|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ja, man legt seitlich an und auf der Mole ist auch ein Wasserhahn!
Berufe dich auf mich (Thomas m. d. weißen Bart, oder Santa Claus), dann wird Haidi Dir auch entsprechend nett entgegnen!
|
||||
|
||||
Na, wenn das nicht auf uns passt!
Mit Kind und Kegel von backbord an Bord gehen und voher noch den Wassertank aufgefüllt. Ich könnte morgen losfahren! Vielen Dank für deine Tipps..... komme aber bestimmt nochmal auf dich zu! Gruß Lars P.S. mein Vater wollte immer mal eine RIO Onda 500 haben. Aber bei haben wollen ist es geblieben. |
|
||||
|
||||
Fast vergessen...
wie ist es bei schlechten Wetter?.... liegt man trotzdem sicher? oder zerdrückt es das Boot an der Mole? So, nun entlasse ich dich für heute! Komme wieder auf dich zu! Gruß Lars |
|
||||
|
||||
Hallo Lars,
Zitat:
Man braucht halt ein paar vernünftige Fender und/oder Kugelfender, sowie Leinen und muss gfls. auch nochmals in der Dunkelheit zur Kontrolle an die Mole, aber das wars. Im übrigen kümmert sich Boris um die Sicherheit der Boote seiner Hausgäste, er fühlt sich ja dafür verantwortlich (O-Ton!)!
|
||||
|
||||
Ich setze mal für die kommenden kühlen Monate in Deutschland ein paar Schönwettermomente aus Dalmatien in's Forum.
Kopfhörer an und Klick http://youtu.be/lwXKBsI-F8I?hd=1 Sibenik Archipel, vielleicht findet sich jemand aus dem Forum auf den Bildern
|
|
||||
|
||||
Danke, .... jetzt weiß ich aber nicht mehr ob es mir besser oder schlechter geht.
Gruß Lars |
|
||||
|
||||
Hallo Murterprofis,
Da bisher auf meine Fragen nicht gerade viel feedback kam außer von T.R. und prokulus.de, habe ich mir Murter mal mit Google streetview angesehen und schon einiges in Erfahrung gebracht, hat mir aber noch immer nicht gereicht. Deshalb ging es am 26.10. über die Plitvicka Jezera nach Zadar ins Falkensteiner Hotel Iadera SPA. kurz vor Zadar die ersten Sonnenstrahlen am 26.10. Das Hotel haben wir im August bei unserem Törn fotografiert. Am Samstag fuhren wir die Küstenstraße entlang bis auf die Insel. Bootsanlegestelle sieht soweit auch gut, Kran Möglichkeiten sind auch in der Nähe, eine Servicewerkstatt habe ich auch gefunden, Cafes, Bäckerei und und... auch alles vor Ort, passt eigentlich ganz gut. Jetzt brauch ich noch ein Zugfahrzeug damit ich unsere Lady da runter bring, aber das ist das kleinste Problem. Tisno Die Mole mit dem Haus Kran Möglichkeiten Camp Kosirine Jezera der Boris hat schon Winterschlaf Ansonsten waren die Temperaturen noch Ok, wir hatten 22°C trotz leichtem Regen, bei Sonnenschein wäre sogar noch baden möglich gewesen. Leider noch 279 Tage to go. Beste Grüße
|
|||
|
|||
Wir hätten vielleicht das passende Zugfahrzeug für Dich.
Wir verkaufen unseren Peugeot 807 BJ 3/2006 mit 125500km, 128PS Diesel mit Anhängekupplung. Wär das was für Dich?
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir sind nun Jahrelang nach Vodice gefahren (etwas südlicher), sind aber auf der Suche nach einer neuen Unterkunft. Daher unser Intersse. Du sprichst ein Haus mit Mole an. Welches ist das? Wie wären dort die Mietbedingungen? Wäre schön wenn du mich auf dem laufenden halten würdest. Danke und Gruß Lars |
|
||||
|
||||
Wenn es auch Tisno sein darf, schau mal bei fewo-buco.com vorbei. User come hier im Forum ist der Vermieter, waren dieses Jahr dort und rundum zufrieden, sodass wir für nächstes Jahr schon wieder gebucht haben. Bootsplätze hat er auch dabei...
