|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wer sagt es denn.....jetzt gibt Wetteronline noch zwei Grad drauf...ja...wenn Engel reisen
|
|
||||
|
||||
Hallo,
Wir sind wieder zu Hause seit heute Nacht. Gestern Morgen hatten wir noch mal Land unter und es hat nicht geregnet, sondern geschüttet über der Insel Murter. Wir nutzten eine Regenpause und sind abgefahren. Hier noch ein paar Bilder vom CP Jezera und den Blick auf Tisno. Ein kleiner Trost bleibt mir, in gut 10 Wochen geht es wieder da runter. Bis dahin sollte es besser werden mit dem Wetter. Ach ja, und vergesst alles was es an Wettervorhersagen im Netz gibt, der einzige, der noch brauchbar ist, ist die 3 Tage Vorhersage von DHMZ in HR. So hat z. B. Wetter.com und Wetter.net für die Pfingstferien alle Tage sonnig und 20 - 25 Grad gemeldet. Naja, das Wetter wird eben auf dem Meer und in den Bergen gemacht und nicht im Netz........ Servus Herbert Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
|
||||
|
||||
Hier noch ein paar Impressionen über den Hochwasserstand während des Regens, das Trotzen der Temperaturen nach dem CL Sieg und der Baustelle in Tisno.
Das Bergebild entstand nicht in den Tauern, so sieht der Gebirgskamm am Sveti Rock aus, nach diesen Tagen. Servus Herbert Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
...... Ohhhhhhhhh ja
|
||||
|
||||
Ich bin zwar ein Ösi, aber das sagt einer aus dem Pott.
Klopp wird es dir danken. Wo schlägt sein Herz.
|
|||
|
|||
Hoffe das Wetter wird langsam besser, in 31 Tagen ist bei uns Abfahrt nach Murter
Sehen uns dann Mittwochs 13 Uhr in der M.L. Bucht
Viele Grüße Geändert von firephaser (02.06.2013 um 09:17 Uhr) Grund: angepasst |
|
||||
|
||||
Hallo Micha,
Abfahrt ist in 32 Tagen, aber das Treffen in M.L. ist ja sowieso erst den Mittwoch nachdem wir da sind. Was macht die Lenkung? Gruß Thomas |
|
|||
|
|||
Wir fahren am Samstag, hoffentlich wird es noch besser
|
|
||||
|
||||
Ich drück dir meine Daumen.
Aber wenn man so liest, dieses Wetter ist schon mehr als ...........
|
||||
|
||||
Ich wünsche jetzt mal allen, egal ob gerade auf Murter oder erst in den nächsten Tagen oder Wochen strahlend blauen Himmel und ganz viel Sonnenschein und evtl. auch etwas höhere Temperaturen Wir fahren in 6 Wochen - vielleicht reisen wir ja in Winterjacke und Stiefeln an
|
||||
|
||||
An alle Murterfans:
Gestern ohne Probleme in Betina auf Murter angekommen, mit Umweg wegen dem Hochwasser der Donau, jedoch hierfür voll entschädigt, bei strahlendem Sonnenschein, ca. 26° Luft- und 21,9° Wassertemperatur. Boot schwimmt, Motor geht, Urlaub kann kommen
|
||||
|
||||
Bin auch in Tisno. Boot leider wieder auf dem Trailer wegen Getriebeproblem .Unteres Getriebe muss runter . Muss mich morgen erst mal um Inbusschlüssel kümmern . Ist wohl Zollgrösse 6,5 mm . Und das bei dem Wetter . Zuschauen von der Terasse macht auch keinen Spass
|
||||
|
||||
Na dann drücken wir mal die Daumen, dass Du das wieder repariert bekommst...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
In 2 Wochen sind wir hoffentlich auch wieder in Tisno und bis dahin müssen wir evt. keinen Donauumweg fahren @Josef und Charlotte toitoitoi Ich hoffe, euere Unterkunft ist zumindestens o.k. Hattest du dein Boot die Saison noch nicht gefahren ? Gruss Frank
|
|||
|
|||
Moin,
gestern auf Murter angekommen,z.Zt. 26-27 Grad,Sonne,Wind hat gerade auf Jugo gedreht,d.h. "malo Jugo",danach "mala bura" und dann bekommen wir eine stabilere Wetterlage:W 3,27-28 Grad. Ich werde unseren "Joghurtbecher" aus dem Winterlager holen,3-4 Tage Arbeit (polako),dann geht es hoffentlich los.
|
||||
|
||||
Hallo liebe Murterfreunde,
ist oder war irgend jemand von euch in diesem Jahr auf dem Campingplatz Jezera-Lovisca? Wir waren letztes Jahr dort und werden auch in diesem Jahr wieder dort unser Lager aufschlagen. 2012 hieß es, dass die Wasser-/ Abwasserversorgung auf den einzelnen Stellplätzen weiter ausgebaut werden soll. Da der Internetseite des CP nichts zu entlocken ist, frage ich mal an dieser Stelle: Wenn von euch jemand da ist/war, sind jetzt alle Plätze mit Wasser versorgt?
|
||||
|
||||
@unersch
Zitat:
wir fahren auch nächste Woche nach Drage, kannst Du bitte berichten wie und wo ihr einen Umweg fahren musstet? Mach mir halt auch gedanken wegen dem Hochwasser.
|
||||
|
||||
... noch 48 Tage und der Rest von heute!
Nach schadenfreiem und traumhaftem Angelurlaub in den schwedischen Schären hab ich die Marathon jetzt gleich von Angelboot auf Familienurlaubsboot umgerüstet. Rutenhalter usw. runter, Biminitop, Tube, usw.. drauf. Fehlt nur noch der Fuß für den neuen Sitz, dann könnte es schon losgehen! Hoffentlich vertrage ich die Umstellung von Carlsberg auf Karlovacko! Allen die jetzt schon da sind, wünsche ich einen tollen und erholsamen Urlaub! Gruß Rainer |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sollteste mal vor Fahrtantritt anklicken - da wird sich innerhalb einer Woche noch viel tun. Gruss Frank
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Danke, dann brauchen wir ja in diesem Jahr keine 100m Schlauch mitschleppen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wenn du über Nürnberg, Regensburg fährst, holen sie dich schon rechtzeitig von der Autobahn, weil Totalsperre und dann weiter auf der B20, immer in der Herde mitfahren. Vieleicht hat sich die Sperre bis dahin auch erledigt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Sind hier auf Murter ca 7Std Boot gefahren , alles OK . Dann Vorwärtsgang eingelegt kurzer Ruck und kein Vortrieb mehr . Muss jetzt mal schauen wie ich Getriebeunterteil demontiert bekomme .