|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Tammo, jetzt wird es wieder Zeit fürs nach Hause kommen......sonst werden wir noch depressiv!!
schöne Grüße aus dem Siegerland Johannes & Sabine! In 20 Jahren wirst du eher von den Dingen enttäuscht sein, die du nicht getan hast, als von denen, die du getan hast. Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen. Lasse den Passatwind in die Segel schießen. Erkunde. Träume. Entdecke. Mark Twain (1835 - 1910) |
|
||||
|
||||
Zitat:
wir waren heute da (43.909888,15.434028) und haben Achim + Tammo mit Familien dort getroffen und kennengelernt. Vielleicht klappts beim nächsten Mal.
|
||||
|
||||
Heute mini Milos-Treff an der Südseite von Vargada von gursi und wiki67 am Nachmittag kam noch manta0773. Ein schöner Tag .....
|
||||
|
||||
Das war für uns zwar ein kurzes Meeting( tagsüber rumgetrödelt) , dafür aber sehr nett. Die Rückfahrt war wieder etwas sportlich, aber die Milan kämpfte sich tapfer durch die Wellen.
Morgen ist ein Treffen in der Mala Luka angesagt. Aber vorher muss ich noch meinen neuen Liegeplatz einrichten,etwas Sprit und Wasser tanken und ganz wichtig Dosenpivo kaufen. Also man sieht sich morgen.
|
||||
|
||||
Zitat:
die 0,33er Dose Karlo beim LIDL in Vodice zuletzt für 6,09 !! Gruß mit Fernweh aus Koblenz Stefan
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir werden heute auch beim Treffen vorbeischauen, muss jedoch auch noch ein paar Dinge klären, Der Mooríngblock meines Vermieters hatte sich verschoben und ich habe nun ein Loch im Boot... Bis später Robert und Tina |
|
||||
|
||||
Zitat:
0,33L Richtige Seebären rechnen immer mit halben Liter.
|
||||
|
||||
Das hat bei mir ganz praktische Gründe: in meinem Kühlschrank kann ich 2 Büchsen 0,33er übereinander stauen - statt 1 x 0,5 er..
Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Guten Abend liebe Gemeinde,
wir waren heute mit 10 Booten in der Mala Luka, 10 Boote,neuer Rekord Leckeres und eiskaltes Dosenpivo gab es reichlich. Leider habe ich keine Fotos gemacht aber dafür die Anderen. Am Ende des Tages hatte ich dann ein rotes T-Shirt an,da ich vergessen hatte mich vorher einzucremen. Ja es stimmt wirklich, es gehen mehr 0,33 l Dosen in den Kühlschrank, als 0,5 l Dosen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Hallo Stefan, hier die gewünschten Foto's ..... leider keins von Jörg's T-Shirt. Ein Teil ist noch zusammen essen gegangen, unsere Kids haben nach dem Ritt nach haus auf der Banane die Flügel gestreckt.
Freitag ist Kornaten angesagt, wer noch Lust hat, werde morgen wann und wo durch geben.
|
||||
|
||||
Mala Luka
echt cooles Treffen
Werde aber erst am 17.8. (Mittwoch) teilnehmen können
|
||||
|
||||
war echt nett euch kennenzulernen. Da wir auf dem Rückweg große Probleme mit dem Rib (Motor fuhr wieder nur im Standgas) sind wir ab Drage nach Pakostane (Nordsee) geschleppt worden. Haben das Boot heute herausgeholt und nach Bibinj in eine Werkstatt gebracht. Samstag wissen wir mehr.
Hoffen, dass wir nächste Woche nochmal zu euch stoßen können. Viel Spaß in den Kornaten, LG Jörg u. Susanne |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das wußte ich leider nicht. Und verneige mein Haupt. Alder Halunke.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ihr macht aber eh nicht alle da ins Wasser .... oder?
|
||||
|
||||
Wie soll den sonst das Wasser so schön warm werden ......
|
||||
|
||||
Das Wasser war auch ohne unser Zutun warm genug.
