|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Na dann eine gute Fahrt!
Bei uns sind es leider immer noch 24 Tage....... aber wir haben ja auch gerade Sommer in Deutschland. Gestern den ganzen Tag im Baggerloch geankert.... nur die Wasserfarbe past nicht zur Stimmung..... ich will auch.... Gruß
|
|
||||
|
||||
Hallo Fredy,
spreche doch mit Herbert am Platz, der weiss Bescheid. Wenn es Dir nicht zu spät ist helfe ich Dir am Donnerstag - da laufen wir ein... Gruss Wolfgang
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Frank
|
||||
|
||||
So, ich denke unser Problem ist gelöst. Habe einen Mariner Service gefunden, der holt das Boot mit Trailer ab und krant es auch. Alles kein Problem. Hoffe, es klappt auch so wie besprochen.
Danke noch mal für die Tipps. Schönen Urlaub noch Grüße Fredy
|
|
||||
|
||||
Laut Wetter.com ist es in Murter momentan 9 Grad kälter als hier bei mir zuhause ( 25 zu 34 Grad)
Kann das sein oder lügen die ?
|
||||
|
||||
25 Grad???
Hier in Süden Hamburgs haben wir zur Zeit 30,5 Grad. Dat is ja Eisekalt da unten.... Echt jetzt?? Nur 25 grad??????
|
||||
|
||||
Beide Festivals der Engländer sind vorbei in Tisno und keiner schreibt oder beschwert sich............
Wenn ich da an die Schärfe der Beiträge vom Dezember denke, habe ich das anders in Erinnerung. Ist doch dann wohl ganz schön und ohne Vorkommnisse verlaufen - oder?
|
||||
|
||||
Moin Jörg,
wo hast du denn den wert bekommen???? Denn bei uns in Pakostane ist der wert 7,36 min und max 7,44 für ein Euro,je nachdem wie viel getauscht wird. Gruss Steffen
|
||||
|
||||
Zitat:
Also ehrlich gesagt verwundert mich das auch ein wenig. Mich würden zu dieser Zeit keine 10 Rösser dort hinbringen. Oder sind so manche User hier so eingeschüchtert, dass sie sich nicht trauen, eventuelle Unannehmlichkeiten hier zu veröffentlichen. Also Leute, wie war,s jetzt wirklich zur Zeit des Festivals in Tisno??? Gruß ALFRED |
|
||||
|
||||
Hallo liebe Gemeinde,
wir sind heute Mittag,nachdem wir Winnetou und Old Shatterhand gestern getroffen hatten, in Drage angekommen. Bier ist schon kalt ,es fehlen nur noch die Eiswürfel für den Kruscovac. Wetter ist super mit leichter Brise. Im Wasser war ich noch nicht. Um 18.00 Uhr wird gekrant,dann muss ich wohl ins Wasser,da wir momentan erstmal nur einen Bojenplatz bekommen haben. Unterwegs wurden wir nicht kontrolliert. Ein Tunnel ist in Österreich von 7,50 Euro auf 8,00 Euro gestiegen. Diesel kostet 9,92 und Super 10,64 Kuna..... Fortsetzung folgt
|
||||
|
||||
Du meinst sicherlich den Gleinalmtunnel auf der Phyrnautobahn? Hat der nicht letztes Jahr auch schon 8 EUR gekostet?
|
|||
|
|||
Urlaub in Tisno + Festival
Wir waren vom 28.06. bis zum 12.07. in Tisno, und haben den Anfang des Festivals sowie das vermehrte Auftreten von Urlaubern aus England also voll mitbekommen.
