|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Helmut, wo mache ich Stunk ???
Ich denke, ich habe meist sehr sachlich - teilw. ironisch meine Erfahrungen berichtet. Ach ja..... die meisten Familien können nicht wählen und auch viele Arbeitnehmer in GOOD OLD GERMANY durch Betriebsurlaub etc. auch nicht. Gruss Frank
|
|||
|
|||
Es wird ja in den bisher einsamen Buchten und Orten auf den Inseln auch immer ungemütlicher, wenn abends die Partysegler mit hunderten betrunkenen Jugendlichen einfallen und die Nacht zum Tag machen.
http://www.fitforfun.de/sport/aktivr...aid_11655.html Da kann man nur wehmütig an die beschauliche Zeit zurückdenken, als ein mehrwöchiger Törn mit Bootsübernachtung noch Erholung für Körper und Seele bedeutete. Deshalb wird es langsam Zeit, dieses schöne Revier dem heutigen Zeitgeist zu überlassen. Schade.
|
||||
|
||||
Zitat:
Komplett falsche Einstellung!! Gruß Alfred |
|
|||
|
|||
Was wäre dein Ratschlag : vielleicht mitsaufen?
|
||||
|
||||
Na ja, wenn du glaubst!!!!
|
|
||||
|
||||
NEIN, eben nicht!
Wir "NORMALEN" Urlauber sind doch eine Macht und müssen uns nicht alles aufdiktieren lassen. Was glaubst du was los wäre, wenn kein Bootsurlauber mehr zu dieser Zeit dort hin fährt??? Oder wie wär,s vielleicht einmal lautstark vor Ort zu protestieren, dass dieser Bürgermeister einmal aufwacht. LEUTE - mehr Initiative!!!! Ich jedenfalls habe an geeigneter Stelle vor Ort kundgetan, dass dieser Eventtourismus dort nicht angebracht ist und ich alles unternehmen werde, damit Tisno das bleibt, was es war - ein noch ruhiges, gemütliches Feriendörfchen. Gruß ALFRED |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du glaubst doch nicht das Du gegen dies Gelddruckmaschine nur das geringste ausrichten kannst, nicht mal an der geeigneten Stelle........ Beste Grüsse
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ist mir auch klar wegen den Betriebsferien usw. Ich kenne diese Sitationen von diversen gesprächen. Aber eines kann man schon machen. Wenn es einen nicht mehr passt kann man seine Zelte auch wo anders aufschlagen. Wir haben das schön öfters besprochen. Wenn es nicht mehr passt, aus Gründen auch immer, suchen wir uns etwas neues. Denn Massenkundgebungen an der Mole vor dem Bürgermeister. Sorry Guter Vorschlag, wir fahren alle nicht mehr nach..zb. Tisno jetzt. OK. Wer ist alles dabei? OK, Plödsinn. Man bekommt keine 5 Familien zusammen. Das ist einfach Fakt. Beispiel, wie oft hast du schon diese sogenannten E - Mails bekommen, wir fahren alle 1 Woche nicht tanken. Wer macht mit usw. Wir zeigen es den Ölmultis. Geht nicht. Tja leider und schade. Darum meine ich das es Wertlos ist. Ist es mir zu laut, dann muß ich mir etwas anderes suchen. Aber jetzt zu sagen, wir sind eine Macht ... welche Macht? Und wir kommen nicht mehr, es kommen immer welche. Schönen Sonntag noch.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Wenn der Bürgermeister von Tisno meint, es sei von Nöten im Hochsommer Festivals stattfinden zu lassen, dann wird er wohl seine Gründe dafür haben. Viel schneller kann er doch wohl kaum Geld in die Stadtkasse bekommen....und das wird Tisno genau so nötig haben, wie alle anderen Städte auch. Ich kann hier nur für mich sprechen: wenn ich mich - egal an welchem Ort - durch Lärm ect. belästigt fühle, dann muss ich mir einen anderen Ort für meine Urlaubsruhe aussuchen!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
