|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Geschwindigkeitskontrollen
Hallo,
heute um 17 Uhr zur Öffnungszeit der Brücke wieder Kontrollen mit Hubschrauberunterstützung. 6-8 dürfen Morgen früh in der Luka Kapetania antanzen. Bei dem schönen Wetter regnet es keine Hirne.
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
werden die Boote, wenn der Hubschrauber festgestellt hat, daß etwas nicht stimmt, von einem Boot vom Kapetania oder Polizei angehalten oder wie machen sie das.
|
||||
|
||||
Hey, ich hab heute so gegen 17 uhr einen hubi vin tisno richtung murter fliegen sehen, aber wir fahren ja immer vorbildlich und waren dann noch Nach vrgada lecker essen!
Ja man sollte schon aufpassen wann und wo man den hebel umlegt! Bernd Geändert von Reiler (04.07.2012 um 20:09 Uhr) Grund: Fehler
|
|
||||
|
||||
Soweit wir das gesehen haben, gibt der Hubi die Info an ein RIB mit blau Uniformierten, die das entsprechende Boot dann aufbringen. Wir hatten bei Gina einen Logenplatz.
|
||||
|
||||
1. Hubschrauber verfolgt Boot.
2. Hubschrauber umkreist das verfolgte Boot 3. Polizei in schwarzem RIB kommt dazu und nimmt Anzeige auf.
|
||||
|
||||
da gibt es dann richtig was zu sehen, wenn wir am Samstag kommen
Ich halte das auch für richtig. Letztes Jahr, als wir abends durch die Brücke sind, waren so einige dabei, die 50m nach der Brücke ohne Rücksicht aufgedreht haben. Das gab ordentlich Wellen in der Marina. 38h bis zur Abfahrt
|
||||
|
||||
Das geht ja mal gar nicht ,wir müssen noch 321 Stunden warten
|
|||
|
|||
auch weiter draußen zwischen Hrbosnjak und Bisaga , Maslinjak und den beiden Drazemanski Inseln hat man nirgends 300 m .
Und da wird auch abkassiert. 2 Freunde sind zwischen Hrbosnjak und Bisaga abgepasst worden. Freund 1, Abstand zu Hrbosnjak 150 m .....200 € Freund 2, Abstand zu Hrbosnjak weniger als 100m und ein Taucher mit Boje war an der Insel Unterwegs.....500 €!!!! Also, auch dort bis vor Punta Rata kein Gleiten erlaubt. Die Beamten haben diese Geldmaschine entdeckt und aufgerüstet. (Hubi) Als ich heute reinkam knallte ein deutscher zu der Zeit um 17 Uhr mit seinem Zar-Rib splitterfasernackt an Hrbosnjak vorbei , Abstand zur Insel etwa 80 m . Mei , was hätten sich die Cops gefreut über diesen nackten Affen. Also, besser brav sein und Geld sparen. c1
|
||||
|
||||
Zitat:
ich denke mal mit Robert meintest du mich Noch schwanken wir was das Urlaubsziel angeht. Zurzeit nimmt der Regen ja mal ´ne Auszeit. Wenn es so kommt, dass wir doch Richtung Kroatien fahren, melde ich mich. Wir lernen immer gern nette neue Leute kennen Gibt es bei Tisno auch einen guten Campingplatz?
|
||||
|
||||
Spritpreise ?
Hallo - "Murteraner" ,
Wie sind eigentlich die Spritpreise im Moment an den Wassertanken Murter und Jezera ? PS: Noch 14 Tage bis Murter und lasst noch was von dem schönen Wetter über !
|
|||
|
|||
ffffffff
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ja fffffffffffffff,was denn sonst.
Spritpreise von 2004 Super 98 7.71 (bisher 7.56) Bleifrei Euro 95 7.18 (bisher 7.03) Bleifrei 95 7.11 (bisher 6.96) Bleifrei 98 7.33 (bisher 7.18) Eurodiesel 5.99 (bisher 5.86) Diesel 5.91 (bisher 5.78) Preise in Kuna Spritpreise heute Datum: 05.07.2012 INA Eurosuper BS 95 9,99 INA Eurosuper BS 98 + Class 10,34 INA Eurodizel BS Class 9,41 INA Eurodizel BS 9,36 1 Euro = 7,47563 Kuna
Grüsse aus Dortmund Double Vize 2014 Jörg Geändert von Manta0773 (05.07.2012 um 15:12 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hi Jörg,
bin mal gespannt, ob du auch noch "ffffff" machst, wenn wir zwei Beide unten sind ! P.S: Du willst vor Murter, doch noch eine Probefahrt machen ? Warum nicht Leverkusen-Hitdorf ? Hier hast Du alles was Du nicht brauchst: Steile Slippe, starke Strömung (natürlich nicht im Hafen), unangenehmer Wellengang und eine dichte Berufsschiffahrt. Da kann's ,besonders ohne Hilfsmotor, einem schon mal die Schweißperlen auf die Stirn treiben! Wär das nix ? :mrgr een:
|
||||
|
||||
Ne lass mal gut sein,bevor ich auf dem Rhein eine Probefahrt mache,mache lieber keine.
