|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Balu an Philo => KUMPELALARM
Bei uns gab es beim Auspacken des Bootes auch einen fetten Kumpelalarm. Du wirst es kaum glauben, aber da hatten sich doch wahrhaftig einige Kumpels in der Kühlung versteckt. Die haben wir dann schön nach Deutschland geschmuggelt. Da die Kumpels alle keine Papiere haben und schon mal jaaaaa keine Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland besitzen, sind wir z.Zt. dabei sie alle in unseren Bäuchen zu verstecken. Achim hat einen Kumpel Namens Efes aus der Türkei mitgebracht. Davon sitzt dir aber schon ein einziger die ganze Nacht auf dem Schädel. So fühlt der sich wenigstens am nächsten Morgen an. Schön dass ihr gut nach Hause gekommen seid. Aber Herr Jörg: Jeden was er verdient Wir – einen Tag vorher--- hatten keinen Stau. Balu an Thoja Jana ! Du willst mir wirklich erzählen, dass du bei der Übernachtung in den Kornaten in einer einsamen Bucht nur PIVO getrunken hast und Sternenhimmel angesehen hast ????? Also zu meiner Zeit ging die Geschichte in etwa so: Es waren einmal ein Bienchen und ein Blümchen…….. und nicht Es waren einmal ein PIVO und ein paar Sterne……... Und an alle anderen die noch auf Murter sind Bleibt wo ihr seid, denn hier ist einfach nur mistiges Wetter. LG Elke
Mit maritimen Gruß ........... Achim ---- Kaum macht man's richtig und schon geht's ??? ----- Geändert von Achko (25.08.2011 um 23:15 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ja. Ujuju
|
||||
|
||||
Aha, also in eurem Kühlschrank hatten sich meine Kumpels versteckt. Da konnte ich in meinem Boot ja noch lange suchen.
Aber Kumpels über die Grenze schmuggeln ist doch illegal Dafür habe ich noch den Kollegen Kruskovac in der Bilge gefunden. Der wollte unbedingt mal die schwarz-gelbe Macht sehen. Übrigens, in Dortmund hatten wir die letzten Tage immer Sonnenschein bei bis zu 30 Grad. Geregnet hat es immer nur Nachts.
|
||||
|
||||
Murter
Hallo Jörg,
an Bord hatten wir keine Mücken, nur 2 Pivo und ein wunderschöner Sternen himmel Liebe Grüße Jana
|
||||
|
||||
So jetzt der Bilderbericht vom Murterurlaub Sommer 2011 .......... Es geht los mit dem Kumpel im Glas .......
...
|
||||
|
||||
Murter
Hallo Lars,
die Bilder sind wirklich sehr schön geworden.Man bekommt da gleich wieder Lust hinzufahren. Liebe Grüße Jana
|
||||
|
||||
Hallo euch allen,
wir sind am Freitagfrüh wieder aus dem schönen Kroatien nach Hause gekommen. Es war ein schöner Urlaub und wir haben wieder sehr nette Leute kennen gelernt. Ich möchte mich auch für die Durchfahrt an der Brücke entschuldigen. Ich war zu schnell. Das war erst das zweite Mal das ich da durchgefahren bin. Das war so nicht gewollt. Wir waren nur sehr erschrocken als wir noch ein Stück von der Brücke waren und wir sehen mussten wie die sich langsam nach unten senkt. Die Boote nach uns waren auch sehr zügig unterwegs. Wenn ich direkt nach der Brücke aufgestoppt, bzw. die Fahrt massiv reduziert hätte wären mir nachfolgende u.U ins Heck gefahren. Also nochmals sorry. Das ist sonst nicht meine Art.
|
||||
|
||||
Noch jemand da ?
Also wir sind hier (Tisno) seit über einer Woche zugange und haben leider erst heute den internetstick zum Laufen gebracht. Sind noch mehr als eine Woche hier. Bis jetzt haben wir nur einen BF-Wimpel beim Vorbeifahren unter der Brücke in Tisno sehen können (es war glaub ich KORNATI). Ist ja spät in der Saison - aber trotzdem die Frage: Ist noch jemand in der Gegend ?
ACH JA: Obacht: Kapetania ist momentan spitz wie Lumpi und achtet peinlichst auf Geschwindigkeitseinhaltung bei weniger als 300 Meter Abstand zur Küste ! Vorgestern Grosseinsatz bei Tisno mit vier (!) Polizeibooten. Sie setzen auch Hubschrauber ein. Zu schnell fahren kostete meinem Kumpel mal eben 1000 Kuna. Viele Grüsse, Holger
|
|
||||
|
||||
Hallo Holger!
Schau mal hier: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=131546 Eine Stunde Gleitfahrt und Du bis da. Am Montag werden wir ach noch mal dabei sein. Wir waren vor 14 Tagen auch mal in Murter bei dem Treffen unten. Gruß Wolfgang
|
||||
|
||||
Zitat:
die Hubschrauber werden laut meinem Hausherrn eingesetzt, weil in Primosten und in Selce jeweils jemand mit einem Boot tot gefahren wurde. Es also nicht umsonst die 300 Meter Abstand.
|
||||
|
||||
Zitat:
wie geht's Euch da unten? Noch alles fein?
|
||||
|
||||
Hallo Jens!
Bei uns sieht es gut aus! Wir hatten die letzten 2 Tage etwas Wind. Jetzt ist es aber wieder gut und auch nicht mehr ganz so heiß. Es müssen ja nicht immer 36°C sein, 30°C reichen auch. Der Freund Pivo sitzt auch noch im Kühlschrank, also alles I.O. Gruß Wolfgang
|
||||
|
||||
Schöne Fotos Lars.
Ich freue mich schon auf das Wiedersehentreffen.
|
||||
|
||||
Zitat:
falls ihr richtung Tisno Brücke unterwegs seid, bitte schaut mal ob meine Draco noch ordentlich an der Muring bei Pension GINA hängt. Danke und schönen Urlaub noch
|
||||
|
||||
Hallo,
hier noch einiges was um Murter herum unter Wasser sehen kann... gruß Thomas
|
||||
|
||||
Neulich in der Nähe von Murter.
Grüsse aus Dortmund Double Vize 2014 Jörg Geändert von Manta0773 (31.08.2011 um 09:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
noch welche...
gruß Thomas
|
||||
|
||||
irgendwie haben sich die Hellwig Boote immer getroffen,
4 x Milos Wir haben um Murter noch weitere 3 Hellwig Milos getroffen. gruß Thomas
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten. Geändert von gursi (30.08.2011 um 22:37 Uhr) Grund: Bild zugefügt |
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
was für ein Kamera hattest du im Einsatz? Zwischen Einmal-Wegwerf-Kamera und Digicam mit teurem Unterwassergehäuse kann ich mir da alles vorstellen... Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Hallo Stefan,
wir haben alle Bilder mit der: Olympus MjuTOUGH 8010 silber gemacht. Die ist bis 10 Meter Wasserdicht und benötigt kein Gehäuse und liegt etwas unter 200 €. gruß Thomas
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Noch 2 Bilder aus den Kornaten,
ein Bild von der Bucht wo wir übernachtet hatten (unser Boot ganz rechts, der kleine weiße Kleks) und das zweite Bild zeigt die Marina in den Kornaten. gruß Thomas
|
||||
|
||||
Thomas, in der Bucht hätte der Rückweg mit der Sonneninsel funktioniert