|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
na, die müssen aber ordentlich pizza gefuttert haben,die 4 mann
das teil wiegt 900kg...
|
||||
|
||||
Hast Du da Bleibarren eingebaut oder 900 Kg mit Trailer
|
||||
|
||||
Du kennst seinen Trailer nicht und empfiehlst nur
kranen Evt sollte er das machen aber manchmal gibt´s auch Alternativen Gruss Frank
|
||||
|
||||
Naja, wenn der Trailer nicht gerade irgendeine besondere Slipvorrichtung hat, landet man eigentlich fast immer mit den Rädern im Wasser.
Meiner hatte auch noch so alte Kegel Rollenlager und das ist eine ziemlich bloede Gschicht mit dem Wasser. Besonders nett bei der Heimfahrt dann auch einseitig blockierende, verrostete bremsen Bin auch schnell ein Fan der Kranerei geworden... Lagerkontrolle vor Abfahrt wurde empfohlen - wuerd ich auch machen, wenn die nicht grad recht neu verbaut wurden. cu martin |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sag bitte was kostet eine Wohnung und hast Du Kontaktadressen? Grüsse Wolf
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hast ja Recht Werd meinen Ratschlag: "Niemals nie nicht in Salzwasser mit dem Trailer!" ändern in: Niemals nie nicht in Salzwasser mit den Bremstrommeln !! Denke mal, darauf kann man sich Einigen .
|
||||
|
||||
Zitat:
ja, tue ich. Muss ich einen Trailer Bj 1971 kennen, um ihm davon abzuraten? Ich hatte Probleme mit dem Trailer meines alten Bootes und der war Bj 1986. Ich würde es auch mit meinem jetztigen Trailer nur ungern machen (Bj.1999), aber wie du weist, habe ich es in Boltenhangen getan, wenn auch nicht gern. Ich habe da immer ein schlechtes Gefühl bei. Du bekommst auch nicht umbedingt gleich mit, wenn Salz rein gekommen ist, das kann auch erst viel viel später für nette Überraschungen sorgen. Aber unterm Strich muss das jeder für sich selbst entscheiden.
|
||||
|
||||
Das Teil wog als AB Variante ( Pischel Marine Köln) schon 600KG, was meinst Du, was Motor uns Antrieb wiegen? ich denke, 900 KG sind da schon richtig. Ist eine Angabe des Vorbesitzers.Werde mal auf ne´Waage fahren. Das Boot ist wirklich sehr stabil gebaut, Doppelte GFK Schicht des Rumpfes, usw.
Gruß vom Kroatien-Neuling, Dirk
|
||||
|
||||
Hallo , wie ist denn der Aktuelle Wechselkurs?
Wollte bei meiner Bank für 100 Euronen Kuna holen, aber da soll ich 680 Kuna bekommen. ???????????
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das ist aber wenig,ich hole meine Kunas immer vor Ort am Automaten. Für die Fahrt braucht man keine Kunas, es reicht die Maestro Card und Euros. Werte von: 19.07.2013 1 Euro (EUR) 7,516 HRK 1 Kroatische Kuna (HRK) 0,133 EUR
|
|||
|
|||
Wechsel in Kroatien...die Autobahnmaut geht eh mit Kreditkarte....den Kaffee an der Tanke geht mit Euro...und unten bekommst du bei der Bank 742,5....Stand Anfang Juli....
|
|
||||
|
||||
Hallo Urlauber auf Murter,
Ist da nicht gerade das Musikfestival mit den Engländern? Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
|
|||||
|
|||||
Zitat:
in Murter vor dem Obstladen beim Konsum ist letztes Jahr einem Kollegen die Achse gebrochen! In der letzten Kurve vor dem Ziel, die Bremse funktionierte einwandfrei. Die Achse war von innen komplett verrostet. Ich habe schon gebrauchte Boote besichtigt, an denen der Rahmen teilweise komplett weg gerostet war. In der Ostssee im Angelurlaub slippe ich auch, aber nicht in der Adria. Kann aber jeder machen wie er will, ich denke nur auf die paar Euro fürs kranen kommt es nicht an. ...noch 8 Tage!!! Gruß Rainer
|
|
||||
|
||||
Zitat:
...heute in 1 woche bin ich an München vorbei.... und wenn ich mein Booti ohne "Achseversenken" slippen kann, slippe ich und wenn nicht, wird gekrant... gruß vom Kroatienneuling, Dirk
|
||||
|
||||
Wir haben früher auch immer geslippt. Nach dem Slippen sofort den kompletten Trailer inkl. Bremsen usw. ausgiebig gespült.
