|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Guten morgen Wir werden heute auch nicht weit weg fahren nur gemütlich irgendwo in eine Bucht und etwas rumgammeln
|
||||
|
||||
Soll ja gleich besser werden
Beste Grüße Andy
|
||||
|
||||
Waren gestern in der Mala Luka, nur 4 Boote. Heute bisher ein fauler OP Tag da meine Tochter an Ende den einzigen Seeigel in der ML gefunden hat.
Ihr könnt ja heute abends mal n Ziel für morgen Posten, da würden wir uns unter Umständen anschliessen. Auf unserer Liste sind z.B. noch Zmajan, Kakan, Tijat offen. Vielleicht auch Zirje. Aber offen für alles. Was gibt es in Krapanj denn besonderes ? |
|
||||
|
||||
Um 8:00 hab ich noch in der Heija gelegen.
Wurde heute doch etwas früh. Ich bin jetzt auf'm Boot und liege direkt in Brodarica. Mal sehen vielleicht fahren wir noch nach Tribunj /Vodice Hier ist (fast) Ententeich. @Skipper_winni: Tjat fahre ich nicht mehr - da hatte ich mehrfach Kontakt mit Seeigel. Wir sind öfters auf der Ost Seite von Zlarin 043°41.685 N 015°51.397 E Gibt wohl auch ein paar Igel - ab sehr überschaubar
|
||||
|
||||
Faulenzen gerade, hab mal die Bilder runtergeladen und sortiert.
ML ist ja ne Sandbucht - hies da gibt es keine Seeigel, Sie hat den am Ende ohne Schuhe halt doch gefunden - das Mistvieh. Zlarin waren wir auch noch nicht - ist gut da ? Mal sehen können uns ja da oder an der Nordspitze von Zmajan treffen, das wollten wir uns mal angucken - gibts bestimmt auch ne schöne Bucht ? |
|
||||
|
||||
Gerade zurück aus Kakan und Kaprije, haben kurzfristig umgeplant.
Und in Tisno durch die Brücke. Morgen wollen wir nach Skradin. Beste Grüße Andy
|
||||
|
||||
Bei uns sieht es so aus.....
Morgen früh geht's los! Erster Stop (zwischenübernachtung) in Wagna bei Leibnitz. Das ist kurz vor der Slowenischen Grenze. Also.... Bis die Tage in / um Murter Gruß Lars
|
||||
|
||||
Zitat:
Nur Skradin oder auch Wasser fälle? Wo/wann ist Treffpunkt? |
|
|||
|
|||
Ich melde mich hier auch mal an
Morgen muss ich noch ins Büro, aber gegen 16:00 Uhr starten wir von München aus nach Pakostane. Ich denke, Samstag Vormittag sind wir (m48, w48, w13) da. Ich hoffe, ich sehe jemand mit Forumswimpel ... (Ich gestehe, ich habe noch keinen ...) ciao Wolfgang |
|
|||
|
|||
Ist zur Zeit jemand am Camp Nordsee?
Wir werden im alten Teil ein paar Meter unterhalb vom Waschhaus stehen
|
||||
|
||||
Zitat:
Sicher nur Skradin Versuchen gegen 9:00 Uhr loszufahren Beste Grüße Andy
|
||||
|
||||
OK, fahren hier in Tisno 9:15 los und warten mal hinter der Brücke Richtung Jezera.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Beste Grüße Andy
|
||||
|
||||
Wollen eh durch die Brücke. Sonst fahren wir Richtung Kaprije.
|
|
|||
|
|||
Wow.....habe die Nacht in der Kosirina verbracht.....gehe ins Wasser....Schock ....18,5 Grad.....und das Am 16. August...
|
|
||||
|
||||
Auch wir sind ab nächste Woche Samstag das erste Mal auf Murter (Tisno)
Wir würden uns freuen, den ein oder anderen dort anzutreffen und kennen zu lernen!! Durch das BF und durch zahlreiche zusätzliche Infos und Tipps von Frank fühlen wir uns gut vorbereitet Wir können es kaum erwarten, dass es endlich losgeht!!!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hi Heike, Dann besucht die Mala Luka und kommt zum Treffen in der Hafenkneipe in Vodice Wir kommen auch ab Donnerstag nächste Woche ! Gruß Richi
|
||||
|
||||
Haben uns Tribunj angeschaut, seh nett.
