|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Helmut, aus welchem Apartment ist das Foto ????? Haben die auch ein Liegeplatz längs am Steg ????
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir haben 2008 bei Drago gewohnt und nebenan gekrant. Er selber hatte damals noch keinen eigenen... Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Hy Leute, klärt mich bitte auf. Wer ist Drago und wie sind seine Wohnungen. Habt ihr nen Link?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.apartmani-mudronja.com/ Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Zitat:
das war in 2010 Apartment Slavica, Put Jersani 18. Die Vermieter (kroatisches Ehepaar) haben viele Jahre in der Nähe von Stuttgart gelebt. Zur Wohnung gehört der Betonsteg mit Liegeplätzen für die Gäste. Mit der Wohnung waren wir überhaupt nicht zufrieden: großer Renovierungsbedarf bereits im Juni. Die im Internet genannten Preise waren nicht richtig, da die Seite vom Vermittler angeblich nicht gepflegt wurde. Gekrant haben wir beim grauen Kran, weil der Vermieter Zoff mit dem Besitzer des roten Kranes hatte. In 2011 hatten wir dann im Nachbarhaus, Apartments Deggelmann. Die Vermieter (kroatisch/deutsches Ehepaar), absolut nette Menschen, genau das Gegenteil vom Vorjahr. Wohnung grösser, schöner, sauberer und billiger, ebenfalls mit Betonsteg für die Gäste. Gekrant haben wir am roten Kran, weil die Vermieter nicht so dick waren mit dem Besitzer des grauen Kranes. In 2012 wären wir wieder gerne zu Deggelmann's gegangen, jedoch war die Wohnung schon zu unserer Abreise für 2012 belegt.
|
||||
|
||||
Jetzt muss ich aber doch mal eine weitere Frage zu der ganzen Kranerei
loswerden: Mein neues Boot hat knappe 3 Tonnen Gewicht und ist wegen eines nicht umklappbaren GFK-Geräteträgers ziemlich hoch. Das passt nicht immer unter vielleicht recht kurze Haltegurte bei einfachen Kränen :-( Wo kann ich im Raum Tisno/Murter am besten kranen ? Momentan fällt mir nur der Kran in der ACI Jezera ein Hat jemand eine Idee ? Viele Grüsse, Holger |
|
||||
|
||||
Puh....also Kranmöglichkeiten gibts dann ja genügend, aber Betina / Murter wäre uns zu weit. Müssen und dann "nur" zwischen blau und rot in Tisno entscheiden. Hauptsache das Boot bleibt heile, sonst ist der Urlaub schnell vorbei Unsere SeaSpirit ist 30 Jahre alt und wir hegen, pflegen und flicken sie jedes Jahr vorm Urlaub , damit sie schwimmt. Bei der Suche nach was Neuem / Gebrauchtem hatten wir leider bisher immer etwas auszusetzen. Am ehesten käme wohl ne Four Winns infrage, aber frühestens nächstes Jahr. Es muss halt, wie das jetzige Boot, vorne offen mit viel Platz, 2x Back-To-Back und hinten ebenfalls viel Platz haben bei nur max 6,50m. Das ist schwierig halt, und Chrysler ist nicht mehr zu kriegen. Egal. Es muss diesen Urlaub jedenfalls unbeschadet überstehen.
Gott, was freu ich mich auf den Urlaub!!!!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
hi Holger mit der ACI in Jezera liegst du sicher gut, alternativ würd mir aber auch die Werft Sovlje +38 22-446279 / 00385 22 44 62 79 einfallen. grüße Alex
|
|
|||
|
|||
Zitat:
weißt Du zufällig, ob die Betreiber der Werft Sovlje Landabstellplätze für ein 9-Meter-Boot anbieten, wenn möglich in einer Halle ?? Ich brauch wahrscheinlich ab Herst sowas in der Richtung. Ich wollte heute mit denen telefonieren, aber es geht keiner ran.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Landliegeplätze hat der Toni einen Hallenplatz eher nicht. aber ruf an und frag einfach. grüße alex
|
|
||||
|
||||
Antarctica im Tisno
Wettervorhersage -4 grad mit bora und schnee.