Heute war ein Hellwig,Hammermeister,Larson,Darragh Treffen vor Pasman. Super, sage ich nur. Fotos setzt Lars später hier hinein. Gegen Nachmittag drehte der Wind und ich musste meinen Anker nach hinten verlegen. Die Kidis hatten auch jede Menge Spaß mit diversen Wasserspielzeugen und mit Fische fangen. Einige von Uns hatten die ansässige Konoba besucht, ich habe mich mit Pivo getoffen , der hatte sich im Kühlschrank gelangweilt. Morgen geht es um ca. 7.45 Uhr in Richtung Kornaten mit mehreren Booten. So jetzt wollen wir mal ein neues Restaurant hier in Drage ausprobieren. Fall wir morgen nicht erscheinen, wisst Ihr warum
|
||||
|
||||
Falls Ihr mal leckere gegrillte Sardinen essen wollt, dann fahrt nach pakostane... von der Kirche richtung Wasser, eine unscheinbare Konoba mit super leckeren Sardinen Tomaten und ne Käse - Schinkenplatte gibts auch .....dazu einen guten Roten Hauswein
|
||||
|
||||
treffen sieht cool aus auf den Bildern, ist um Murter das Wasser so trüb oder täuscht das?
lg
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir melden uns allerdings morgen für die Kornaten ab. Achim muss noch mal an den Motor. Wir treffen uns morgen ersteinmal um 10:00h in Bettina zum Cappucino schlürfen, um dann den weiteren Tag zu planen .
|
||||
|
||||
Hi, hier die Fotos von heute........ Schade Jens mit morgen, wer noch will: 8.00h am Leuchtturm von Murter
--- I am here: http://maps.google.com/maps?ll=43.829334,15.579430
|
||||
|
||||
Schei.... Technik hier die Bilder...
--- I am here: http://maps.google.com/maps?ll=43.829352,15.579451
|
||||
|
||||
Wer aufgibt hat schon verloren
Ja !! Unser Boot und die Tankstelle in Murter können irgendwie gar nicht miteinander.
Und wieder mal laufen wir nur auf 2 Pötten Kornaten ade zum 2. Nach langem Suchen und "DENKEN" hat mein "Sherlock Holmes mit dem dicken Hals" endlich das Problem aufgespürt. Und es ist nicht die vermutete Kornatenallergie. ---Ja, ja die viele Sonne hier in Kroatien --- 'ne Menge roter T-Shirts und Allergien. Aber im 3. Anlauf werden die Kornaten bezwungen. Alle guten Dinge sind ja schließlich 3!!!!! Dennoch: Die Treffen sind echt der Hammer. Soviel gelacht wie in den letzten Tagen haben wir schon lange nicht mehr. Heute waren es auch wieder 7 Boote. 3 Helwig Milos 630, 2 Hammermeister, 1 Larson und ein Draghe. Supi!!! Wir freuen uns auf jeden Fall schon auf's nächste Treffen, auch wenns morgen wieder nicht in die Kornaten geht. Lars, Jörg und Thomas und natürlich ihren Familien wünschen wir aber viel Spaß für morgen. Trinkt ein Pivo für uns mit Elke, Achim und die wilden Weiber
|
||||
|
||||
Hier sind sie, die ersten Bilder von unserer heutigen Kornaten - Tour .... Wir waren mit 3 Booten unterwegs, 3 weitere hatten leider abgesagt, aber ein suuuuuuper Tag.
|
||||
|
||||
Hi Lars,
freut mich, dass ihr es so toll angetroffen habt. Hatte heute schon die Befürchtung, das Euch der Wind zu sehr durchschüttelt. @Jörg: Haste Pivo in den Kornaten getroffen Wir wollen die Tour auf jeden Fall auch noch machen. Morgen ist erst einmal Cappucino um 11:00h in Bettina angesagt. Dann wahrscheinlich Vragada.