. Verstehe ich richtig, man kann einen Stick vor Ort kaufen (100,-) und ist dann relativ einfach online?? Welches download- Volumen hat man da??? Muß man viel installieren?? Wo gibt,s diesen Stick in Tisno?? Sorry, sehr viele Fragen, aber wie gesagt, ist nicht mein Fach. DANKE loki |
|
||||
|
||||
Hi Loki,
den VIPme Stick bekommst Du in der Post in Murter, der kostet 146 Kuna und hat ein Guthaben von 20 oder 40 Kuna (weiß ich nicht mehr). Ich habe mir zusätzlich einen VIPme Voucher über 200 Kuna gekauft den kriegst Du auch in der Post oder in jedem Supermarkt und auf das Konto gebucht. Dann habe ich das GigaByte Packet für 191 Kuna aktiviert und ich surfe nun bis zu einem 1 GB Datenvolumen für diese 191 Kuna. Hier am CP ist UMTS gut empfangbar, habe annähernt DSL Lite Geschwindingkeiten ca. 700k/s. Installation sehr einfach, Karte in Stick rein, Stick an USB Port und die Treiber installieren sich selbst. Dann per SMS über die Karte den Voucher einlösen, ist eine 14 stellige Nummer und Du musst einfach den gesamten Code inkl. der *103*<14 stellige Nummer># senden. Somit bucht sich der Voucher auf dein Konto. Dann über die VIPme Webseite oder eine weitere SMS das Datenpaket aktiviern. Wenn Du nicht klar kommst, komm einfach am CP vorbei. Ob es den Stick in der Post in Tisno gibt weiß ich nicht. Ciao Herbert
|
|||||
|
|||||
Trocken Surfen in Tisno
Zitat:
Den Stick gab's im Juli für mich am Kiosk (TIZAK) vor der Post in TISNO. Ein weiterer TIZAK Kiosk in Tisno ist beim Hafenkapitän, der hatte auch noch welche. Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir lagen auch in der Mala Stupica und staunten fasziniert über die sich auftürmende Wolkenfront..... und dann gings richtig los...... Boah eih! Heiligs Blechle !
Gruß Kerstin Nich dran fummeln wenn't löppt! Geändert von Sternchen (20.08.2010 um 17:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ja, Sternchen da ging es schlagartig ab !
Ja, auf den Bildern kann man sehen wie weit ich noch von Zirje entfernt bin.
Ich war etwa 2 - 3 Meilen vor der Insel beim Fischen. Die ersten Anzeichen am Himmel hat man etwa 10 Minuten vorher gesehen. Da habe ich mein Zeug eingekurbelt und nichts wie weg. Auf dem halben Weg zurück habe ich noch mal angehalten und diese Bilder gemacht. Das Meer war da noch total ruhig und ich bin mit Vollgas, das sind bei mir dann 23 Knoten, in die Stupica. 200 m vor der Einfahrt hatte ich dann starken Wind , aber es waren noch keine Wellen aufgebaut. So bin ich dann gerade noch rechtzeitig in die Bucht Nach mir sind noch einige Boote eingelaufen. Eigendlich wollte ich dort ankern und übernachten Ich bekam einen Anruf von einem Freund aus Jezera Der hatte den aktuellen Wetterbericht im Internet Nach Durchzug der Front weitgehend windstill mit nur einzelnen Böen Ab etwa Mitternacht aufkommende stärkere Süd Winde, also Jugo. Da ist man in der Stupica aber falsch, da drueckt die Welle genau rein bei Suedwind. So habe ich mich bei Einbruch der Dunkelheit auf den Rueckweg nach Jezera gemacht War recht ungemuetlich zwischen den Inseln, nur etwas Wind noch, aber hohe Wellen aus verschiedenen Richtungen. Habe doppelt so lang gebraucht als normal denn gleiten ging fast gar nicht Ob der Südwind dann wirklich kam weiss ich nicht. Wie war es denn in der Nacht noch so da draussen ?
|
||||
|
||||
Wir haben ja in der Mala St. geankert, dort waren die Böen sehr heftig, teilweise dachte ich echt, gleich gehen sämtliche Tenax flöten und wir stehen ohne Verdeck da! In den späten Abendstunden haben die heftigen Böen nachgelassen und etwas Wind ist auch noch am nächsten Tag dagewesen. ..... so etwas in der Art hatten wir vorher noch nicht miterlebt, war schon sehr aufregend!
|
||||
|
||||
Hallo aus Murter,
waren gestern auf Zut und haben bei Bain Muscheln gegessen. Das Wasser ist wie gemacht für Spass mit Sportbooten, Morgens glatt, Mittags wenig Wind und Abends "Kinderpopo". Für alle die schon wieder zu Hause sind eine Impression von der Mooring bei der Konoba Bain. So long Herbert Bei dem sein Motor wieder so will wie er soll........
|
||||
|
||||
So nebenbei, wer ist eigentlich noch in Murter die Tage?
Herbert