Sekt oder Selters
|
||||
|
||||
Zitat:
also wenn ich mir das mal auf die schnelle auf Google ansehe, habe ich zwischen Hrbosnjak und Bisaga locker 600m. Zwischen Maslinjak und den beiden Drazemanski Inseln ist der Abstand sogar noch größer, außer zwischen den beiden Drazemanski Inseln. Bei der Tauchergefährdung verstehe ich ja auch kein Spaß, Schwimmern muss man auch nicht den Kopf abrasieren, aber was soll die Abzocke draußen. Fahren wir nicht alle in den Urlaub um Spaß, Entspannung und Abwechslung zu haben. Wenn ich tuckernder Weise meine Freizeit verbringen soll, dann kann ich mich auch auf unserer (schönen) Fulda bei 12km/h von den .... abzocken lassen und fahre einfach mal 13km/h . Regeln ja, aber Freiheit auch. Da wir ja in wenigen Tagen unten sind, bin ich ja mal gespannt wie die Sache live aussieht. Und immer wenn der Drache in Sicht kommt, Hebel ........ und . Wir sehen uns in der nächsten Bucht
|
||||
|
||||
Jemand bei Jan??
Kurzer Themenwechsel!
Frage bitte: Ist vielleicht jemand von euch derzeit bei Jan in Tisno beheimatet??? Bräuchte Info betreffend eines Mietbootes (21er SeaRay). Gruß ALFRED |
|
|||
|
|||
zwischen Hrbosnjak und Bisaga locker 600m.
Das habe ich eigentlich auch immer gedacht, aber es ist wohl nicht so. Wenn man genau mitten durchfährt machen die Herren vielleicht noch beide Augen zu . Ich vergaß zu erwähnen dass meine Freunde keine Touristen, sondern Einheimische sind......die Boote sind Dauerlieger in Jezera und haben eine TI Nr Die werden genau so zur Kasse gebeten wie unsereins. trotzdem ... alles gut und prima hier kommt und genießt hier freut sich jeder auf Euch !! chris .................................................. ...............................................
|
|||||
|
|||||
Ja - ich meinte Dich
War ein Schreibfehler Wir freuen uns auch immer darauf, nette Leute kennenzulernen In Tisno gibt es einen grossen Campingplatz nordwärts vom Zentrum auf der Festlandseite. Dazu noch einen auf der gegenüberliegenden Seite auf der Insel Murter (ebenfalls nördlich von der Brücke) Fahrt nach Kroatien ! Ihr werdet es nicht bereuen Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Hm, genau 603 m schau mal langsam in Google. Wolfgang |
|
|||
|
|||
Wenn Du das so sagst, dann fahren wir eben.
|
||||
|
||||
So, dann ist unsere schöne Zeit auch zu Ende, unsere Stingray gerade rausgekrant und ordentlich gespült. Morgen geht´s wieder Richtung Heimat.
Aber wir kommen wieder!!
|
||||
|
||||
so auch mal nette Grüße aus Jezera an alle die zur Zeit vor Ort sind.
ein paar Forumkollegen hab ich ja schon real in der Bucht bei der Bisaga kennenlernen dürfen. von mir nur einen Rat, bitte haltet euch an die geschwindigkeitsbeschränkungen in diesem Bereich, heute wurde wieder kontrolliert. ich bin heute mal recht laut mit einem Sportbootfahrer kurz vor der Hafeneinfahrt Jezera geworden. Über das dei Nationalität des Fahrers sag ich nicht er hat mich aber sehr gut verstanden und sich auch entschuldigt das er nicht gedacht hat. Ich mußte einfach mal laut werden wenn der in einem Abstand von vieleicht 10 Metern volle Kanne am Badebereich von Jezerea Richtung Tisno entlang fährt. Es war ihm sicher sehr peinlich weil er das Stück vorm Hafen bis ich an meinen Steg gefahren bin sehr deutlich zurück blieb. lg Alex der gestern einfach zu viele Muscheln und Vino bei Nevio verdrückt hat. |
|
||||
|
||||
Schönen Gruss aus Tisno an alle die schon daheim sind
und natürlich alle die schon in den Startlöchern stehen Tisnogrüße Frank
|
|||
|
|||
Hallo Frank,
danke für das Vorfreudebild Bei uns sind es auch nur noch 16 Tage