|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich habe vor kurzen erst den Weg in dieses Forum gefunden. Bin unter anderem auch schnell auf die BF Treffen gestoßen, die grundsätzlich sehr gut finde. Es ist immer gut im "Ausland" jemanden zu kennen, ganz besonders wenn man Hilfe braucht!
Von daher wollte ich mich auch mal bei dem BF Treffen in Mala Luke sehen lassen, aber .... folgendes hat mich beim Anblick des Wassers auch schon zum nachdenken gebracht..... Zitat:
Wir sind eine Familie mit kleienm Baby (15 Monate) und sind im o.g. Zeitraum in Vodice. Werden nur kleiner Törns rund um Vodice und Inseln machen. Wenn also jemand Lust hat, kleiner Strecken mit zwei Booten abzufahren (falls bedenken an der Technik besteht), kann er sich ja melden. Wir sind jetzt auch nicht umbedingt darauf scharf, den ganzen Tag wie Ölsadienen aneinander zu liegen! Man fährt ja in den Urlaub um sich zu erholen, oder? Gruß, Lars |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Lars! Deine Woirte sind meine Worte!!! Dann hätte ich da mal einen anderen Vorschlag! Warum nicht mal ein Treffen sozusagen "AFTERBOATING" am Abend in einer Kneipe bei Bier und Wein. Ich bin auch zu dieser Zeit in Tisno und könnte mir mal gut vorstellen, sich mal auf ein "Tratscherl" in einem Lokal zusammen zu setzen. Gruß ALFRED |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Feuerwerksbrandschaden
Hi Leute,
ich wollte mich nochmal bei allen hier im Forum bedanken die mir Tips und Anregungen geschickt haben um mein Problem mit dem Feuerwerksschaden in den Griff zu bekommen. Leider haben die in Kroatien ein wenig andere Gesetze als bei uns in Deutschland. Meine Versicherung hatte sogar einen Gutachter vor Ort der sich mein Boot anschaute...der meinte nur : Sie sind hier in Kroatien, glauben sie wirklich das sie den Schaden jemals bezahlt bekommen???? Nun ja, der Hafenmeister hat alles Protokolliert und wir haben unser Boot dann erst mal geputzt, als der Dreck unten war hat man erst mal die Folgen des schönen Feuerwerks gesehen. Schöne Brandflecken in den Ledersitzen und auf dem Bug ein schöner 2€ großer Brandfleck den wir nicht mehr wegbekommen. Jetzt werde ich mal nen Kostenvoranschlag machen lassen und das meiner Versicherung übergeben...die meinten das sie dann schauen ob sie was machen können. Trotz all den ärgernissen muss ich sagen, Murter und Umgebung waren echt der Hammer und ich denke nicht das wir das letzte mal dort waren. Gruß Torsten |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
@ All , Also, wer hat lust auf einen Stammtisch (zum Beispiel bei schlecht Wetter) in der Region Murter - Tinso - Vodice in den Kalenderwochen 35 und/oder 36. Gruß, Lars |
|
||||
|
||||
Feuerwerkschaden
Zitat:
bist Du über "Blaue Elise" hier im BF versichert? Würde ihn mal schreiben bzw. mich mit ihm austauschen. Kann ich auf jeden Fall empfehlen, hat mir super geholfen. Viel Erfolg Herbert PS: Schön, dass es trotzdem ein toller Urlaub war.
|
|||
|
|||
Tisno
Wir sind ab 20.8. für 2 Wochen mit Boot in Tisno. Man sieht sich.
Klaus |
|
||||
|
||||
Huhu!
Wir sind auch dort, in Tisno. Ab dem 25.8.
