|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich würd mein Boot ansonsten auch bis Ende September in der Halle lassen, dann bin ich auf Nummer sicher. Ne mal im Ernst. Kein Blässhuhn oder irgend ein anderes Tier wird mich vom Boot fahren abhalten, sorry. Jakob |
|
||||
|
||||
Zitat:
ähhh, was meinst du jetzt damit? |
|
||||
|
||||
Alles gut, ich meinte damit, dass ICH nichts mache, um irgendwen am brüten zu hindern bei mir. Wär mir egal im Zweifelsfall.
Wobei ich mal denke, dass mein Boot aufgrund dessen ich ja jeden Tag da bin, eh nicht so interessant sein wird. Wobei ich ne schön große badeplattform habe... Jakob |
|
|||
|
|||
Ein Kollege von mir hat sein Boot in Burstaaken liegen, dort sind Wasserhühner und Enten
auch auf der Suche nach Badeplatformen von wenig genutzten Booten. Abhilfe,da genügend vorhanden sind ausgediehnt Fischernetze die an den Heckklampen eingehängt werden und dann über die Plattform runterhängen, dort mit etwas Gewicht beschwert werden.Das hält Wasserhühner davon ab überhaupt ein Netz zu bauen und alles Voll zu Scheißen. Da braucht man sich auch nicht den Kopf zu machen, wegen Tierquälerei . Wenn Hafenbesitzer hingehen dürfen und Angelschüre in ausreichender Höhe spannen dürfen um Möwen fernzuhalten,dann darf man auch als Bootseigner Maßnahmen treffen wie mit den Netzen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Moin, ich lasse die Winterplane bis Juni auch moistens drauf, weil bedingt durch wenig Leute im Hafen natürlich die Vögel die Stege und Boote extremst voll schexssen. Die Winterplane aus PVC hab ich dann schnell mal mit dem Schlauch abgespritzt. Die Hafenplane aus Baumwolle eher nicht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
mfg der Bootspeti |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
... und an Deine Zeichensetzung müssen wir auch nochmal ran...
|
||||
|
||||
Wir beobachten das auch oft, dass Blässhühner auf den Badeplattformen brüten, aber immer auf Booten, die nie fahren. Selber haben wir deswegen und wegen der ganzen Scheißerei auch schon versucht, die Blässhühner mit einem Netz davon abzuhalten, das ließ sich aber schwer an- und abbauen, war also nichts. Dann haben wir so eine schwarze Plastikkrähe hinten rangehangen, hat 2 Tage geholfen, dann wussten die Blässhühner, ok, die doofe Krähe tut nix und scheißten weiter auf die Badeplattform. Ok, Pech gehabt und putzen.
Und ansonsten haben wir immer schön die Badeplattform abgefegt, damit auch kein Huhn wegen einem Zweig, den irgenjemand da angeschleppt hat, auf die Idee kommt, ein Nest zu bauen. Aber süß ist es schon, wenn die Babys mit ihren roten Köppen wie kleine Bälle auf dem Wasser schwimmen.
|
||||
|
||||
"Unter der Titelzeile „Die Belchenschlacht am Untersee" erhielt die alte winterliche Wasservogeljagd am Konstanzer Seerhein und im Ermatinger Becken einst ihren europaweit schlechten Ruf. Naturschützer liefen Sturm gegen die Jagd auf Blässhühner und Enten, 1984 wurde diese Form der Vogeljagd weitgehend verboten."
Meine Recherche ergab soeben, dass das Schiessen von Blässhühnern nicht generell, sondern nur weitgehend verboten wurde.... Alternativ könnte man auch schnell und unkompliziert ein kleines Floss zimmern und umsiedeln
|
||||
|
||||
Moin,
also ich würde ja niemals auf die Idee kommen diese Tiere in irgendeiner Weise zu gefährden. Allerdings würde ich mir schon Gedanken machen wie ich das Nest ohne Schaden umsiedeln kann.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
in ein paar Tagen ist wieder alles eisfrei. Dann wird das wieder. Auch im Winter darf man mal Spass machen. Und die wenigsten Hühner werden mit der Tastatur erschlagen oder auf eine ebensolche umgesiedelt. Ich denke, die meisten der Schreiber würden sich eine Menge Gedanken um eine friedliche Koexistenz machen. Nix für ungut. LG
|
||||
|
||||
DAS haben bei uns im Verein ein paar Leute gebastelt für Enten und Blässhühner. Wird sehr gut angenommen, steht dort schon seit ein paar Jahren.
Man beachte bitte auch im Hintergrund die turtelnden Haubentaucher.
|
||||
|
||||
Ne Fuchsatrappe auf's Deck stellen.
Robin
Die Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden. |
|
|||
|
|||
Das nützt nix, die Viecher sind ja ned doof!
Mit einer Plane, egal welches Material, brauchts ja eh nicht lang, die Plattform überdeckt und die Blesshühner bleiben fern. BTW: Bitte Blesshuhn schreiben/nennen. Jaaa, ich weiß, gibt auch die andere Schreibweise, aber die ist nunmal nicht waidgerecht. Kommt von der Blesse auf dem Kopf, sprich, dem weißen Fleck. Beim Pferd z.B. nennt man das ja auch nicht Blässe. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Stimmt, bei mir hats auch nix genutzt.
Die Viecher waren so schlau, sich erst gar nicht auf meinem Boot häuslich einzurichten. Robin
Die Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden. |
|
|