|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
...und wenn du dann noch auf dem Smartphone oder Pad "Navionics Eurpoe" drauf hast kannst ne kleine Kreuzfahrt machen
Gruß Richi
|
||||
|
||||
Hallo Rainer.
Murter - Vrgada ist ein Fliegensch... auch mit einem kleinen Boot. Gruß Jörg |
|
|||||
|
|||||
tolles Angebot von "winetouu"
Zitat:
Vielen Dank für das Angebot! Ich denke die Details für so eine Aktion werden wir den einen oder anderen Abend bei einem Pivo oder gekühlten Grazevina vorbesprechen müssen. Würde mich gern anschließen, wollte ich damit sagen! Mit einen weihnachtlichen Gruß in die Runde, Lars
|
|
||||
|
||||
Ich bin die "Strecke" schon mehrmals mit einem 3,20 Schlauchboot gefahren mit 30 PS (ca. 1/2 Stunde), später dann mit 4,70 GFK-Böötchen.
Ich würde bei kleinen Booten nur früh am Vormittag starten, dann tuts nicht so weh....(Wellen)
|
||||
|
||||
Sorry, aber ich hatte grad keine Karte zur Hand. Ich hab irgenwie zwei Namen vertauscht! Trotzdem Danke!
In der Helpliste waren wir letztes Jahr auch, ist eine tolle Sache. Garmin Colorado mit Bluechart ist auch an Bord. Wir waren auf dem Weg nach Vrgada, als das Boot von meinem Kumpel den Geist aufgab. An den folgenden Tagen hatte er dann immer wieder kleinere Defekte, bis dann das komplette Multikabel getauscht war. Ständig gab es andere Alarme. Ich hoffe wir schaffen es dieses Jahr mal zum BF-Treffen, wir sind ab dem 25.7. für drei Wochen bei Jasna direkt in Murter. Zum Treffen spendier ich gerne echten hessischen Äppelwoi, um mich mal zu revanchieren! Den haben wir für Notfälle immer dabei! Jasna kann man übrigens sehr empfehlen, sehr nett und hilfsbereit! Sie hat z.b. gleich einen Bootsmonteur für meinen Kumpel angerufen, ich glaub der hieß Ivan. Gruß Rainer |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hilft das Zeug gegen Verstopfung?
|
||||
|
||||
...in Verbindung mit Sauerkraut oder Handkäs auf jeden Fall!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Beste Grüsse
|
||||
|
||||
Zitat:
Allein schon wie das klingt ... *Äppelwoi* oder so
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir haben 2001 ... 15 anläufe versucht. Wir waren in Lovsica - Jezera. Mann, haben wir geschwitzt. Keine Chance in 3 Wochen. Wir sind dann halt mit unserer Zodiac 4,8m mit 5 Personen an Bord nach IZ, in die Kornaten, Krk´er Wasserfälle, Zadar usw. gefahren. Aber das Vrgada - Dreieck haben wir nicht geschafft. Aber irgend wann mal, wir werden es schaffen. Rainer, das ist kein Fliegenschieß, sondern man(n) spuckt dort hin.
|
||||
|
||||
Zitat:
und auch keine so große Töne spucken würde.... Murter - Iz sind ja schon ein paar Meilen und da gehört für mich auch eine ordentliche Tourplanung und Wetterbeobachtung dazu. aber jeder wie er denkt, für was hat man ja die Helpliste und Seahelp
|
||||
|
||||
Zitat:
Pivo ist toll, aber gegen einen anständigen Äppler geht doch mal gar nix. Ist tagsüber - als saurer - verträglicher als Bier (und hat fast keinen Alk %) Mann kann ja beides an Board (im Kühlschrank) oder über Board (zum kühlen) haben.
|
||||
|
||||
8m Boot Stell-/Landliegeplatz - monateweise gesucht - nähe Tisno
Servus,
kennt jemand einen Stell- / Liegeplatz an Land wo man von 2 - 12 Monaten sein Boot auf Trailer stehen lassen kann und bezahlbar ist? Darf auch gerne 10-20 km weit weg von Tisno sein. Irgendein Depot oder einen Bauern oder .............. Sollte sicher und einigermaßen sauber sein (also keinen Hühnerstall oder so). Merci Herbert
|
||||
|
||||
Hallo Herbert,
http://www.mehanic-nautic.hr/hr/suha...sejt0ie7s2gdi2 Leider habe ich auch noch nichts besseres gefunden, für 1-2 Monate naja, das ging ggf. Aber zum überwintern zu teuer, ich stelle mein Boot wieder zurück nach Porec, da kostet der Depotplatz 10% von dem in TISNO. Ich habe im Oktober neben der Strasse von TISNO nach Murter ein Depot gesehen aber das war total überfüllt und angetroffen habe ich auch niemanden. Viel Glück bei der Suche Beste Grüsse
|
||||
|
||||
Herbert, ruf mal Holger an, ist zwar auch nicht Murter, aber Pakostane ist ja nicht sooo weit davon entfernt.
