|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wer hat denn schon diesen Wirt besucht und wie waren die Eindrücke?
|
||||
|
||||
gute Fahrt Jörg, bis bald
|
||||
|
||||
Ist das in der Vela Luka ?
Gruss Frank
|
||||
|
||||
Hallo,
wir oder ich sind dieses Jahr leider nicht dabei / Murter usw. Ich wuensche Euch allen einen schoenen Urlaub und das schoenste Boot Wetter. . Trinkt fuer mich einige Pivos mit . Ich bin in China bei ueber 30 Grad Luft und fast dauerregen . Gruesse an alle. Thomas
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Wir waren vorgestern dort zum Fisch essen. Urige schattige Konoba mit schönem Ausblick. Jedoch fanden wir die Preise für den Fisch etwas abgehoben. Da kann man in der Fischbucht auf Pasman mindestens gleichwertig aber preiswerter essen. Für ´nen Pivo aber jederzeit zu empfehlen.
|
||||
|
||||
Wir schließen uns deiner Meinung an, waren ja zusammen dort. Urig und schön ist es dort und das Essen hat auch super geschmeckt. Aber preislich sicher etwas überzogen. Fahren wir die Woche nochmal zusammen raus?
4fun, Jörg u. Susanne
|
|
||||
|
||||
Die Wettervorhersagen frusten mich
Jetzt sitzen wir seit 3 Tagen auf dem Trockenen, weil einfach zuviel Wind ist. Morgen soll es besser werden (http://prognoza.hr/karte_e.php?id=dada¶m=zd&it=24) aber am Montag sind schon wieder 5-7Bft angekündigt (http://www.windfinder.com/forecast/murter)
|
||||
|
||||
Murter/ Wind
Wir sitzen nicht auf dem trockenen denn beim fahren wird man ganz schön nass.
|
||||
|
||||
Hast recht Thomas, trocken bleiben kann jeder. Schließlich waren wir heute mit über 25 Booten in Bisaga! Nicht fahren können ist relativ..
P.S.: Am großen Abstellplatz am Ortseinang von Murter kommt Leben in die Bude. Alle abgestellten Boote und Trailer (auch die 3-Achser der Belgier) haben ein Schreiben (auf kroatisch) angeklebt bekommen. Der erste Einheimische hat gestern ein sein Boot weggeholt (FR-D 615 - stand schon seit mindestens 5 Jahren hier herum...). Zumindest hat noch keiner eine Parkkralle Gruß aus Tisno.. Stefan
|
||||
|
||||
Servus oppi
war das Wetter wohl in den letzten 2 Wochen etwas besser oder. Wie lange bleibst noch?? Ich werd am 30.7. wiedre in Jezera sein. Grüße Alex |
|
||||
|
||||
Zitat:
Viel Spaß euch in der Hausbucht. Alex |
|
||||
|
||||
eben, das ist wie U-Boot fahren mit offener Luke
@Jörg: Beeil Dich, Deine Freunde Pivo werden stark dezimiert
|
||||
|
||||
[QUOTE=Stipe;2749609]
P.S.: Am großen Abstellplatz am Ortseinang von Murter kommt Leben in die Bude. Alle abgestellten Boote und Trailer (auch die 3-Achser der Belgier) haben ein Schreiben (auf kroatisch) angeklebt bekommen. Der erste Einheimische hat gestern ein sein Boot weggeholt (FR-D 615 - stand schon seit mindestens 5 Jahren hier herum...). Zumindest hat noch keiner eine Parkkralle Und die "Alte Gurke" Kennt jemand die geschichte von diese boot?
|
||||
|
||||
Mhm, die "Alte Gurke" steht doch in Tisno!? Ist das nicht das Ding mit dem Gras darunter und dem Kennzeichen aus Schleswig (SL-)?
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
...ein paar Fragen zu Murter
Hallo,
morgen geht es endlich los Richtung Murter! Abfahrt am Freitag um 20:00 Uhr geplant, Ankunft nach 1190 KM hoffentlich am Samstag vor 13:00 Uhr. Nachdem jetzt alles Startklar, ist hab ich noch ein paar Fragen an die Ortskundigen. Wir haben zwei Fewo direkt im Ort Murter ca. 200m vom Ortszentrum und Hafen gebucht. Anlegeplatz haben wir irgendwo im Hafen an einer Mole reserviert. 1.)Wo lassen wir am Besten unsere Boote kranen (2x Hellwig Marathon 470 ca.600 KG)? 2.) Wie siehts mit dem Hafen selbst aus? Laut meiner Seekarte ist das Hafenbecken ziemlich flach. Wo muss man aufpassen? Gibts zwischen den kleineren Inseln Untiefen o.ä.? 3.) Wo bekomme ich zuverlässige Wetterinformationen her? Wenn jemand vor Ort ist, nehmen wir auch gerne mal an einem Treffen teil. Einfach mal ne PN schicken oder die Nr. auf der Helpliste anwählen. Ich nehm sicherheitshalber mal einen Kanister Äppelwoi und ein paar Gerippte mit! |
|
||||
|
||||
Moin,
wir kommen heute in einer Woche und kranen jedes Jahr s. Bild am roten Kran. ca 25€ für einmal. Wetter hier: http://prognoza.hr/tri_karta_e.php?i...ka&code=Murter Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Ähhh sorry, nicht am roten sondern am grauen Kran ist aber auch egal welcher glaube ich
|
||||
|
||||
Gestern in Wien
Hallo!
Nachdem ich gestern dieses Auto mit Wunschkennzeichen in Wien gesehen habe, wächst meine Urlaubsvorfreude noch mehr. Gruß ALFRED
|
|
||||
|
||||
Zitat:
weisst du zufällig, wieviel der Kran heben darf? Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Hallo
Mittwoch in der Mala Luka Bucht, war sehr nett.
Liebe Grüße von Iris und auch von Gisbert Der Erfolg des Lebens besteht nicht darin, zu tun, was wir lieben, sondern zu lieben was wir tun (Basil Zaharoff) https://www.youtube.com/watch?v=KmuP-5Dw2-w |
|
||||
|
||||
2000 kg
|
||||
|
||||
.....warum haste nicht 2300 gesagt.....so´n Mist, hab ich schon befürchtet. Danke. Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Ok, 2300 Kg aber lass mich erst kranen