|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wir sind in Drage bei Apartment Stipe
|
||||
|
||||
Kein Wunder, er kommt aus 120 m Tiefe und mit dem Druckausgleich hat er es nicht so.....
|
||||
|
||||
Noch 418 Stunden
|
||||
|
||||
Na klar wollen wir es heiss
Werden in Jezera sein. noch 40 Stunden...
|
||||
|
||||
Moin,
sind in 2 ½ Wochen in Villa Petra freuen uns schon sehr. Hat einer von euch schon Erfahrung mit den 8kn in den Kornaten ???
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Wiki67, also ich bin noch in Jezera!!( morgen geht es wieder Richtung Heimat) Wir haben die Kornatentour gemacht und hatten festgestellt, einige halten sich daran wiederum einigen war es völlig egal. Ich denke du solttest das für dich entscheiden ob du die 8kn fährts oder schneller. Wir sind teilweise schneller gefahren um etwas Strecke zu machen. Allerdings muss dir dabei klar sein, dass die Ranger über sehr schnelle Boote verfügen, die mit sehr guten Radarsystemen bestückt sind. Wir sind in Gleitfahrt auf so eine nettes Boot zugefahren und haben dann halt wieder 400m davor in Verdrängerfahrt gewechselt. Um zu Schluss zu kommen wenn du schneller fahren willst dann tu es, aber danach nicht beschweren wenn du Strafe zahlen musst. Grüße aus Murter bei momentan 33°C
|
|
||||
|
||||
Hallo Skipper 1986!
Frage bitte: Wie siehts in der Region mit den Wassertemperaturen aus??? Gruß loki |
|
||||
|
||||
Temperaturen
Wassertemperaturen sind bestens:
Mala Luka 27-28°, etwas tiefere Buchten 24-25° - als Abkählung genau richtig.. Gruß aus Tisno Stefan und Crew
|
|||
|
|||
Auch
draußen vor den Kornaten 28 Grad Wassertemperatur.
Heute war es sengend , kaum auszuhalten. Hab mir wegen zu kurzer Hose mal eben die Waden verbrannt. Gestern gab es einen grandiosen Sonnenuntergang mit kleinen grauen Wölkchen. Bilder dazu morgen ...??? Chris
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Is ja super,
Wir haben noch 528h bis es losgeht. Ziel ist Tisno. Habt Ihr euer Boot mit dem WSA Zulassung beim LK (Hafenmeister) zugelassen? Hats problemlos funktioniert? Wäre euch für eine kurze Info dankbar. Viel Spaß noch und immer eine Handbreit....
|
||||
|
||||
Zitat:
Thomas altes Haus das wurde dieses Jahr doch schon 10000000 mal diskutiert Wenn WSA dann bitte für die Grenze Kaufbelege vom Boot mitnehmen. Für die Anmeldung hier kein Problem bisher. Gruß Frank ......der nur noch 3 Tage hier
|
|||||
|
|||||
Zitat:
alter Schwe...äh Kroate Genau deswegen wollte ich wissen, aus erster Hand, ob es bei dem LK in Tisno/ Murter bisher ein Problem gegeben hatte. Was allgemein in Kroatien gilt oder nicht gilt ist mir eigentlich egal, aber der LK bei dem ich auch in 528h vorsprechen werde, bei dem mu0 es klappen. Ich danke Dir für die Auskunft und wünsche Dir noch schöne Tage. Wenn ich unten bin, werde ich ein schönes Karlo auf Dich trinken.
|
||||
|
||||
Frank, alte Hütte,
alles senkrecht bei Euch ? Wie snd die Spritpreise. Wie hast Du das dieses Jahr mit der Touristensteuer geregelt. Einmal oder doppelt bezahlt?
|
||||
|
||||
Frank hat bestimmt den üblichen Spritpreis bezahlt und seine Vermieterin die tägliche Abgabe für den Staat!
Spritt preise im Internet INA.HR!
|
||||
|
||||
Ich wollte doch nur mal den Preis an der Wassertanke wissen.
Zu der Touristensteuer wollte ich wissen, ob er zuerst die Steuer beim Hafenkapitän bezahlt hat oder erst bei der Vermieterin.
|
||||
|
||||
Wann seit Ihr da?
Wir trudeln so gegen den 29. ein in Betina!
|
||||
|
||||
Wer ich ?
Wir sind auch am 29.07. hoffentlich in Drage.
|
||||
|
||||
Zitat:
Touristensteuer beim Hafenmeister zahlen .... wieso denn das. Ist mir völlig neu, dass der Hafenmeister auch kassiert .....
|
||||
|
||||
Gestern gab es einen grandiosen Sonnenuntergang mit kleinen grauen Wölkchen.
Bilder dazu morgen ...??? und da ist das Bild
|
||||
|
||||
einfach nur schön....
|
||||
|
||||
Zitat:
Vorher wurde das z.B. von den Marinas kassiert.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo, wie viel ist das für die Nacht /Tag? gruß Thomas
|
||||
|
||||
Hi Thomas,
die Tabelle hab ich auf´m Boot liegen. Schaue ich nachher mal nach.
|
||||
|
||||
Hier ist mal die Tabelle
http://www.bootfahren-in-kroatien.de/kurtaxe.pdf Mir geht es darum, muss ich,nur weil das Boot eine Kajüte hat, generell fürr drei Wochen die Kurtaxe bezahlen obwohl ich in einer Ferienwohnung übernachte und dort auch die Kurtaxe bezahle. Wir wollten höchsten 2 -3 Mal auf dem Boot übernachten . Noch 346 Stunden