Dann wollten wir matisbad auf Zlarin treffen, aber der war heute gar nicht auf dem Wasser - Lagen aber in einer sehr schönen Bucht dort. Auf der Rückfahrt war es aber ein wenig windig. Ging aber noch gut zu fahren.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Yeep und gestern das Telefon auf'm Boot vergessen
Nachmittags gibt es halt öfters Mistral Winde aus Nord/West. Die legen sich aber so um 18:00. Geht aber eigentlich ganz gut. Morgen gehen wir auch wieder auf's Wasser - Nachmittags /Abends wollen wir nach ZADAR und vorher Richtung Obrovac (aber mit dem Auto) Mit dem Treffen klappt sicherlich noch. Könnt ja am Dienstag Abend nach Vodice kommen: Es kommen: Dienstag, 20. August : matisbad, sommer, wella 10, Jörg, Idefix,saeger Dienstag, 27. August : helmle, matisbad, burner,saeger Dienstag, 3. September : helmle, Dienstag, 10. September Dienstag, 17. September Dienstag, 24. September Das ganze - Marinakneipe (ACI) Vodice Dienstangs ab 20:00Uhr auf ein schönes kaltes PIVO
Take it easy under the tree Bleibt gesund Matthias Rhein km 335,5 Geändert von matisbad (17.08.2013 um 00:15 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Momentan hakt es noch
Hallo, sind seit Freitag in Tisno. Leider läuft mein 4,3 EFI nur im nicht eingekuppelten Zustand. Sobald eingekuppelt ist, gehts nicht mehr über 1300min-1. War heute in der Werkstatt ca 500m hinterm Gasthaus Antonio richtung Norden. Nach einem Reparaturversuch dort, wollte ich wieder an der Werkstatt anlegen. Leider hat mir der Chef dort, die Bowdenzüge so verstellt, dass ich den Rückwärtsgang nicht mehr rausbrachte. Hat mich grad ne Schraube gekostet. Kann keine Empfehlung aussprechen - liegt meines Erachtens auch nicht am Gestänge sondern eher an "Elefanten" und ähnlicher Unrat in der Benzinleitung oderan der Beschleunigerpumpe. Ein ganz netter Helfer an der Mooring, der beim Anlegen das Seil an Land festgemacht hat (alleine ist man da immer dafür dankbar) hat sich als Besitzer eines Bootsverleihes rausgestellt. Der hat mir seinen "Hausmechaniker" empfohlen. Mal schaun, wann der Zeit hat. Ich werde berichten.
Klaus |
|
||||
|
||||
Hallo Klaus,
Das ist aber eine schöne Sch...e, in Murter Stadt gibt es auch eine Mercury Werkstatt, macht optisch einen professionellen Eindruck, vll. hat hier ja schon jemand Erfahrung mit denen gemacht. Hoffe du kriegst das wieder hin. Beste Grüße Andy
|
||||
|
||||
Wir hatten Gestern einen Traumtag in Kornaten,
mit einem Super Essen in der Konoba Levnarka. Beste Grüße Andy
|
||||
|
||||
Ich war vorgestern kurz in der Mercury Werkstatt in murter , die haben direkt den Motor ausgelesen , Ersatzteil war innerhalb von einer Stunde da und nach 2 Stunden war alles fertig und funktioniert wieder , kannst direkt vor der Werkstatt anlegen .
|
|||
|
|||
Hallo Andy und Carsten,
danke für den Tip. Arbeitet die mercury-Werkstatt was am Sonntag? LG Klaus |
|
|