|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
2011 hab ich schon 55 euro in Simuni auf pag aber ohne klima bezahlt. wo gibt es denn noch solche angebote? und war es ne boje oder ein liegeplatz am einem steg? gruß ralf
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wo es das gibt ? in Tisno natürlich Liegeplatz ist eine Muring - direkt vor der Tür. Blick von der Terasse eingeschlossen !! Bilder gibt's im album und Profil von Frank zu finden.. Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Hallo Frank
die Wohnungen sehen toll aus. Wie weit ist es eigentlich wirklich bis ins Zentrum.Doch bestimmt mehr wie 800 Meter oder ??? Wie ist der Liegeplatz fürs Boot wenn die Winde ( Bura, Mistral und Jugo ) wehen. Sicher oder etwas kappelig.
|
||||
|
||||
@ Antares Günter
Wir machen das weiter per PN ......... gehört nicht ganz in diesen Trööt Gruss Frank
|
||||
|
||||
Düsseldorf
Servus zusammen,
heute waren wir auf der BOOTE in Düsseldorf. Natürlich haben wir gleich den KROATIEN-Stand bestürmt und die neuen "Törns 2012" eingepackt.. Eine der netten Damen war aus Betina. Die Bekanntgabe unserer Lieblingskonoba "Treva" sorgte für echte Freude... Am Nachbarstand der ACI nahte dann die Stunde der Wahrheit: Die Preise! Und Alex Anküdigung (an der ich nie gezweifelt habe ) ist wirklich so abgedruckt. In der ACI-Marina Jezera (und nur dort) sind die Jahresliegeplätze für 8m, 9m und 10m Boote gleich teuer.. Ein Preisliste, die auch die freien Marinas mit einschließt, war auch erhältlich, ist aber nicht vollständig.. Wenn jemand Bedarf hat, kann ich die ja zur Verfügung stellen... Anbei ein Bild vom "neuen" Stand, der jetzt mit Leuchtreklame lockt, die Las Vegas verblassen läßt.... Gruß Stefan
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich nehme an, Du hast über das "Zentrum" von Tisno schon per PN geschrieben - nicht dass da die Erwartungen zu hoch sind.. Gruß Stefan
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ist in Betina, Jezera, Tribunj, Drage etc. auch mehr los. Selbst Murter hat bis auf ein paar mehr verwinkelte Gassen wenig mehr zu bieten. Wer Jugendliche Kids hat, die fast jeden Abend auf die Pirsch wollen, sollte schon auf Sibenik ausweichen. Gruss Frank
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mein Eindruck war, dass Vodice am Abend eine gute Alternative ist, wenn man etwas mehr Trubel sucht ... Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Zitat:
Vodice ist für Kids eher was als Sibenik. Letztes Jahr haben wir es wieder hautnah in Vodice erleben können. Disomucke und Gegröle bis morgens um fünf war schon etwas unangenehm. Da wars in der Marina Hramina schon wesentlich angenehmer Schöne Marina, freundliches Personal, sehr saubere Sanitärräume !
|
|||
|
|||
Naja, Beides auf einmal geht nun mal nicht.
Trubel oder Ruhe und da gibt es ja in diesem Gebiet genug Wahlmöglichkeiten. Noch etwas, die Jugend sind die Gäste von morgen und wenn sie älter werden verschieben sich auch die Prioritäten. Habe über 20 Jahre in einem ehemals größten Ostseebad Deutschlands gelebt und miterlebt, was daraus geworden ist, weil man die Jugend ausgeschlossen hat: ein Rentnerparadies mit erheblich gesunkenen Umsätzen. Darüber sollte man auch mal nachdenken, denn auch wir waren mal jung, oder??? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wir haben uns das oft angesehen, wenn wir vom Essen kamen- wie viele. Dieses Jahr gehts übrigens nach Tisno, Landseite. Bin total gespannt. Das App. liegt, wenn man die Brücke links liegen lässt und weiter geradeaus fährt noch ein Stückchen auf der rechten Seite. Ich denke, da stellen wir das Boot lieber vorher irgendwo ab, anstatt womöglich auf der schmalen Str. dehen zu müssen...Da bekomme ich wieder ne Krise dann. Mitte Mai geht es schon los für 2 Wo - dann im August nochmal .
|
||||
|
||||
Kreisverkehr ...
Zitat:
Ihr braucht das Boot nicht unbedingt vorher abzustellen. Die Uferstraße (Put Jazine) führt am Ende des Ortes über den Berg hinten rum zurück zum Ortseingang. Ich habe das mal im Anhang gelb markiert... Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Hallo Carmen,
Kann die gelbe Strecke von Stipe auch empfehlen. Wir fahren sogar immer "hinten rum" - denn da kommen wir bequemer zum "blauen/grauen" Kran, der genau auf dieser gelben Strecke liegt ! Übrigens: Wir sind im August auch in Tisno... Vielleicht sieht man sich mal Viele Grüsse, Holger |
|
||||
|
||||
Hi! Danke, Ihr zwei!