|
||||
|
||||
Man sieht sich 2013
|
|||
|
|||
Hallo Klausius,
wenn Ihr die Pocahontas seid waren wir heute das andere REGAL 1950 LSC - Gruss vom Oaza Mira, Wolfgang |
|
|||
|
|||
Servus Wolfgang,
man ist die Welt mal wieder klein. Zwei so gute Boote so nah beieinander. Ich schick Dir eine PN. LG Klaus |
|
||||
|
||||
Hallo Zusammen,
wir waren bis letzten Freitag auf Murter, Campingplatz Jezera Lovisca. War mal echt wieder super toll, allerdings hat der CP bzgl. der Sauberkeit der Sanitäranlagen gegenüber vor 2 Jahren deutlich nachgelassen. Murter ist immer wieder ein Traum zum Boot fahren mit den vielen Inseln rings rum. Unangenehm fand ich aber doch die Jagdt auf uns Bootsfahrer mit den Hubschraubern und den Wasserflugzeugen. Was da abgezogen wird halte ich schon für sehr übertrieben. Außerdem ist es mir unmöglich den Abstand zum Ufer so genau abzuschätzen. Ich gehöre übrigens nicht zu den Sp....nern die zwischen den kleinen Inseln mit einem Uferabstand von teilweise weniger als 50m an ankernden Booten und Schwimmern in Gleitfahrt vorbei rauschen. Also Leute, die Ihr jetzt noch auf Murter seid: Ich wünsche Euch allen noch viel Spaß, gutes Wetter und auch sonst alles Gute. Und schaut hier und da auch schon mal in den Himmel, die Hubschrauber sind nämlich teilweise schneller da als Ihr gucken könnt. Viele Grüße Jörg |
|
||||
|
||||
Klausius und ich (wir) wollen uns mal treffen. Hast du auch lust auf ein .
Wir fahren morgen früh los! melde dich einfach wenn du lust hast! |
|
||||
|
||||
Murter und Umgebung die letzte Woche, durchgehend über 30° und kaum Wind. Das soll die nächsten 7 Tage so bleiben.
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielen Dank für diesen Zustandsbericht, da steht ja einem schönen Urlaub nichts mehr im Wege. Ich komme am Sonntag in der Früh in Tisno an. Ab 10Uhr sollte ich mit meinem Mietboot on tour sein. Gruß Alfred |
|
||||
|
||||
Coole Idee - Tauchboje 'raus damit keiner mehr in die Bucht fährt!
Heute in einer kleinen Bucht an der Südwestküste von PASMAN - 3 Boote aneinanderliegend, davor eine Tauchboje, die die Einfahrt anderer Boote unmöglich macht. Unglaublich, wie lange der Taucher die Luft halten kann... die Jungs vom Boot rasen mit dem motorisierten Beiboot ständig drüber... Einfach super... sonst Taucher ohne Tauchboje oder Markierung, nun Tauchboje ohne Taucher...
|
|
||||
|
||||
so bin auch wieder nach 2 Wochen Murter/Jezera für 2 Wochen zuhause.
Hatten die ganze Zeit super Wetter und glatte See. send euch mal den Törn den wir gemacht haben. 16.8 Jezera - Tijat ( treffen mit Freunden, Übernachtung in der Tijascica) 17.8 Tijat-Sibernik (tanken)-Veli Drvenik (Übernachtung in der Mala Lucka) 18.8 Veli Drvenik- Brac ( Milna-tanken, Übernachtung in der ACI Milna) 19.8 Brac (Milna)- Otok Scedro ( Übernachtung in der Carnjeni Bucht) 20.8 Scedro-Korcula (Korcula-tanken, Übernachtung in der ACI Korcula) 21.8 Korcula-Hvar(tanken)-Solta(Rogac-tanken)-Zirje(Übernachtung in der Vela Stupica) 22.8 Zirje- Murter(Jezera, Übernachtung in der Marina) 23.8 Jezera-Murter(tanken)-Dugi Otok(Sali)-Mala Proversa-Sali-Jezera. war wieder eine schöne Zeit. Lg Alex anbei ein paar Fotos |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dort waren wir letzten Dienstag. Da war ein Taucher mit Tauchboje - hat irgentwelche Sandwürmer gesammelt...
|
||||
|
||||
Zitat:
Bierchen Abends geht immer. stehen in der Helpliste PS. Danke nochmal an die lieben Leute, die uns gestern abgeschleppt haben, bzw diejenigen für uns angehalten haben.
|
|||
|
|||
Hallo Per -
Volltreffer, ja es war in der Bucht von Sveti Ante! Ah - Sandwürmer... muss ich auch 'mal schauen... Gruss Wolfgang |
|
|||
|
|||
Murter 2013
Hallo,
wir suchen schon fürs nächste Jahr ein Apartment auf Murter. Sollte bei der Stadt Murter sein, also mit Blick Richung Kornaten, für 5 Personen und ganz wichtig - eine große Tereasse haben. Kann wer vielleicht was empfehlen. (ev. auch noch in oder bei Biograd). Danke. lg aus Österreich
|
|||
|
|||
Zitat:
http://www.apartmani-mudronja.com |
|
|||
|
|||
Zitat:
Stimmt nicht, auf Murter schneits....... Gruß, Andrea und Maddin |