|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
BF Wimpel ist so gut wie bestellt, hoffe, wir sehen viele davon zu dieser Zeit
|
|
||||
|
||||
Hier noch ein bisschen Vorfreude
Warum fahren wir nach Murter -wegen:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sehr Unterhaltsam ...... gefällt mir.
|
||||
|
||||
Hallo,
Wie sieht's eigentlich mit Wasserschi aus? Hatten eigentlich nicht vor das Zeug mitzuschleppen, muß man weit raus fahren, wie ist das Wasser in der Früh, sind viele unterwegs??? Sind normal spätestens um 7:00 Uhr am Wasser, haben unsere Wohnung in der Nähe der alten Werft in Murter Stadt, fragen über fragen, aber vll. hat ja wer einen Tip. Beste Grüsse
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Wirst von deinem Quartier schon an die 10 Minuten Verdrängerfahrt fahren, bis du in einen Bereich zum Wasserschifahren kommst, wo es mit den Vorschriften keine Probleme gibt. Entweder Richtung Pirovac oder Kornaten ausfahren.
|
||||
|
||||
10 Minuten ist ok, die Strecke haben wir ja sowieso bei jeder Ausfahrt aus dem Hafen, das war uns schon klar. Habe mir das jetzt mal auf Google angesehen, denke die Pirovac Seite wird ruhiger sein, naja dann packen wir das Wasserschi Zeug auch noch ein.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir sind ausgehend von Betina auch vor Pirovac gefahren oder beim Strecke machen. Hier noch weitere Vorfreude-Bilder.
|
||||
|
||||
wie wäre es denn mal mit ein paar neuen Fotos
|
|
||||
|
||||
Zur Vorfreude noch ein paar Fotos von 2012
|
||||
|
||||
Hi,
Wo ist Bild Nr 2 gemacht worden ? Gruß Richi
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Da werd ich dann mal im August hin fahren.
Aber So direkt unter der Klippe sollte man ohne Helm wohl nicht herum laufen Gruß Richi
|
|||
|
|||
Jedes Jahr, wenn ich da vorbei komme schau' ich ob das Haus schon runtergefallen ist....
|
|
||||
|
||||
na dann hoffen wir mal das es vor Pirovac auch so tolles Wasser gibt
|
||||
|
||||
wenn du früh aufstehst, dann schon
Bild 1 Wasserski vor Pirovac Bild 2 in der Mala Luka Bild 3 urige Kneipe in der Vela Luka (gut aber nicht ganz billig) Bild 4 Restaurant Treba in Betina (sehr empfehlenswert mit Bootsanleger)
|
||||
|
||||
Normalerweise tuckern wir zw. 6:30 und 7:00 Uhr los, das sollte doch passen oder?
|
||||
|
||||
Na, dann werde ich meinen Ski dieses Jahr mal wieder einpcken!
Das habe ich mir die letzten Jahre verkneifen müssen, da meine Frau mich nicht ziehen möchte! Und dieses Jahr (2012) mit der Kleinen an Bord, ging es erst gar nicht! Eventuell würde mich ja einer von euch mal, mit meinem Boot, ziehen! Ihr habt doch alle einen Boots-Führerschein, oder? Ich kann es kaum noch abwarten! Aber bis August ist es noch so lange hin! Ich wünsche schöne Weihnachtsfeiertage in die Runde! Und lasst euch reichlich beschenken! Gruß Lars |
|
||||
|
||||
Lars, wennst zu oben genannter Zeit "ready to go" bist werden wir sicher ein platzerl frei haben, bist ja nicht weit weg von uns, Schätze mal zu Fuß 2 - 3min, wennst vorher schon Brötchen holst, mußt sowieso bei uns vorbei.
|
||||
|
||||
Wie lange fährt man von Murter bis nach Vrgada?
Ist das mit einer Hellwig Marathon(90PS) machbar? Wir haben uns letztes Jahr nicht so richtig getraut, da das Boot von meinem Kumpel gesponnen hat! Ich hab gehört, da soll es tolle Ecken zum Schnorcheln geben. Nur noch 7 Monate.... Gruß Rainer |
|
||||
|
||||
je nach Geschwindigkeit und von wo du in Murter startest
15 Min. bis 1,50 Std
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Vrgada
Zitat:
für 1,5h müsste man aber schon rudern... @Rainer Vrgada ist die nächste bewohnte Nachbarinsel im Nordwesten. Die "freie" Wegstrecke zwischen der NW-Spitze von Murter und Vrgada ist 2,5 sm. Wenn man geschützt hinter der Inselgruppe im Norden entlang der Küste fährt (Inseln Radelj, Mala und Vela Arta) muss man gerade mal 1 sm über "offenen See" zurücklegen. Die Distanzen sind: - Murter (Ort) nach Vraga 4,5 sm - Tisno nach Vrgada 7 sm Mein Tipp: Wenn es Unsicherheiten bei der Technik gibt, dann fahrt mit mindestens zwei Booten, habt die BF-HelpListe dabei oder werdet Mitglied bei SeaHelp... (Bevorzugt in dieser Reihenfolge...) Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Nix für ungut Rainer, wennst dir die Seekarte ansiehst, dir deinen Kurs berechnest und die Entfernung mit deiner möglichen(gewünschten) Reisegeschwindigkeit dividierst weißt wie lange du brauchst, ich glaub das lernt man irgendwo
Und ob das möglich ist? hab mal von 2 Amis gelesen die sind mit einem ca. 19ft. Bayliner über die nordroute von Florida bis nach Deutschland gekommen. Immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel, dann wird's schon klappen. Kann dir nur die 888 Häfen und Buchten vom K.H. Beständig als Boardliteratur empfehlen. Beste Grüsse
|