Tja, was soll ich...unsere Unterkunft war Luftlinie so ca. 500m vom Veranstaltungsort entfernt, und...naja, also von den Erzählungen her hier im Forum hatte ich mir es schlimmer vorgestellt! Klar hat man die Musik am Abend herüberschallen gehört, aber war jetzt nicht so das wir davon nicht hätten schlafen können! Am lautesten waren eigentlich die 2 Tage vor dem eigentl. Festival-Beginn als die Strandkneipe (die vor der Brücke) in Tisno, sowie die Cafés auf der anderen Seite im Zentrum meinten die bereits eingetroffenen Engländer unterhalten zu müssen. Da hat die Mucke in guter Lautstärke bis ca. 1.30 Uhr über die Bucht herübergeschallt. Da unser Schlafzimmer aber nach hinten raus war war das auch noch erträglich. Am lautesten waren 2 englische Jungs im oberhalb gelegenen Ferienhaus die meinten Ihre Party dort auf dem Balkon morgends um 6Uhr mit lautem Gelächter, und Musik fortsetzen zu müssen. Nach "liebevoller" Ansprache meinerseits, und auch Ihres Hausherrn danach war aber auch dieser Spuk schnell vorbei. Ansonsten würde ich alles unter "normalen Badeort-Betrieb" einschätzen...gut, es gibt ruhigere Ecken, aber noch nicht mal unser Kleiner (6Jahre alt) hat sich irgendwie über evtl. Ruhestörungen beklagt! Auch die engl. Gäste direkt im Haus haben sich normal verhalten (muß das Jahr davor wohl schlimmer gewesen sein), und nur mit tägl. gleichen Koch-Dünsten (angebratene Würstel zum Frühstück) "belästigt". Auch sonst keine "Leichen" des morgends auf den Stegen, oder ähnliches. Das lauteste an Musik was ich erleben durfte waren die Disco-Schiffe die abends/nachts draußen beim angeln um mich gekreist sind - hat die Fische aber auch nicht gestört. Fazit: könnte ruhiger sein im Urlaub, aber war jetzt nicht so das es uns den Urlaub vermießt hätte! Gruß Detto ps.: an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an Frank für alles, hoffe Ihr seid gut nach Hause gekommen!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
abends überfüllt und die Supermärkte konnten in Sachen Alkoholika kaum nachkommen Fazit: Wer das klassische, ruhige Tisno möchte, fährt dort im Mai/Juni/September hin und wer sich an etwas Trubel nicht stört in den anderen Monaten Mal schauen wie es wird......lt. Erzählungen wird die Lizenz für das Festival immer für 2 Jahre vergeben. Evt. hat sich 2014 in dieser Hinsicht ja schon einiges erledigt. Ich sehe dann Tisno als großen Verlierer an, da sie Stammkunden vergrault haben und nicht für anhaltenden Ersatz gesorgt haben. Die Festivalteilnehmer kennen nach 1 Woche Festival durch die legalen Drogen nicht mal mehr ihren Namen....geschweige denn den von Tisno Gruss Frank
|
||||
|
||||
Schon wieder ist ein wunderschöner Tag zuende gegangen.
Heute waren wir in einer Bucht auf Murvenjak. In der Bucht ist im vorderen Teil schönen weißer Sand,aber auch ein paar Seeigel. Der Wind frischte heute etwas auf ,aber gegen Abend haben sich die Wogen wieder geglättet.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ja, aber der Sand ist unterhalb des Meeresspiegels,also im Wasser,dort wo man stehen kann.
|
||||
|
||||
Zitat:
Jetzt ist mein Urlaub auch schon wieder zuende. Bin gestern abend in Hamburg wieder angekommen.
|
||||
|
||||
So noch 3 Stunden dann gehts los!
Morgen zum Frühstück sind wir hoffentlich da! Gruß Rainer |
|
|||
|
|||
Zitat:
nach 7 Wochen seit gestern zurück in HH. Euch Allen in Murter und Umgebung noch sonnige Urlaubstörns. Habe bei DHMZ gesehen ,daß heute "Motorbootwetter" angesagt ist,SW2-3,den Seglerkollegen empfehle ich Hamburg,SW-W4-5,heiter bis wolkig,28 Grad (war nur ein Scherz).
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja das stimmt, Wetter ist perfekt hier warten schon wieder auf Mittwoch damit wir zumTreffen zur Mala Luka fahren können, ist wenigstens einer weniger der unser Bier vernichtet
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
zur Not habe ich immer noch nen paar Liter Bevanda an Bord!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Boot ist doch groß genug. Schönen Resturlaub Gruß an alle
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Moin,
hat es in den letzten Tagen in Jezera geregnet bzw. war ein Gewitter? Fuer ne Antwort waere ich dankbar.
|