Es lässt sich jedoch langfristig nicht vermeiden, dass Salzwasser in die Bremsseile fließt. Ebenso wurden auch die Bremsen sowie die Radlager in Mitleidenschaft gezogen. Nach einer Komplettsanierung habe ich es vermieden mit dem Trailer weit ins Salzwasser zu fahren, denn die Teile waren nicht gerade günstig. Man kann hier aber eine Rechnung aufstellen, Kranen auf die Jahre gerechnet zu den Ersatzteilen. Die Frage, was kommt günstiger und ist weniger nervenaufreibend. Sonnige Grüße aus Oberbayern Schorsch
|
||||
|
||||
Hi Rainer,
du liest aber schon immer das "Nabentrocken" slippen in meinen Texten mit ??? Das bedeutet ohne Wasserkontakt mit der Achse Ich wüßte nicht wie so ein Achsbruch zustande kommen sollte. Zusätzlich vermitteln hier Leute echt den Eindruck, dass das slippen in Flüssen und der Nord/Ostsee nicht schlimm ist und deswegen kann es auf Jahre auch so zu keinen Schäden an den Achsen/Radlagern/Bremsen der Trailer kommen Ich denke, jeder soll es mit sich ausmachen und durch gute Pflege und Wartung kann man da schon viel beeinflussen was Lebensdauer der einzelnen Komponenten angeht Gruss Frank Zitat:
|
||||
|
||||
Moin, sind heute morgen aus den Kornaten zurückgekommen bein spiegelglatter See. einfach traumhaft. Nachmittags wars dann wieder sehr wellig und hat fast geregnet. wasser ist 23 Grad.
|
||||
|
||||
Zwischen Kornaten und Zut hatte das Wasser 23,9°.
Das Wassr wird dieses jahr nicht sorichig warm. Das mit dem Wasser stimmt, hin in Richtung Zut(11.Uhr) war es spiegelglatt und zurück (16.30 Uhr) hatten wir mit Wellen zu tun. Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
Gestern kam ab ca. 17:00 Uhr ein etwas stärkerer Wind auf. Südlich von Vodice hat es gewittert. Bei uns hat es dann auch etwas geregnet.
Sah aber alles in allem spektakulärer aus als es war. Allerdings waren die Löschflugzeuge wieder im Einsatz. Zum "Wasser schöpfen" haben die Ihre Kreise direkt über unseren Köpfen gedreht. Das Schnipselchen hab ich unbearbeitet mal auf YouTube hoch geladen..... Ach ja....wir sind am "Rand" von Vodice, richtung Tribunj, die größere Insel im Hntergrund ist Tijat.....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://youtu.be/1Hro7DO_QPk
|
|
||||
|
||||
Ab heute sind wir auf dem Camingplatz Dalmacia in Tisno. Leider krieg ich dort nie und nimmer mein Boot ins Wasser
Hat einer von euch die Telefonnummer von dem roten Kran in Tisno? Spricht der Besitzer Deutsch? Kommt man dort mit einem Wohnmobil und Trailer gut hin (so ca 14 Meter Länge)? Auf der Zufahrt zum Campingplatz hab ich heute schon die Krise gekriegt Da kam das Gespann doch schon arg an die Grenzen. Noch einen schönen Urlaub Mit sportlichem Gruß Fredy |
|
||||
|
||||
Telefonnummer vom Roten Kran Mann hab ich nicht, er soll wohl kommen wenn man mit Gespann dort steht.
Zum slippen hab ich noch das gefunden http://www.boote-forum.de/album.php?...pictureid=6636 Dürfte auf der anderen Seite sein.
Gruß Tobias Bijou Geändert von apollobandit (21.07.2013 um 21:24 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Der vom roten Kran sitzt auf der Bank gegenüber und sieht wenn Du vorfährst.
Die Slippanlage ist,so wie apollobandit schreibt, gegeüber. Ist da wo die Trailer standen, in Richtung Restaurant Carmen. An der Stelle kommst Du aber mit einer Länge von 14m auch schlecht rum. Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
Wie wär´s denn wenn einer von euch
die Schüssel kurz zum Kran zieht Sind doch genug vor Ort in Tisno Wie war das noch mit der HELP-Liste Gruss Frank
|
||||
|
||||
Sö liebe Gemeinde,
Mir machen uns jetzt auf den Weg Richtung Drage. Man sieht sich