|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Alex,
Kann es sein das wir im letzten August am selben Steg waren, neben uns lag der Motorsegler Peggy und eine ältere Blaue Motoryacht von ganz netten Toblbadnern glaub ich. Beste Grüsse Andy
Beste Grüße Andy Geändert von winetouu (05.01.2013 um 23:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
@Werner, ich glaub das hast du missverstanden. Wir wollen das Boot im Wasser haben und an den Wochenenden runterfahren. Sieht bei uns so aus das wir am Donnerstag um 16:00 Uhr fluchtartig das Büro verlassen und am Montag nachmittag wieder gemütlich zurück fahren, so haben wir das als Dauercamper gehandhabt. Bin zur Zeit eben mal am abchecken wie wir das hin bekommen, vor allem ist das Boot kein WoWa reicht zwar vollkommen zum Törn fahren aber für längere Zeit? Darum möchten wir auch nur max. 3 Monate plus den August mit Appartment testen. Danke Dir für Deine Bemühung.
Beste Grüsse Andy
|
||||
|
||||
Hallo Werner,
auf der Webside des apartmani-mudronja kann ich keine Preise finden,muß ich diese anfragen?Gibt es auch Liegeplätze für ein Segelboot mit 1,20 m Tiefgang? Gruß Werner |
|
||||
|
||||
Hallo Namenskollege!
Preisanfragen sind mittels e-mail zu erfragen. Mit deinem Tiefgang ist aber die ganze Westseite der Murterbucht sehr grenzwertig. Lediglich an der Vinici-Bootswerft ist genügend Tiefe, aber dort gibt es m.W. keine Liegeplätze. Leider.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ja bin am gleichen Steg , das ist der C Steg in der Marina, wir sind auf diesem Steg sehr viele Steirer und Österreicher. lg Alex
|
|
||||
|
||||
wie versprochen noch ein paar Fotos von heute.
Das Wetter war echt sehr Ok so das ich um ca 11 den Motor strtete und ausfahren konnte. Der Hammer ist dabei am 6.1.2013 vor anker in einer Bucht zu liegen und dabei gut zu jausnen und dabei den Kopf in die Sonnen zu halten. am Nachmittag hab ich dann noch den Motor eingewintert,, sicher ist sicher,, geht aber auch recht schnell mit dem Spühlanschluß im Boot. Am Abend noch 2 x Fisch gegessen, was braucht der Mensch mehr.
|
|
||||
|
||||
noch ein paar von heute
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Übrigens habe Heute eine Zusage aus Betina bekommen, für 3 Monate 990€. Verstehe nur das Preisgefüge nicht, in Jezera kostet 1 Monat 750€, wo is da der Haken Beste Grüße Andy
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich hab heute für mein Boot den Auftrag fixiert das alte Antiouling abzutragen 3x Primer aufzutragen und 2 Schichten Hempel Hart Race Antifouling zu streichen bzw,zu rollen, inkl das Boot zu mit 3M Politur zu polieren.Der Preis für alles € 600.- für alles, natürlich bin ich da aber dabei um auch sicher zu sein das zu bekommen, was ich in Auftrag gegeben habe. lg Alex (der heute nach einem privaten Essen bei einem Freund ziemlich einen sitzen hat.)
|
|
||||
|
||||
kurze Frage dazwischen. Was für einen Grill hast du auf dem Steg stehen gehabt?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
einfach eine elektrische Bratpfanne. Lg Alex |
|
||||
|
||||
Sieht aus wie eine Tûrkenpfanne, gibt's beim Türken für 17,90€, einfach genial
|
||||
|
||||
hab ich vergessen dir zu antworten, sorry, das bin ich der nach der Ausfahrt am 6.1 natürlich auch wieder eingewintert hat, da geb ich gerade wieder den 240l Müllsack über den Antrieb, machen wir fast alle so damit sich der Bewuchs am Antrieb in Grenzen hält. Bei 14° Wassertemparatur geh ich nur mit einem 7,5mm halbtrocken Neopren rein. lg Alex
|
|
||||
|
||||
Zitat:
kann ich die zum grillen benutzen? ich hätte mir nämlich sonst einen Weber Smokey Joe geholt Geändert von skipper_winni (09.01.2013 um 18:18 Uhr) Grund: blöde Handy Tastaturen und Verbesserungen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.ebay.de/itm/NEU-OVP-ALASK...-/350506491468 (PaidLink) lg Alex
|
|
||||
|
||||
danke - nehm aber glaub ich doch lieber den Weber mit Holzkohle
|
|
||||
|
||||
Hi Alex, ziehst den Müllsack auch im Sommer drüber wenn du nicht in Jezera bist?
Beste Grüße Andy
|
||||
|
||||
Ich habe das Teil wohl noch nicht selbst ausprobiert - soll aber gut sein. Man verbrennt sich vor allendingen nicht die Finger (außen) http://www.lotusgrill.de/de/index.php Will ich mir noch besorgen, damit man auch in den Buchten etc. grillen kann.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe den hier ins Auge gefasst: http://www.webergrill.de/Weber-Holzk...hwarz::87.html, für die Buchten in HR wo es keine Konoba gibt oder wir mal alleine sein wollen (im August wohl unwahrscheinlich). Sehr grad, dass du ja auch aus der Umgebung kommst - evtl. sehen wir uns auf dem Rhein mal davor |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Frage an "Stipe"
Hallo Stefan,
nachdem Du Dich in der Ecke ja ganz gut auskennst was Entfernung und Zeit betrifft, und noch dazu die Karte vor Dir hast hab ich da mal ne Frage. Ich bin vom 28.06. bis 12.07. vor Ort in Tisno, und möchte hauptsächlich die Zeit zum "Hochsee-Angeln" nutzen, sofern mich die Wetter- und Wellenumstände mit meiner 5m-"Nußschale" lieb haben. Nun habe ich von einem "Tiefsee-/Unterwasser-Graben" gehört der nicht weit von Murter Richtung Italien sein soll. Ist der auf der Karte noch eingezeichnet? Oder weißt Du wie weit, und lange das von Tisno entfernt ist? Vielen Dank im voraus, und Gruß Detto
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Füße kannst hochklappen und den Deckel damit verriegeln ... Google mal nach Bildern !
|
||||
|
||||
Zitat:
war nicht Ernst deine Frage oder??? im Sommer ist der natürlich nicht am Antrieb, bin ja bis auf kleine Pausen immer hier, längstens mal zwei Wochen, nicht ansonsten bin ich am Boot. andere die nicht so viel zeit am Boot verbringen geben den Müllsack auch im Sommer drauf. lg Alex |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das ist die beste Meldung vom heutigen Tag.
|