|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Feuer lt. Vermieter um 03:00 Uhr gelöscht. Alles easy-wäre z.Zt. wohl normal.
Wir konnten trotzdem nicht gleich schlafen und sahen alles etwas skeptisch. Der Rauch zog Richtung Meer raus. ACHTUNG : HEUTE IST AUF DEM WASSER GROßKONTROLLE MIT 4 BOOTEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Vermieter warnte uns . Immer schön an die Regeln halten und grüßen VG Rigo
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Grüße Hermann |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich weiß nicht, aber dort oder und überall waren wir schon in den 70iger Jahren. Ist schon klar das man(n) jetzt remmi demmi macht ..... aber bleibt doch am Boden bitte.
|
||||
|
||||
@Hermann: Dein Boot ist wirklich klasse gewesen. Schon das zuschauen wie Du durch die Wellen gesurft bist hat richtig Spaß gemacht. Man sieht halt einfach, dass es im Prinzip egal ist wie groß ein Boot ist.
@Rigo: Deine Bilder schauen wirklich nicht witzig aus, da hätten Gerald und ich auch erstmal kein Auge mehr zu machen können. Naja für uns ist leider der letzte Tag. Ich muss jetzt runter und Boot vorputzen und dann kommt es raus aus dem Wasser, da wir morgen leider unseren Abreisetag haben. ABER: Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub und Kroatien sieht uns auf jeden Fall wieder. Grüße Sonja PS: War ein absolut schöner Urlaub mit Euch allen!
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Helmut, was willst du uns damit mitteilen , ich kann keinen Zusammenhang finden !?
|
||||
|
||||
Boar, war das heute warm. Wir lagen mit 4 Booten in der Kabeltrommelbucht gegenüber von Biograd bei Pasman und haben die sandige flache Bucht in vollen Zügen genossen. Nachmittags ging es dann in die ansässige Konoba auf einen Eiskaffee und ein Pivo.
Morgen gehts nach Iz, lecker Steak essen und vorher zu den Bunkern und dem Schiffswrack.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
sag mal, wo ist die K-bucht genau Kannst Du das bei Google Maps mal kennzeichnen? Danke! Gruß Per
|
||||
|
||||
Mal was anderes gibt es von Murter oder Sibenik eine Busverbindung nach Villach oder Klagenfurt
Danke für die Infos Wolfgang |
|
||||
|
||||
Servus,
daran habe ich auch Interesse. Danke
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hoffe das hilft..... Viel Erfolg
|
|||||
|
|||||
Zitat:
meine Tochter ist von Köln aus mit dem Bus bis Voice gefahren. Ich denke mit ein zweimal Umsteigen wirst du auch deine Ziele erreichen. ZB. unter: http://www.buscroatia.com/de/busfahrplaene-kroatien/ Es gibt allerdings etliche Seiten im Internet auf denen du entsprechende Busverbindungen suchen kannst. mfg Karl Heinz
|
|
||||
|
||||
Morgen gehts nach Iz, lecker Steak essen und vorher zu den Bunkern und dem Schiffswrack.[/QUOTE]
Hallo Jörg, sind die Bunker einfach zu finden, wir wollen morgen da mal hin. Danke Jörg + Gudrun |
|
||||
|
||||
Hallo Jörg,
nimm viel Sprit mit, bis zum Wrack sind es 75 Km. Die Bunker sind gut schon von weitem zu sehen. Das 600 Gramm Steak ist zu empfehlen. Wenn Du nicht auf Knochen und Fett stehst,dann nehme das 400 Gramm Beafsteak mit Spiegelei. Ab 17.00 Uhr werden die Tische eingedeckt und ab 18.00 Uhr gibt es Essen. Also am besten so um 16.30 dort sein,Tisch reservieren und dann bis 18.00 in der der Bar(paar Meter weiter) abhängen.
|
||||
|
||||
Und hier Jörg (Manta) mit der 600g-Version !
