|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Holger, gestern Abend hatten wir hier ein paar Blitze, etwas Wind und 3 x 20 Regentropfen - also nicht wirklich viel von alledem
|
||||
|
||||
Heute scheint es aber gut windig zu sein....
zumindestens wenn ich sehe wie es auf Zlarin ist. http://www.skylinewebcams.com/webcam...in-marina.html Gruss Frank
|
||||
|
||||
Endlich mal eine Live cam, danke
|
||||
|
||||
Auch hier in Pakostane wehts ordentlich.
Hoffe morgen ist es besser und wir können in die Mala Luka
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Morgen tagsüber 14 Knoten vorhergesagt Gruss Frank
|
||||
|
||||
Zitat:
Ohhh net gut... Eher segeln angesagt... :rolleyes:
|
||||
|
||||
na ja, 14 Knoten aus Nord macht ja nicht gerade unruhige See, zumindestens im normalfall.
|
||||
|
||||
Résumé 1. Kroatienurlaub
Hallo Kroatien Fans,
unser Urlaub war einfach super...wir kommen wieder... Vielen Dank an die Crew der Lido 3 (Giesbert, Iris und Petra) für die gemeinsame Touren und die guten Ratschläge. Das Treffen in der Mala Luka ist als Ausgangspunkt eine sehr gute Idee. Uns hat es sehr gut gefallen und wir werden auf jeden Fall wieder hinfahren. Und Gursi kommt auch mit.... So jetzt noch noch ein paar Eindrücke... Viele Grüße Oliver
|
|||||
|
|||||
Zitat:
auf dem Wasser weil es nicht unruhig ist Gruss Frank
|
||||
|
||||
Hallöchen,
I NEED YOUR HELP Wir haben ein kleines Problem mit der Anreise nach Murter. Um dem Verkehrsstress zu entgehen haben wir schon vor einiger Zeit beschlossen bereits am Freitag dem 9.8. von Poreč nach Murter zu fahren. Leider wurde uns nun vom Vermieter bzw. der Agentur mitgeteilt das wir das Haus doch erst am 10.8. beziehen können. Daher suchen wir einen Abstellplatz für die erste Nacht für zwei 14m Gespanne. Wer könnte den Trailerplatz in Tisno vor der Brücke checken, denke zwar das der ziemlich überfüllt sein wird, oder noch besser wäre direkt in Murter bei der alten Werft in der Put Jezine. Im schlimmsten Fall müssten wir auf der Autobahn was suchen. Wären sehr dankbar falls dass jemand zuverlässig für uns checken könnte. Gerne auch per Telefon, Bitte PM. Danke Euch im Voraus. Beste Grüße Andy
|
||||
|
||||
Vor dem Campingplatz Jezera-Lovišća gibts auch die möglichkeit sich mal hin zu stellen. Vorteil ist, das man Nachts dann auch mal aufs Klo oder in die Dusche huschen kann.
|
||||
|
||||
Zitat:
Liebe Grüße von Iris und auch von Gisbert Der Erfolg des Lebens besteht nicht darin, zu tun, was wir lieben, sondern zu lieben was wir tun (Basil Zaharoff) https://www.youtube.com/watch?v=KmuP-5Dw2-w |
|
||||
|
||||
@ winetouu
Macht Euch doch nicht so einen Kopf In der Gegend gibt es mehrere Möglichkeiten. Eine ist z. Bsp. direkt an der AB Ausfahrt Pirovac, dort kommt Ihr sofort an einem Dorf Namens cista mala oder so ähnlich vorbei. Das ist ein ziemlich verlassenes Kaff, aber dort sind Parkstreifen wo Ihr Euch hinstellen könnt. Nächste Möglichkeit in Tisno am Campingplatz Jazine. Ich denke, wenn man da fragt sollte das auch machbar sein. Ich würde das von der Situation abhängig machen, wo platz ist könnt Ihr Euch hinstellen. Der inoffizielle Trailerplatz am Eingang von Tisno würde ich mal hinten anstellen, ich habe gehört, da soll der Eigentümer wohl kontrollieren und für Recht und Ordnung sorgen. Selbst die "Alte Gurke" aus Schleswig ist jetzt 50m weiter auf eine Wiese gekommen.
|
||||
|
||||
Hallo liebe Gemeinde,
heute war es etwas zu windig für den ein oder anderen,aber wir waren trotzdem in der Mala Luka. Das Wasser hat sich etwas abgekühlt durch die Bura und war nur 21,5° kalt. Ansonsten war es wieder ein sehr schöner Tag.
|
|||
|
|||
Zitat:
was habt Ihr denn da für einen schönen Seehund an Bord? Gruß Götz |
|
|||
|
|||
Übrigens werden wir vom 24.08. bis 13.09. auf Murter (in Murter) sein, wer ist denn dann noch so da?
Gruß Götz |
|
||||
|
||||
Hi Götz,
Schau mal und der Helpliste ... Bist eingetragen ? Außerdem haben wir immer Dienstags Abends in Vodice in ner Hafenkneipe ein Treffen Bin vom 22.08.-07.09. in Tribunj und werd öfters mal Murter anpeilen Gruß Richi
|
||||
|
||||
in welcher ?
|
||||
|
||||
in welcher ?
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Wasser wird kühler, nur Bura. Und das lese ich ganze Zeit schon so. Bei uns in Austria haben wir null Wind bei stetig 33 - 37 Grad .... ist nicht zum aushalten. Normal .... Ich schicke euch dieses Wetter runter.
|
||||
|
||||
Heute haben wir hier auch über 30° und die Wassertemperatur betrug gestern an der Insel vor Pirovac 24.5 °
Momentan weht eine leichte Brise nur noch, bei uns auf der Terasse. Gleich fahren wir mal nach Vrgada hinüber. Alles in allem, bis Dato, ist die Wetterlage Top
|
||||
|
||||
Na dann passt ja eh alles ....
Nur ich bin Online .... weil ich Zuhause bin.
Wäre ich in HR jetzt gerade .... man müsste mich suchen müßen.
|
||||
|
||||
Schade, bin auch leider schon wieder zu Hause....war ein schöner Urlaub. Nun heisst es wieder ein Jahr warten.
Wenigstens haben wir ein paar Bilder...
|
|||
|
|||
Kran
Bin ab 17.8. in Tisno. Letztes Jahr hab ich mit dem Stapler kurz vorm Antonia gekrant. Welche Kranempfehlung habt ihr denn für mich und mein 6m Boot?
Klaus |
|
|