in der Grundaussage stimme ich etwas mit dir überein. Deswegen haben wir auch unsere Konsequenzen daraus gezogen und wir sind 2013 nur noch bis zum 1.7. vor Ort um dann die restlichen 2 Wochen zu "flüchten" Anderer Blickwinkel (auch für dich) Hier trifft es aber viele, die ihr "Urlaubsparadies" seit Jahrzehnten für sich gefunden haben (wie eine zweite Heimat) und dieses jetzt zerstört wird. Mich würde interessieren wenn nach 10-20 Jahren dich so eine Entwicklung in Borlefzen treffen würde, wie du reagierst Langfristig wird diese Politik für Tisno schwerste Schäden verursachen: Strukturell wie auch Finanziell: Wie ich gelesen habe, werden diese Events für 2 oder 3 Jahre vergeben. Ich kenne schon einige Stammbucher, die nicht wiederkommen und das wird für Tisno ein Problem werden, da bin ich mir sehr sicher. Wie aber bei vielen Dingen, werden die Leidtragenden die Kleinen sein, denen es heute schon nicht gut geht. Gruss Frank
|
||||
|
||||
Das Problem wird sein, sind die Stammgäste erst mal geflüchtet und haben sich ein neues Revier gesucht, wird es eng. Wenn die Engländer und ihr Festival in 2-3 Jahren weiter ziehen, haben es die Einheimischen schwer ihre Gäste wieder nach Tisno zu locken. Wir haben in der Nähe vom Restaurant Gina gewohnt und einiges erlebt. Nachts hörte man ab und an leere flaschen vor die Boote fliegen, Glasscherben an der Kaimauer( Hab mir selbst auch den Fuß aufgeschnitten) usw. Urlaub geht anders, wenn ich nachts Angst um mein Boot haben muß! Ist aber nur meine Meinung.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie wärs mit meinem Jeep Cherokee, der steht zum Verkauf. Ist Bj. 2010 und er darf 2,8 to. ziehen. Siehe hier: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=166839
|
||||
|
||||
Hallo, danke fürs Angebot, liegt aber über meinem Budget für den Drittwagen.
Wir bekommen für den Urlaub wahrscheilich von einem Freund den Q7 ausgeborgt. Da wir noch nicht wissen ob der Urlaub auf Murter eine einmalige Angelegenheit wird Od. Nicht scheint uns diese Lösung ganz gut, wir testen das nächsten Sommer. Danke dir nochmals. Beste Grüsse
Beste Grüße Andy Geändert von winetouu (18.11.2012 um 17:36 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sorry, aber ich denke, ich habe da wirklich eine etwas andere Sichtweise und das ist auch gut so. Denn sonst würden wir Menschen ja alle unsere Urlaube und Wochenenden am selben Ort verbringen
Gruß, Wera Geändert von Frau Esel (19.11.2012 um 09:17 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wenn man sich eine Urteil durch "selbst" erlebtes bildet, ist das legitim, hab ich auch kein Problem damit, kann ja jeder machen was und wie er es will. Wo mir nur der Hut hoch geht ist, auf etwas aufzuspringen, was ich nur "gehört" habe und dies dann einfach mal pauschal zu kriminalisieren. "Früher war alles besser" bringt mich auf die Palme, wie kann man nur denken, die ewige Ruhe gepachtet zu haben, sicherlich ist es für manchen schade, wenn es nicht mehr passt - die Erde dreht sich deswegen auch weiter. Das meinte ich mit weiter oben mit "die Erde dreht sich um Dich". Denke die 1 Woche bringt dem Ort mehr Geld wie die restliche Saison mit knausernden Bootsfahrern (ironisch gemeint - das knausernde) Ende und aus Gruß Wolfgang PS Wir kennen Murter und Tisno ganz gut - schon zu Yugos Zeiten Geändert von idefix01 (19.11.2012 um 16:49 Uhr) Grund: jetztzt langtest ager mit tipppppppsfehlern
|
|
||||
|
||||
Wolle ..... das Event geht 1 Monat .... in der Hauptsaison
|
||||
|
||||
Tisno or not Tisno
Jetzt muss ich mich doch mal zu Wort melden..
