|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
jau ...ich erinnere mich. Du konntest sehr gut sägen Freue mich euch in Tisno zu sehen. Gruß Frank
|
||||
|
||||
Na liebe Gemeinde,
ist schon jemand auf Murter ? Wie ist das Wetter , was gibt es neues ?
|
||||
|
||||
noch nicht...
Zitat:
Wettervorhersage für heuto: 30° , fast wolkenlos... Würde sagen: das passt... Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Viel Spaß,wünsche ich Euch.
Das Wetter hört sich beneidenswert an. Wir müssen noch 6,5 Wochen warten.
|
||||
|
||||
Bei mir gehts auch erst im August los Endloooooswochen!
|
||||
|
||||
Zitat:
sehen wir uns am Samstag noch oder bist du dann schon los ? Gruß Frank
|
||||
|
||||
Samstag
Hallo,
am Samstag reisen wir auch an, wenn nichts dazwischenkommt und die Mühle hält. Bis dann, schöne Grüße aus dem Westerwald von Thomas |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
kommt gut und gesund rüber. Wir sehen uns in ein paar Tagen Gruß Frank
|
||||
|
||||
Wir werden auch am Donnerstag in Tisno anreisen
Vielleicht habe ich diesmal weniger mit meinem Boot und es gibt Zeit einige von Euch persönlich kennenzulernen!!! Eine gute Anreise an alle, bis unten dann... Jochen |
|
|||
|
|||
Hallo,
bei uns geht es morgen los , werden dann wohl am Donnerstag auf Plitka Vala (Betina) ankommen! Bernd |
|
||||
|
||||
Ja ja ,fahrt Ihr mal alle schon. Wir müssen noch lange warten.
Einen erholsamen Urlaub wünsch ich Euch allen. Bin auf Eure Berichte gespannt. Aber wenn Ihr alle schon längst zu Hause wieder seit, fahren wir erst los.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
euch eine gute Fahrt. Gruß Frank
|
||||
|
||||
Zitat:
Als wir vor ein paar Tagen auf dem Weg nach Kornati noch in Jezera getankt haben war es perfekt! Ist jetzt schon jemand dort am Start? Sind gerade in Zadar und müssen Samstag leider wieder an unserem Ausgangspunkt Sibenik sein aber auf dem Weg könnte man ja für ein Pivo anhalten... Gruß, Chris
|
||||
|
||||
Murter heute
Jetzt gibt es endlich einen Bericht von "vor Ort":
Sind seit Donnerstag hier in Tisno (KIFFI und STIPE), Wetter bei 30° und Wasser in Mala Luka 27°. Seit gestern nacht ist jedoch Bora - bei Sonnenschein und wolkenlosem Himmel.. Wir liegen bei GINA und Frank033 hat mit unseren Crews für den Gastronomieführer neue Beiträge gesammelt Was gibt's neues ? Die Marina in der Bucht zwischen Feuerwehr und Restaurant CARMEN gibt es immer noch nicht. Es sieht immer noch so aus wie im letzten Jahr. Wie mein Vermieter sagt: Viel Blabla aber kein Geld auf dem Tisch... Aber: Es gibt jetzt ein Halteverbotsschild für Trailer !! Das beeindruckt hier aber niemanden. Die Parkraumbewirtschaftung in Tisno ist jetzt professionell: 9 Kuna/Stunde für maximal 3 Stunden. Mein Vermieter hat ohne Parkschein (2 min beim Bäcker) gleich mal ein Ticket für 200KN bekommen... Der Uferbereich auf der Festlandseite hinter der Brücke (vorbei an GINA) bis zu Antonio ist nun durchgehend asphaltiert mit Parktaschen (und Parkautomaten) und kleinen Blumenbeeten. Die Kapitanija kontrolliert fleißig und bittet alle Raser zur Kasse (gestern hinter GINA). Offiziell ist der gesamte Tisno Kanal bis zur Ausfahrt (Höhe Betina) geschwindigkeitsbeschränkt (5 kn). Verstöße kosten 1100 - 1300 Kuna. Einen Jetski-Fahrer haben sie angeblich von Tisno bis nach Betina verfolgt... Auf der Straße nach Vodice war die Polizei übrigens auch fleißig mit dem Laser bei der Geschwindigkeitkontrolle (Ortseinfahrt bei Plodine/Lidl). Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Danke für Deine Bericht Stefan,
wie sieht es denn mit den aktuellen Gebühren aus. Kurtaxe,Permit usw. Muss man jetzt zwei mal Kurtaxe ( Boot und Ferienwohnung) bezahlen ? Grüße bitte den Frank und seine Frau von mir, danke. Ich wünsch Deiner Family und Dir einen schönen Urlaub.
|
||||
|
||||
Hallo Stefan!
