|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Nach Tisno
Da kann man nur neidisch werden...
Ich wünsche schöne Tage!!! Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Danke Stefan!
|
|
||||
|
||||
User in Tisno
Wenn Du eine Drago Fiesta 660 mit Namen CHIARA siehst, dann hast Du Holger (MainOderAdria) vor Dir! Er wohnt am Ortseingang ..
Gegen Ende der Woche kommen unsere Freunde mit der KIFFI - eine Nordan 6100 - (User Tomima) von Korcula nach Tisno zurück. Grüße die mal von mir, wenn Du ihn siehst... LG Stefan
|
||||
|
||||
Zitat:
Jepp, Und da melde ich mich doch gleich mal.... Sind hier gut angekommen und wunderbarst untergebracht (Danke Stipe ) Vorn an der Chiara ist unübersehbar der -Wimpel angebracht ! Lasst mal was hören (gerne auch über Funk Kanal 16). Sind auch mal auf die Kiffi-Crew gespannt ! Viele Grüsse, Holger |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und der Surf Stick funktioniert als auch Die KIFFI liegt derzeit noch in der Marina Lumbarda. Der Crew gefällt es ganz gut dort unten... Gruß an die Crew - B und V !! Stefan
|
||||
|
||||
So - ansonsten mach ich hier scheinbar für diese Saison die Lichter aus !
Weit und breit niemand aus dem -Forum, geschweige denn mit gehisstem -Wimpel ! Momentan ist das Wetter etwas windig, doch ab Montag soll es wieder besser werden. Man könnte wunderbar in die Kornaten schippern (und wir werden das wohl machen...) Sind sonst alle zurück daheim am Schreibtisch ? Niemand mehr hier unten ? Viele Grüsse aus Tisno von Holger |
|
||||
|
||||
Lokalführer Murter / Tisno
Hallo Leute!
Ich möchte hier den Anfang für einen Lokalführer für die Region Murter / Tisno eröffnen. Bitte euch um weiter Bilder und Vervollständigung, eventuell auch mit kleinen Anmerkungen (Preise, Qualität usw.) BILD 4 ist mein Favorit - FERRALI in Tisno gefolgt von BILD 1 ANTONIO ebenfalls in Tisno Beide Lokale zeichnen sich durch gute Qualtität, Freundlichkeit und moderate Preise aus. Gruß loki |
|
||||
|
||||
Und weiter geht,s:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
aufgrund der Örtlichkeiten (nicht vom Essen) Da sitzt man beim Antonio schön auf einer Außenterasse direkt am Wasser und beim FERRALI halt drinnen. Gruß Frank
|
||||
|
||||
Servus alle miteinander,
ich finde die Idee ja ganz gut aber warum machst du da keinen eigenen Tread auf. Dann kann man sofort darauf zugreifen nach dem Motto :"Wo gehen wir heut abend hin Schatz."
|
||||
|
||||
Chappi in Tisno
Hallo miteinander,
die Idee von Plattner ist gut. Ich mache gerne mit. @Loki - würdest Du den neuen Thread starten? War ja schließlich Deine Idee !! @Frank033: Schön Dich zu lesen! Als alter Tisno-Kenner wird das sicher nicht Dein letzter Beitrag gewesen sein... Spannend wird es ab Mai, wenn wir die ersten "neuen" Erkenntnisse der Saison haben.. Gruß Stefan
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse) Geändert von Stipe (28.12.2010 um 21:04 Uhr) Grund: sch.. Rechtschreibfehler - einfach nur peinlich
|
|
||||
|
||||
Hallo Leute!