Der foto hab ich heute von die vermieterin bekommen in der ferne sieht man die brücke. http://www.index.hr/vijesti/clanak/v...an/597196.aspx
|
||||
|
||||
Mehr Schnee als in Kassel .... ich hätte mir einen Eisbrecher kaufen sollen
Aber wenn´s bei uns noch unangenehm ist, können wir dort schon wieder in der Sonne liegen.
|
||||
|
||||
Schnee in Tisno
Hallo!
Da ich mir nicht sicher bin, ob alle Murter- bzw. Tisnofans auch in anderen threads stöbern, möchte ich euch diesen link hier zusätzlich einstellen: http://www.youtube.com/watch?v=daRe1...e_gdata_player Echt witzig, wenn man an seinem Sommerurlaubsquartier (Nikola) einen Snowboarder auf der Straße fahren sieht. Gruß loki |
|
||||
|
||||
nächste Woche Mittwoch oder Donnerstag fahr ich wieder runter nach Jezera, schaun wie mein boot den schnee verkarftet hat.
ich muß schön langsam Gas geben wenn ich Ostern mit der Renovierung fertig sein will. ich hoffe es ist es ist Schluß mit scheixxxx Wetter wenn ich unten bin. grüße Alex |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
nööö alles weech !!!
|
|
||||
|
||||
Detailwetter auf Murter ?
Hm ja, könnte in der Tat getaut sein .
Anbei ein Link zum Wetter auf Murter, der mehrere Meßstationen auf der Karte zeigt (2 in Murter, 2 in Tisno) und Wetterangaben für Tisno, Betina, Pirovac, Jezera und Drage bereithält. demnach wird's nachts 6° und morgen tagsüber 14° !! Gruß Stefan Link zu AccuWeather
|
||||
|
||||
Super Link, da wird auch Drage angezeigt.
|
||||
|
||||
Hi Jörg,
der Detaillierungsgrad der einzelnen Orte ist erstaunlich hoch - ob die da nicht überall die gleiche Temperatur eintragen ?? Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Das kann schon gut möglich sein, das die einfacher halber, die gleichen Temperaturen einfach eintragen.
|
||||
|
||||
Hallo BF-Freunde,
ist und bleibt das hier der Trööt für die Treffen in Mala-Luka 2012??? Würde mich Freuen euch kennen zu lernen)))) Schöne Grüße aus Castrop Steffen |
|
||||
|
||||
Aber sicher doch, bleibt das hier der Thread für Treffen in der Mala Luka oder sonst wo in der Umgebung von Murter.
Wir sehen uns im Juli, bring Deine Kumpels auch mit
|
||||
|
||||
Hallo Jörg,
welche Kumpels meinst du? ich habe zwei verschiedene Kumpels die Flüssigen und die Boots-Kumpels!!!!!! Grüsse aus Castrop Steffen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Jörg meint 100pro BEIDE !!! Werden uns garantiert Mittwochs in der Mala Luka sehen ! Obwohl, wenn ich's recht überlege : Letzten Sommer war das traditionelle Mittwoch-Mala-Luka-Treffen auch schon mal montags ... und dienstags ... und mittwochs ... und donnerstags .... und ... und ....!!. Bei Seegang oder auch bei Keinem "hängt" während der Ferienzeit in der ML eigentlich immer wer aus dem ab ! P.S.: Und wenn Du einen - Wimpel (oder mehrere) dort siehst, einfach dazulegen !
Mit maritimen Gruß ........... Achim ---- Kaum macht man's richtig und schon geht's ??? ----- Geändert von Achko (20.03.2012 um 23:16 Uhr) |
|
|