Danke für den aktuellen Zustandsbericht! Ich bin derzeit leider nicht vor Ort, habe aber meinen Sohn als Ersatz für eine Woche nach Tisno geschickt. Wenn du einen grünen Mitsubishi Pajero mit Wiener Kennzeichen siehst (wohnen bei Nikola), dann las ihm mal schön von seinem Vater grüßen ! DANKE und schönen Urlaub wünscht Alfred |
|
||||
|
||||
So Kollegen,
ich bin jetzt auch online. Ich habe mir heute einen Stick im Postamt von Betina geholt und habe den erfolgreich zum Laufen gebracht. Wie lange eine Datenmenge von 200 MB = 200 Kuna reicht --> ich habe keine Ahnung. Anreise über Passau/Graz/Maribor in der Nacht von Freitag auf Samstag verlief ohne Probleme. Die letzten 10km vor der Grenze nach Kroatien standen wir morgens um 6.00 Uhr 2 Stunden im Stau. Alle (mind. 90% CZ und PL) wollten nach Kroatien einreisen. Trotz allem ist es hier recht ruhig. aktuelles Wetter: sonnig und heiß Freitag und Samstag starke Bora, jetzt abnehmender Wind Wasser aktuell am Liegeplatz 24,5° Dieselpreis: 9,11- 9,20 Kuna/Liter Benzinpreis: ich habe noch nicht getankt. Wechselkurs 7,21 Kuna = 1 € Der Hafenkapitän in Murter ist umgezogen: Jetzt nicht mehr in dem kleinen Steinhaus sondern etwa 100m entfernt in der Straße Richtung Betina, rechte Seite neben dem Tourstikbüro. (Wappen und Flagge am Haus) War gerade mit dem Boot ein bischen um die Ecke und habe Frank033 getroffen und persönlich kennengelernt. Das Wasser ist recht kappelig, aber den einen Meter mehr als zur kleineren 1702 merkt man gewaltig.
|
||||
|
||||
Hallo Helmut,
na dann musst du das Meer noch weng glatt bügeln bis wir am Sonntag eintreffen Ich freu mich schon total Schöne Grüße aus dem aktuell 31°C warmen Unterfranken |
|
||||
|
||||
Wie läuft das denn jetzt mit der Kurtaxe ( Ferienwohnung und Boot über
5 m, mit Kajüte)
|
|||
|
|||
Es sollte
eigendlich so laufen, daß Du zur Bootsanmeldung eine Bestätigung dabei hast, daß Du die Kurtaxe schon über Dein Appartement oder Zimmer, bzw Camp bezahlt hast. Das sollte reichen.
Im Zweifelsfall im Touristbüro nachfragen, denn nicht überall wird es gleich gehandhabt. HR halt und nicht D. chris
|
||||
|
||||
Anmeldung un Permit
Hallo Jörg,
bei der Anmeldung habe ich die Zeiten ohne Ferienwohnung angegeben und dafür Kurtaxe gegen Beleg bezahlt. Solange Du eine FeWo hast, ist die Kurtaxe inklusive, hilfreich wäre es, einen entsprechenden Beleg mitzuführen. Andernfalls kann es sein, dass dieser - im Falle einer Kontrolle - nachzureichen ist. Ich wurde bei der letzten Bezahlung der Übernachtung im Bojenfeld (gegen Beleg) auf Olib gefragt, wo ich meine Kurtaxe entrichtet habe! Damit gibt es dann eine Möglichkeit für die Behörden zu prüfen, ob Du Deine Kurtaxe bezahlt hast... Die Gefahr einer Doppel-Zahlung ist für Dich nicht gegeben! Gruß von der Insel Illovik!!! Stefan und Crew
|
||||
|
||||
Hallo
kann mir jemand sagen was ein Sixpack Sprudel momentan auf der Insel Murter kostet, beim Djelo,oder in Vodice beim Lidl oder Plodine. Danke im voraus für die Info.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sage bloß, wenn zu teuer ,das Du das Wasser von zu Hause mitschleppen willst. Hallo Stefan, ein Problem sehe ich darin, das die Kurtaxe von meinem Vermieter erst nach 2-3 Tagen von mir verlangt wird und er sie dann an das Touristenburö bezahtl Aber mein Boot will ich natürlich sofort anmelden. Ich werde mal mit Ihm darüber sprechen.
|