http://www.autocamp-nordsee.com/inde...emid=1&lang=de Ich weiß, dass einige Ihre Boote über den Winter bei Ihm lassen können auf einer umzäunten Wiese.
|
||||
|
||||
Zitat:
120L Einbautank, Gummiteil ... nein,es war ein RIB. Schönes Wetter usw. Ich wusste wieviel verbrauche ich pro Std. wieviele Meilen/Km sind die Strecke. Also wo siehst du ein problem jetzt. Ich spucke keine großen Töne, warum? Ich schreibe was wir gefahren sind. Keine Ahnung warum du . Vor 12 Jahren gab es keine Helpliste. Ich bin halt immer gut Vorbereitet. Keine Ahnung wie du zu deiner Meinung über mich kommst.
|
||||
|
||||
hallo an alle
so heute schreib ich aus Jezera, sitz am Boot und kann euch nur sagen ein Saugeiles Gefühl wieder mal im Winter am Boot zu sein. In der Marina sind nicht viele die auch im Winter mal eine Woche eonfach so hier sind. mit Sicherheit werd ich in den nächsten Tagen auch mal ausfahren. schöne Grüße aus Jezera Alex Fotos werd ich nachreichen.
|
|
||||
|
||||
Hallo Alex,
Unser Neid ist mit Dir Waren Ende Dezember auch bei unserem Boot in Istrien um nachzusehen, war aber Wettertechnisch nicht wirklich so der Hammer. Ich hätte da eine Frage bzgl. Liegeplatz in Jezera, wir waren letzten Sommer mal auf der Durchreise in der Marina. Nachdem wir die letzten Jahre 5 Törns von Istrien nach Dalmatien gefahren sind, haben wir für nächsten Sommer beschlossen nach Murter zu übersiedeln. Wir haben uns ein Haus mit Liegeplatz für August gebucht, da das aber noch sehr weit weg ist und wir überhaupt nicht mehr nach Istrien zum Boot fahren wollen suchen wir für mind. drei Monate einen Liegeplatz, Anfang Mai bis 9.8. und dann noch ggf. für September. Denkst Du macht es Sinn in der Marina überhaupt anzufragen oder runterzufahren od. ist die Warteliste laaaaaaannnnngggggg. Bedanke mich im Voraus und hoffe du kannst mir mit einer Info weiterhelfen. Wünsche dir noch schöne Tage und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel. Beste Grüsse aus Köflach, wir hatten Heute auch 12*C Andy
|
|||||
|
|||||
Zitat:
hallo Andy ich glaub das es kein problem mit einem Monatsliegeplatz geben wird, voriges jahr sind auf Grund. Am besten wenn du gleich mal in der Marina anrufst und dir eine Resavierungsbestätigung geben lässt. Tel der Marina ist +38522439295 wirst aber von den Liegeplatzpreisen aber überrascht sein http://www.aci-club.hr/de-de/marinas...-marina-jezera Alex
|
|
||||
|
||||
Hallo Alex,
Danke für die Info, werde gleich nächste Woche mit der Marina Kontakt aufnehmen, die Preise, tja die hab ich mir vorher schon angeschaut, billiger wird's nimmer. Beste Grüsse und noch schöne Tage in Murter Andy
|
||||
|
||||
Andy, sprich doch zuerst mit dem Mudronja, wo du kranen wirst.
Ich meine, dort geht auch was.
|
||||
|
||||
@werner, danke erstmal aber wie sieht's dort mit Sanitär, Wasser und Strom aus?
|
||||
|
||||
wie versprochen ein paar Bilder aus Jezera und auch Tisno von heute.
heute hatten wir hier einen super sonnigen Jännertag in der Sonne zeigte es 24° an, Ok. das Thermometer stand direkt in der Sonne . Es tut aber echt gut den Winter hinter sich zu lassen. |
|
||||
|
||||
noch ein paar Fotos, morgen gibts wieder was.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schreib ihm doch eine e-Mail. Da bekommst du auf Deutsch eine ausführliche Antwort und auch Preise genannt. http://www.apartmani-mudronja.com/ Wenn du bei ihm wohnen würdest, wäre es vielleicht noch leichter. Er hat zwar auch einige Liegeplätze, aber ich würde das Boot für diese Zeit jedenfalls am Trailer lagern, außerdem ist es dann leichter unterzubringen.
|