Super Tipp. Also, da ist ausser der "rote" noch ein blauer / grauer Kran? Dann könnte man auch den benutzen? Unsere SeaSpirit wiegt...ähm knappe 1.000 kg, glaub ich. Vll. auch knapp drüber, aber keine 1,5t jedenfalls. Ja, wäre schön, mal ein paar nette Leute von hier zu treffen. Haben für August dasselbe Appartment noch einmal gebucht. Jezera letztes Jahr war auch echt schön, aber ich wollte so gerne auch mal so wohnen, dass man was vom Sonnenuntergang mitbekommt. Das ist von Tisno Landseite schöner zu sehen.
|
||||
|
||||
Hallo Carmen,
Also ich hab nochmal nachgesehen: Der Kran ist blau ! Kann bis zu 3 Tonnen kranen und ist immer in Betrieb. Beim Rauskranen wird auch der Motor schön gespült und der Rumpf saubergestrahlt. (Soviel ich weiss ist das z.B. beim roten Kran eher nicht der Fall). Anbei ein paar Bilders... Die Stelle hab ich rot markiert. Viele Grüsse, Holger |
|
||||
|
||||
Zitat:
kannst du etwas zum Preis sagen? Vielen Dank
|
||||
|
||||
Ja - 2011 haben wir für Rein+Raus etc. zusammen 110.- Euros gezahlt.
Das Boot war 6,60 Meter lang. Dazu gabs hier schon mal einen informativen Trööt: http://www.boote-forum.de/showthread...99#post1985999 Übrigens hab ich mich wohl in der Aussage geirrt, der Kran könne bis 3 Tonnen kranen. 2 Tonnen gehen aber sicher Weiss jemand, wievel der genau kann ??? Viele Grüsse, Holger Geändert von MainOderAdria (26.01.2012 um 19:08 Uhr) Grund: Verlinkung in Ordnung gebracht |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen !!!!
@ Holger Laut Angabe am Kran ist bei 2T schluss. Das Kranen selbst,find ich schon ein wenig Abenteuerlich.Als wir bei ihm angelegt haben,schaute er herunter und meinte müsste noch so eben gehen. Ansonsten war der Service ok.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Also ABENTEUERLICH würde ich sofort unterschreiben. Jeder Kranvorgang in den letzten Jahren erhöhte die Anzahl meiner grauen Haare um das Vielfache..... Bitte seid Vorsichtig, wenn euer Boot mit dem kleinen Knicklenkertraktor manövriert wird. Bei diesem ist der Kugelkopf schon so klein, dass ich schon MEHRMALS gesehen habe, dass sich der Anhäger selbsttätig während der Fahrt gelöst hat. Bei mir war es Gott sei Dank nur der leere Anhänger!!!! Bitte auch Vorsichtig sein, wenn eure Auflaufbremse mittels Handbremshebel vielleicht nicht ganz so gut funktioniert. WARUM??? Weil die den Anhänger mit Schwung und mit dem Heck zur Kaimauer schieben und dann 50cm vorher einfach die Handbremse mit Schwung anziehen. Wenn diese nicht ganz so zieht, dann ist das Boot inkl. Anhänger unsanft geslipt. Aber positiv muß man die Preispolitik und die Öffnungszeiten bewerten. Gruß ALFRED
|
|
||||
|
||||
Abenteurlich
Auch wir haben anfangs dort mal gekrant, vor allem auf Empfehlung unserer Freunde vor Ort. Unsere Stingray 195CX hing total buglastig in den Gurten, dass mir Angst und Bange wurde..
Wegen dieser Performance, der Preise (2007: Rauskranen mit Reinigen ca. 80 €) und eher unfreundliche Behandlung durch das Personal (bis auf den jungen Burschen, der die Arbeit gemacht hat) sind wir nun seither (4 Jahre) beim roten Kran. Mein Vermieter kennt den "roten" Kranführer und ist immer beim Einkranen dabei.. Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Wo ist der rote??
Ich war bis jetzt auch immer beim Blauen
Gruß Shira Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,.... |
|
||||
|
||||
Hallo! Über die Brücke, dann links, am Hauptplatz und Hafenkapitän vorbei und dann ca. 250 Meter nach links schauen, dann siehst du ihm schon.
Es handelt sich um einen uralten Mobilkran, der rein optisch auch nicht gerade sehr viel Vertrauen erweckt. Aber wie ja ander User schreiben, waren sie dort sehr zufrieden. Gruß loki |
|
||||
|
||||
Da gibt's auch noch einen roten... und auch einen grauen...,
Der Rote ist der von Boris, der graue gehört dem Sohn von Drago, beide gleich nach der Werft in der Hramina-Bucht in Richtung des viel beschriebenen Apartmenthauses "Petra".
|
||||
|
||||
Ich krane immer bei dem grauen. Rein € 25,00, raus € 25,00, alles top.