|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
hi cobia1
bist am Montag noch in Jezera?? Ich werd so gegen 11 Uhr ankommen. Wennst noch da bist kannst gerne auf ein gutes Steirisches Bier bei mir vorbeikommen. Du findest mich am Anfang des C Stegs in der Marina. lg Alex |
|
||||
|
||||
Leider
keine Zeit mehr gehabt um auf ein vorbei zu kommen.
Es gab einiges am Motor zu tun ...siehe Bild... Hatte viel am Boot zu arbeiten und mußte mich von meinen Kroaten verabschieden hier noch schnell mitessen da noch kurz vorbeischaun. Chris
|
||||
|
||||
Zitat:
bist du noch unten ? Könntest ja noch 1,2,3.... Bilder machen Gruß Frank
|
||||
|
||||
ich bin am vorigen Mittwoch wieder nachhause gefahren.
anbei zwei fotos aus Tisno lg alex Geändert von alfoat (06.11.2011 um 07:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
noch zwei Fotos
ich war in der kleinen Werft Sovlje kurz vor Tribunj, da werd ich nächstes Jahr vor Ostern mit dem Boot rausgehen um Antifoiling machen zu lassen. Da ich auch andere Verschönerungsarbeiten am Boot noch vornehmen muss und es in der der Werft egal ist wer am boot arbeitet hab ich mich dazu entschlossen die Arbeiten nicht in der ACI in Jezera zu machen. 1.Foto: Blick aus der Bucht in Sovlje. 2.Foto: Blick von der Werft Richtung Norden.
|
|
||||
|
||||
Fotos
Mit regelmäßigen Foto-Updates könnten wir den langen Winter in Deutschland und Österreich überstehen
Danke! Gruß Stefan
|
|||
|
|||
Zitat:
Da wir ab 1.4.2012 unseren Dauerliegeplatz in Tribunj haben, wollen auch wir unser Antifouling in der Werft Sovlje machen. Weißt Du wie das dort abläuft? Kosten: Kran, Platz , wielange kann man an Land sein usw? Hat vielleicht sonst noch jemand Erfahrung mit der Werft? Haben Antifouling und polieren immer selber gemacht, in Tribunj leider nicht erlaubt!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Bootsfrau leider kann ich dir zu den Kosten gar nichts sagen, ich hab es so ausgemacht das ich 14 Tage vor Ostern in die Werft komme, ich lass in der Werft das Antifouling machen. Das Kranen ist auf alle fälle billiger wie in der ACI. Hab ausgemacht das ich am Asphalt einen Platz bekomme. über die Kosten werd ich ich berichten wenn ich alles ganz genau weiß lg Alex
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
kann mir jemand mit Info`s zum Restaurant/Pension Marinero in Betina weiter helfen. Mich würde interessieren, ob man in der Pension drei schöne Wochen verbringen kann, oder sollte man lieber die Finger davon lassen(Sauberkeit,Vermieter,Umfeld, ect.). Vielleicht war ja schon mal einer von euch da.? Viele Grüße Mario |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bitte sei so lieb und versuche mal die Suchfunktion. Da sprudelst nur so aus der Quelle von Murter herraus.
|
||||
|
||||
@Hele63
Da kommt nichts zu dieser Suche. @Draco2000 Pension Marinero ist am Ortseingang Betina. Wenn ich meine Vermieter gefragt habe wo Einheimische mal so richtig gut Esssen gehen, dann wurde mir immer Marinero genannt. Wir haben in unserem ersten Urlaub ungefähr 10 mal da gegessen und es war bis auf einmal immer sehr gut . Auf meiner Fischplatte hatte sich ein nach Salmiak schmeckender Hai verirrt. Als Trostpflaster hat der sehr nette Wirt uns ein einmaliges Thunfischkarpachio serviert. Sauber war es immer und vom Ambiente hochwertiger als jedes andere Restaurant. Zu den Unterkünften und ob ein Liegeplatz zu haben ist weis ich nicht!
mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand Geändert von Plattner (09.11.2011 um 19:32 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Das klingt doch schon mal ganz gut.
Wenn man von der Beschreibung auf die Zimmer schließen könnte, würde es ein super Urlaub. Aber trotzdem irgendwie iritierend, dass im kompl. BF nichts zu finden ist, noch nicht einmal in der Restaurantliste, oder? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
was die Werft in Sovlje angeht habe ich diesbezügliche Preise u.s.w. hier im Forum schon einmal gepostet. Unter folgendem link kann man es noch nachlesen: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=90832 Grüsse aus Tribunj
|
|
||||
|
||||
Upps, sorry Michael, ich dachte da geht alles auf wenn man sucht.
|
||||
|
||||
Nochmal zum Mainero
@Draco2000
Nun ja mein Tip währe es auch nicht liegt direkt an der Straße wenig einladenes Umfeld. Die moralische "Verpflichtung" dort zu speisen. Wenn ein Bootsanlieger dabei ist dann nicht gerade im geschützten bereich! Mein Fall ist es jedenfalls nicht.
|
||||
|
||||
Ich wünsche allen und insbesondere denen, deren nette Bekanntschaft wir im Sommer im Raum Murter machen durften, einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruss Jens
|
|||
|
|||
Ebenfalls alles Gute für die neue Bootssaison !
|
||||
|
||||
Hallo
bin heute wieder aus Jezera nach Hause gekommen. wünsch euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. natürlich ein paar Fotos Aus jezera gibts auch. ist schon toll am Tag heute hatten wir in der Sonne unglaubliche 32,7° war wie immer Super. Alle Fotos sind von gestern oder heute. Grüße Alex |
|
||||
|
||||
Zitat:
Warst Du mal mit dem Boot raus oder ist das eingewintert (bei 32,7°) Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Zitat:
Alles Gute an alle und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2012 Wir sehen uns im Juli
|
||||
|
||||
Zitat:
Mich würde auch die Wassertemperatur und die Wetterstabilität interessieren. Auch welche Temperaturen Nachts sind? Merci Herbert
|
||||
|
||||
Zitat:
nein ausgefahren bin ich nicht, da mein Boot eingewintert ist. Um 23 Uhr lag die Temparatur bei 6° Wassertemparatur hatten wir 12° am 6.1.2012 fahr ich wieder für ein paar Tage runter, bin schon gespannt wie da das Wetter sein wird. lg Alex |
|
||||
|
||||
Hallo!
Die letzten Beiträge bringen mich auf eine Idee. Da die Silvesterfeiern zu Hause schon ziemlich langweilig sind, möchte ich nächstes Jahr ev. mal probieren, in Kroatien zu feiern. Meine Frage an euch: Ist im Bereich Murter, Jezera, Tisno dort etwas los, oder einfach nur Tode Hose???? Ein erfolgreiches Jahr 2012 wünscht ALFRED
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hatte die Idee in diesem Jahr........aber schon bei der Flugauswahl konnte man das Thema vergessen. Für so ein paar Tage sind mir 1530 km one way mit dem PKW doch zu viel. Gruss Frank