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich glaube der Peugeot wird unsere Lady nicht schaffen, brauche min. 2,6To besser wären 3 - 3,5To, aber Danke fürs Angebot. Beste Grüsse
|
||||
|
||||
Hallo Lars,
In diesem Thread gab es schon sehr viele Gute Tips für Ferienwohnugen mit Liegeplatz, ebenso gibts einen tollen Restaurantführer in pdf. zum ausdrucken über dieses Revier. Wir haben dieses Haus gebucht von 10.8. bis 31.8.13. http://www.murter-kornati.com/de/fer...ung4-haus-duje Beste Grüsse
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber aus A entfernt ist das ein normaler Tagesausflug. Ich habe oder kenne Kollegen die machen das Wöchentlich ganz easy ganz normal. Wir sind halt näher drann am geschehen.
|
||||
|
||||
Zitat:
wir sind die letzten 10 Jahre jedes WE von April bis September nach Istrien gefahren (zw. 15 und 18x), nach Murter sind es nicht einmal 100 km weiter, werden aber nächstes Jahr trotzdem nur 3Wochen Urlaub auf Murter machen und 2Wochen in Istrien, für jede Woche runter sind wir einfach nicht mehr bereit, dafür müssen wir uns erst einen passenden CP suchen, in Istrien wollen Sie die Dauercamper ja nicht mehr Beste Grüsse
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Winetouu, mit was für ein Zugfahrzeug hast Du denn bisher Dein feines Boot gezogen? Gruss Mike |
|
||||
|
||||
http://www.boote-forum.de/album.php?...ictureid=25117
mit einem KIA Sorento, blöderweise haben wir den im April verkauft, da wir der Meinung waren unser Boot auf Dauer in Istrien zu lassen, nach dem 4 Törn nach Dalmatien haben wir aber beschlossen nächstes Jahr mal 3 Wochen Bootsurlaub auf Murter zu machen, daher brauche ich wieder was zum ziehen.
|
|||
|
|||
Ja das mit dem Zugfahrzeug war bei uns auch ein großes Thema. Allerdings stand für uns fest, dass wir ein geeignetes Zugfahrzeug für unseren Seewolf benötigen, da wir unser Boot nicht in Kroatien lassen. Wir haben uns ein Viano zugelegt, perfektes Zugfahrzeug und darüber hinaus sehr angenehmes Reisefahrzeug. Immerhin beträgt eine Strecke ca. 1300 km.
|
|
||||||
|
||||||
Danke und so sieht es bei uns aus!
Zitat:
danke für die Info, werde mal nach dem PDF suchen. Die FeWo ist echt schön! Ach, dann sind wir übrigens zur gleichen Zeit in dieser gegend! Zitat:
Naja, was tut man nicht alles für ein paar schöne Tage mit dem Boot! Gruß Lars
|
|
||||
|
||||
Für weiter südlich (von Murter) kann ich auch noch etwas empfehlen.
FEWO südl. von SIBENIK (noch keine 5 km) Mit Liegeplatz und Platz für den Bootsanhänger . Einfach mal unter http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=162985 schaun.
|
|||
|
|||
In Juli waren wir in Jezera. superplatz Boot und Auto vor dem Tur. Platz vor Trailer vorhanden. http://www.apartman-dujan.com/index.php?page=smjestaj
Grusse poi |
|
||||
|
||||
Sieht nett aus,
bei uns kann ich auch meinen Hund mitnehmen. In vielen FEWO ist das leider nicht erlaubt. Gruss
|
||||
|
||||
Urlaubsbuchung 2ß13
Hallo Leute!
Bevor ich meinen Sommerurlaub buche, hätte ich da noch mal eine Frage. Kann mir jemand den Termin für das Konzertevent 2013 (Rockkonzert) in Tisno nennen. Zu diesem Zeitpunkt wäre ein Urlaub in dieser Region für mich ein absolutes no go. Gruß ALFRED |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Tisno
und auf jeden Fall die Woche davor:
http://www.thegardenfestival.eu/#/en/ 3. - 10. Juli 2012 insgesamt zieht sich das über mehrere Wochen dahin... Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Hi,
gibt es da untern weitere Veranstaltungen die man kennen sollte ? Bin nächstes Jahr zum ersten mal in der Gegend vom 22.08. - 07.09. Gibt es einen Veranstaltungskanlender ? Gruß Richi