Finde die Idee ebenfalls gut, aber bitte helft mir bei der Umsetzung, da ich da "technisch" nicht so versiert bin. Ich trete also meine "Urheberrechte" an jenen ab, der den neuen thread am schönsten gestaltet. Jedenfalls werde ich beim Anblick der Bilder schon wieder "Urlaubsgeil"....... Ciao loki |
|
||||
|
||||
Neuer Thread
Hallo Leute,
hier ist der "neue" Thread zum Thema Gastronomie in Tisno und Umgebung!! LINK Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Zitat:
aber nix neues hier von/aus Murter Heute in 4 Wochen geht es los Gruß Frank
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
dann reisen wir am gleichen Tag an. Vieleicht klappt's diesmal mit Kennenlernen.
|
||||
|
||||
Zitat:
wir starten eine Woche früher ab Tisno und kommen um den 8. Juli zurück. @Helmut: hast Du dich vergrößert ?? Dein Bild und Deine Bootsangabe stimmen nicht ganz überein Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Hallo Stefan,
das ist korrekt. Letzes Jahr Murter mit Bayliner 1702, diesmal mit Bayliner 2052. Meine Frau wollte 1m mehr Länge, wegen der Wellen
|
||||
|
||||
Man sieht sich
Hallo,
Wir sind ab 25.Juni für 3 Wochen in Tisno. Vielleicht trifft man sich mal. Grüße aus dem Westerwald Thomas
|
|
||||
|
||||
Hallo Toni,
trag dich in die Help-Liste ein, dann hast du alle Infos.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir auch mit 2 erwachsenen und 2 Kinder (´10 und 7 Jahre) ab 28.06. für 2,5 Wochen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Frank
|
||||
|
||||
Murter
Hallo Frank033,
wir reisen auch am 25.Juni in Tisno an. Ich glaube wir haben uns letztes Jahr an Pfingsten in Belgien kennengelernt, kann das sein? Schöne Grüße aus dem Westerwald Thomas
|
|
||||
|
||||
(Bau-) Aktivitäten in der Bucht von Tisno
Hallo zusammen,
habe soeben gehört, dass im Frühjahr beginnende Bauaktivitäten in der Bucht am Ortseingang von Tisno beobachtet wurden (Vermessen etc...). Die Bucht liegt zwischen Restaurant Carmen und Feuerwehr.. Seit Jahren gibt es Gerüchte, dass dort eine (Privat-) Marina entstehen soll. Die vielen umliegenden FeWo-Inhaber bangen um die Leigeplätze für die eigenen Gäste - auch die beliebte Abstellmöglichkeit wird dann nicht mehr (kostenlos) zur Verfügung stehen... Wer hat ein aktuelles Bild oder kann mal kurz den aktuellen Sachstand geben ??? Gruß Stefan
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ja wird gebaut, hätte schon ende 2010 beendet sein sollen, Drei EIgentümer zu je 30% und 10% Tisno finanzieren das Projekt. Es werden 205 Liegeplätze im Meer gebaut, sowie Appartements, Geschäfte, Kräne, Marinegeschäfte usw. Die MArina wird hauptsächlich Gewerblich benutzt, also Charter usw. für die Anlieger wird eien kleien Sportmarina gebaut. Insgesammt will Sibenik in der nächsten Zeit 5000 neue Liegeplätze schaffen, darunter in Tisno, Brodarica und drei in Sibenik. Der Grund ist die Grafik unten, links ist der € TAgesdurchschnitt eines nautisches Touristen, rechts ein normaler Tourist Geändert von glumpo (03.06.2011 um 23:02 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Bau in Tisno
Zitat:
danke für die Info - na dann bin ich mal gespannt, ob mein Vermieter die Kosten für die FeWo erhöhen wird. Die private Sportmarina wird sicherlich nicht "für lau" sein... Schön wär's, wenn es künftig noch etwas mehr Abwechslung bei den Restaurants gibt. Nur die Parkplatzsituation könnte kritisch werden. Wenn es Geschäfte, Kran, Rezeption etc.. gibt, bleibt für Parkplätze nicht mehr viel Platz übrig... Vielleicht kommt ja einer der Einheimischen auf die Idee, einen Fährdienst rüber zum Hafenkapitän und den dortigen Restraurants/Geschäften einzurichten, dann komme ich morgens schneller an frische Brötchen und der Abendspaziergang wird nicht mehr so lang... Wo ich übrigens die 100€ pro Tag und Crewmitglied herholen soll ist mir schleierhaft. Wenn ich allerdings die Tankfüllungen mitrechne .. Gruß Stefan
|