|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Vorfreude auf den Urlaub wird immer größer...noch 9 Wochen
|
||||
|
||||
Hat jemand Erfahrungen mit spontanen Übernachtungen in den Kornaten? Kann man dort irgendwo spontan n Bettchen bekommen? Oder besser in einer der Ankerbuchten für Segler bleiben?
Und wo ich schon "beim Fragen" bin... kennt Ihr einen Stellplatz in Tisno oder irgendwo auf Murter? Würden gerne gegen eine geringe Gebühr das Boot dort lassen bis zum 2. Urlaub im August...
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
http://www.gina.hr/Tisno-de.htm Gruss Herbert
|
||||
|
||||
Zitat:
Zurück fahren ist leider keine Option für uns. Im Dunkeln bin ich viiiiiiieeeeeel zu schissig für derartige Aktionen mit unserer Nussschale ohne gps.
|
||||
|
||||
Nicht heute,
aber zu Ostern war ich
in Jezera und in Tisno. Es gab etwas Arbeit am Boot... ich erzähle besser nicht was passiert ist...... Das gehört hier nicht hin. Das Wetter war ja nun wirklich besch...eiden Trotzdem hat sich eine kleine Fangemeinde eingefunden, es war tatsächlich etwas los.....Surfer, Segler und viele hart gesottene Kajakfahrer. Meine Aktivitäten beschränkten sich aber eher auf das Land. Nur ein Tag, es war der 10. 4. bot die Möglichkeit zwischen abflauender Bura und aufziehendem Jugo raus nach Blitvenica zum Fischen zu fahren. Da habe ich mir dann sogar einen leichten Sonnenbrand im Gesicht eingefangen. Das lange Osterwochenende wurde mit vielem guten Essen und ausgiebigen Trinkgelagen ( Vino, Pivo, Travarica) Gesang und Saitenspiel gefeiert. Ist das herrlich, wenn man vor Ort Freunde hat. Jede Menge frischer Fisch , Meeresfrucht, Lamm und Ferkel, Majogeschwängerte Salate, Schinken , Käse, auffällig viel Meerrettich (Kren) , damit wir auch etwas leiden mußten... Sonntag Vormittag war es noch ruhig ,die Sonne ermöglichte mir noch die Schnappschüsse auf der Blumenwiese. Dann am Nachmittag pfiff der Nordwind mit 30-40 kn , wir saßen gemütlich in der Stube am Holzofen bei Kaffee und süßem Kuchen.... Die Nächte wurden unter 3 Decken im zugigen ungeheizten Doppelzimmer ausgeharrt. ( hat aber auch nur 15 € gekostet die Nacht hihi ) die Leut sind ja froh wenn überhaupt jemand kommt. Und dann kam der Schnee... ojeh... nicht an der Küste, aber im Velebit deutlich sichtbar.
|
|||
|
|||
Bilder von der Wiese neben dem Fischmarkt in Jezera
Wenige Stunden Sonne, gleich wurde es warm, die Blüten gingen auf und es begann sofort zu krabbeln.
|
||||
|
||||
Tisno
Dienstag 10.4.
|
||||
|
||||
Tisno
Bei der Zugbrücke am 12. 4.
ganz nett frisch der Jugo....
|
||||
|
||||
Kurzurlaub beendet
Und ab nach Haus über die frisch gemachte Rennbahn. Ein paar Kilometer auf dem Autobahnzubringer bei Dubrava kod Tisna und bis hinter Dazlina wird jetzt richtig Stoff gegeben.
|
||||
|
||||
DANKE für die Bilder
.....machen Lust auf mehr
|
||||
|
||||
Traumhaft
...Cobia. Danke für die tollen Fotos. ♥
|
||||
|
||||
Hallo
bald ist es wieder soweit, nur noch 10 mal schlafen, dann sind wir wieder in Tisno. Freuen uns schon riesig. Ist jemand um Pfingsten auch in der Nähe ????
|
|||||
|
|||||
Zitat:
jo in der ACI in Jezera ich fahr am kommenden Mittwoch abens runter bleibe bis Sonntag, das nächste mal gehts am Donnerstag vor Pfingsten runter wie lange ich da dann bleibe ist offen. Alex
|
|
||||
|
||||
Sind ab kommenden Freitag auch da!
|
||||
|
||||
Wenn ich auf Tisno oder Murter wohne, welche Einschränkungen oder Öffnungszeiten habe ich denn durch die Brücke? Oder kommt da ein 6m Boot immer durch?
Klaus
|
|
||||
|
||||
Immer kommst du da nicht durch! Das kommt ganz auf deinen Aufbau an!
Mit ner Bayliner2052 geht es aber gerade noch so! Fahrverdeck eingepackt,versteht sich.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ansonsten ist auch nicht die Bootslänge sondern vielmehr die Höhe entscheidend, ob Du da durchkommst oder nicht. Und der Wasserstand natürlich auch ein bisschen.
|
||||
|
||||
Hallo
ich mache schon seit Jahren in Tisno Urlaub. Die Brücke geht um 9:00 und um 17:00 auf, jeweils für 30 Minuten. Das anzuschauen ist manchmal wie in Rimini.Ich kann das von meiner Terasse aus jeden Tag betrachten.
|
|||
|
|||
Morgens um 9 und Nachmittags um 5 wird die Brücke für eine halbe Stunde geliftet. Wenn viele Boote durch wollen auch schon mal etwas länger.
Kleine Boote, viele Schlauchboote und Boote ohne große Aufbauten kommen mit eingezogenen Köpfen der Passagiere je nach Wasserstand und Welle jeder Zeit drunter durch. c1 zwei männer , ein gedanke ....günter war schneller und Carmen auch !
Geändert von cobia1 (13.05.2012 um 10:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wenn ich da zurückdenke in die 80er Jahre, da durfte dir keinen entgegenkommen, sonst gabs Probleme.
|
|||
|
|||
in den 60ern gabs schon mit zwei Eseln ein Problem
|
||||
|
||||
Hallo Murter Fans,
wir fahren über Pfingsten das erste mal nach Tisno dank Frank haben wir auch ein schönes Appartment, ich brauche nur Tipps für das Kranen für unser Boot 7m 2300kg. Slippen möchte ich nicht und in Jezera ist es ganz schön teuer ( 165,- € ) Desweiteren möchten wir das Boot bis August unten lassen da währe ich über Tipps für seriöse Abstellplätze froh. Danke für alle Infos speziell auch an Frank033 Grüße Michael |
|
||||
|
||||
Zitat:
das könnte der rote Kran noch packen. Eine Drago 22 mit 4,3L Innenborder war jedenfalls machbar... Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Hi Steffan, man hört ja nicht das beste von dem Kran kannst du mir nochmal beschreiben wo der ist, vieleicht bei google Maps, wenn möglich auch wo man das Boot anmeldet.
Danke Michael |
|
|