Mit maritimen Gruß ........... Achim ---- Kaum macht man's richtig und schon geht's ??? ----- Geändert von Achko (28.10.2012 um 16:51 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ganz so einfach wie Manta-Jörg meint sind die Schnellboot-Bunker nicht zu sehen.Nur Einer der Drei ist von See her direkt erkennbar. Und hier die Koo's : Schnellbootbunker findest Du hier: - 3 auf Dugi Otok (N 44 09.130' E 14 53.422' ; N 44 07.185' E 14 55.743' ; N 44 06.614' E 14 56.401') - 3 auf Brac (N 43 16.891' E 16 30.450' ; N 43 17.477' E 16 29.605' ; N 43 18.323' E 16 27.925') - 2 auf Lastovo (Prezba) (N 42 45.416' E 16 48.607' ; N 42 46.045' E 16 48.136') - 2 in Ploce (N 42 58.823' E 17 29.285' ; N 42 58.007' E 17 30.411') - 1 auf Vis (N 43 04.674' E 16 10.893')
|
||||
|
||||
hier mal 2 Fotos vom Bunker auf Brac in der Bucht Krusica.
Das ist natürlich schon ne Strecke zu fahren von Murter bis hierher !
|
||||
|
||||
Na gut Achim, aber der eine ist nicht zu übersehen.Irgendwie sehen die Bunker doch alle gleich aus. Aber es war schon etwas abenteuerlich durch den Gang im Bunker zu gehen. Überall hingen mövengroße Fledermäuse von den Decken und katzengroße Ratten liefen dir über die Füße. Aber ich hatte ja mein schweizer Messer dabei.
Heute lagen wir mit 4 Booten( Lars,Petra,Gisbert,und meiner einer) in der Mala Luka und haben uns ein laues Lüftchen um die Nase wehen lassen. Draussen auf dem weiten Meer mussten wir zuschauen wie die Wellen immer höher wurden. Gegen 19.00 Uhr sind wir dann in See gestochen,Kurs Drage. Die Milan hat Ihre Pflicht als Rauwasserboot getan und uns trocken in den Heimathafen gebracht. Unterwegs haben wir ein in Seenot geratenen Supertanker geholfen, der hatte Probleme mit seinen Lamellen vom Turbolader. Ich holte sofort das Ladegerät meines Laptops aus der Kajüte und habe es direkt mit dem Turbolader verbunden. Nach ca. 20 Minuten zuckten die ersten Lamellen des Turbos wieder und weitere 10 Minuten später hatte der Turbolader wieder vollen Ladedruck. Der Kapitän bedankte sich freundlich bei mir und konnte dann seine Fahrt nach Rotterdam weiter fortsetzen. Wer weiss, was alles passieren hätte können, wenn ich nicht so geistesgegenwärtig gehandelt hätte. So sind wir dann frohen Mutes im Zentralhafen von Drage angekommen , mit dem Gedanken,wieder mal die Kornaten gerettet zu haben. Diesen Frachter konnten wir leider nicht mehr retten.
Grüsse aus Dortmund Double Vize 2014 Jörg Geändert von Manta0773 (31.07.2012 um 20:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hi Jörg, trags mit Fassung, da bist Du halt "10 Minuten" zu spät gekommen, dann hät's geklappt ! P.S: Was habt ihr denn in der ML getrunken ? Muß ja harter Stoff gewesen sein .
|
||||
|
||||
Achim,schuld war der Kapitän vom Supertanker. Nach erfolgreiche Rettung, musste ich mit Ihm noch ne Flasche Rum trinken.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Jau, hier in Drage ist es auch stürmischer geworden, ich musste noch mal am Tauwerk des Bootes nachbessern.
|
||||
|
||||
bei mir in Jezera ist es gegenüber den Abend ruhiger geworden, aber war echt nicht arg mit dem Wind heute.
bin heute nach 4,5 Stunden Fahrt wieder mal hier in Jezera aufgeschlagen, bleibe bis Sonntag Abend. Allen die zur Zeit auch vor Ort sind wünscch ih einen schönen Aufenthalt Grüße Alex |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ist das die Kabeltrommelbucht? Merci Herbert
|
||||
|
||||
...da gibt es doch auch ne Konoba oder
|
||||
|
||||
Hallo Herbert,
die "Kabeltrommel"-Bucht hat Manta-Jörg so getauft, weil bewußte Trommel (ca. 2-3m Durchmesser) dort im Wasser liegt und einen wunderbaren Spielplatz für Kiddy's darstellt. Die ganze Bucht hat feinen Sandgrund. Es reicht sogar partiell für einen 1 m breiten Sandstrand ! Die in der Bucht liegende Konoba läßt sich vom Boot aus barfußläufig auf Sand erreichen und findest du auf N 43 54.608' E 15 26.060'
Mit maritimen Gruß ........... Achim ---- Kaum macht man's richtig und schon geht's ??? ----- Geändert von Achko (14.01.2014 um 10:50 Uhr) |
|
|