Die Leidtragenden des Festivals sind doch definitv die privaten Vermieter, mit denen viele fast freundschaftliche bis familiäre Bande geknüpft haben. Denen bleiben die Stammkunden weg (wie bei uns der Fall) oder sie machen echt schlechte Erfahrung mit den Festival-Gästen (fragt Villaman)... Die Restaurants, die sowieso nur in der Saison betrieben werden, haben sicherlich einen größeren Umsatz. Denen kann man das nur gönnen. Ebenso wie Kiosk, Taxi, Bootsverleih, Bäcker etc. und die Stadt mit der Kurtaxe. Tisno wird sicherlich einen höheren Bekanntheitsgrad erlangen. Insofern ist das vom Bürgermeister nicht ganz verkehrt... Ärgerlich ist für unsereins nur, wenn im Restaurant (wie uns passiert) eine Reservierung "wegen Hochsaison" schlichtweg abgelehnt wird oder das Ambiente leidet.. (Beispiel Restaurant Carmen). Für uns hat das gesamte Ambiente definitv gelitten - und auch die Lärmbelästigung war in der Tat vorhanden (wir wohnten in Put Luke, nähe "Trailer-Abstellplatz"). Morgens auf dem Weg zum Brötchen holen oder Brücken-Kino lagen regelmäßig Party-Leichen herum. Von den allgegenwärtigen Bierbechern ganz zu schweigen, das ganze war irgendwie "müllanter" als sonst... Unsere (preiswerte) Unterkunft in Tisno bei herzensguten Vermietern sucht also in 2013 neue Gäste.. Wir machen Platz für hartgesottenere... Das einmalige Revier mit dem Archipel von Sibenik und den Kornaten vor der Tür hat nach wie vor viel zu bieten, da werden auch die Festivals nichts ändern können.. Gruß Stipe
|
||||
|
||||
also Tisno scheidet hiermit auch für uns aus ,
was würdet Ihr mir den empfehlen , wie gesagt die ersten 3 Juli Wochen Wohnung direkt am Wasser mit Steg für 9 m Boot. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
schau doch mal in der Bucht der Stadt Murter am Norden der Insel. Wir waren selber dort im "apartmani mudronja", in diesem Bereich hinter der Werft gibt es viele Liegeplätze und Apartments, Kranmöglichkeit vorhanden, Tankstelle gleich in der Bucht .. Gruß Stefan
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wir waren dieses Jahr in Betina auf Murter. Es gibt da einige schöne Wohnungen mit Liegeplätzen vor dem Haus. Gebucht haben wir über: (http://www.touristagency-lori.hr/) die Wohnung Volat. Das einzigste was da nicht schön war, bei Bora steht der Wind auf dem Boot http://www.youtube.com/watch?v=ngKN9...=ULsnyvP9JE3xQ
Liebe Grüße von Iris und auch von Gisbert Der Erfolg des Lebens besteht nicht darin, zu tun, was wir lieben, sondern zu lieben was wir tun (Basil Zaharoff) https://www.youtube.com/watch?v=KmuP-5Dw2-w Geändert von Posillipo (20.11.2012 um 18:02 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hi hab jetzt was schönes gefunden , in am nördlichen ende von Murter Murter also etwas entfernt von Tisno-
http://www.sebenica.com/accommodation/de/private/308 da dürften wir doch dann unsere Ruhe haben oder ? |
|
||||
|
||||
Na seht ihr Freunde, nur durch kurzes suchen findet man etwas.
Glückwunsch. Sollen sie in Tisno feiern. Das Dorf Tisno ist doch nicht das ganze Gebiet rund um Murter. Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Man kann auch dort wieder Sesshaft werden.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir hatten da in der Nähe 2012 unser Boot liegen, der Kran ist auch in der Nähe. Je nach Boot kann der Liegeplatz ein bisschen flach sein, war knapp 1m. Ins Zentrum läuft man ca. 30min zum, Supermarkt und Bäcker ca. 15min.. Ich würde mir ein Zweirad mieten oder mitnehmen. Reservier dir einen Liegeplatz bei Mudronja(oder so ähnlich) und mach einen Termin zum Kranen aus, im August war der gut gebucht. Kostete am Tag 10,-€, kranen mit spülen 50,-€. Wir sind ab 28.7. wieder für drei Wochen bei Jasna in Murter. Gruß Rainer |
|
||||
|
||||
Haben jetzt gebucht allerdings nicht im Juli sondern die letzten drei August Wochen , war sonst leider nichts mehr frei .
|
|
|