boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 30
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 17.08.2009, 15:45
Benutzerbild von scaramouche
scaramouche scaramouche ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: traunsee österreich
Beiträge: 78
Boot: Boesch 590 Cabrio
40 Danke in 31 Beiträgen
Standard powerbootrennen

hallo leute
dieses powerbootrennen hatten wir auch am traunsee. die grünen waren dagegen weil die fische zerstückelt werden ausserdem der lärm und die
vielen touristen .... die fische schwimmen nicht an der oberfläche
der lärm wurde gemessen und war im rahmen des autoverkehrs und die touristen waren und wurden vescheucht.... also powerboot nur einmal
am traunsee mit überschlag damals.
lg vom traunsee
georgf
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 17.08.2009, 18:13
Peter. Peter. ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 993
Boot: Hille
470 Danke in 353 Beiträgen
Standard

Ich habe mal eine Veranstaltung mit Tierschützern und, ja ich weiß nicht genau wie man uns normale Menschen bezeichnen soll, ins Stocken gebracht mit einem Satz.
.............Wenn es Menschen gibt, die die Tiere über den Menschen stellen machen wir irgend etwas falsch .....................
Totenstille !!
Nach geraumer Bedenkzeit hatten die Veranstalter sehr viel Mühe dieses Argument zu entkräften.
Ich bin Mitglied in einem gesetzlich anerkannten Naturschutzverband für Menschen und Tiere.
Diese Reihenfolge sollte man immer einhalten.

Gruß
Peter.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 18.08.2009, 08:24
Benutzerbild von BonBini
BonBini BonBini ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Raum Hamburg
Beiträge: 38
Boot: Opus 34
15 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Hallo Peer,

aushalten mußten wir deswegen den Krach, weil wir an diesem WE aus unserem Urlaub zurückgekommen sind und wir klar Schiff machen mußten.
Desweietren mußten wir vor dem Hafen ankern, da er zum Zeitpunkt unserer Rückkehr gesperrt war

Mitverdienen (z.B. Bierbude o.ä.) hätte auch nicht´s gebracht. Die VIPs wurden von einem Caterer exklusiv versorgt und das "gemeine Fußvolk" hat sich kurz das Spektakel angesehn und ist wg. Lärm wieder abgehauen. Die beiden Buden (Pizza / Crepe bzw. Bier) haben - so weit ich gehört habe - keinen den Aufwand nennenswerten Umsatz gemacht.

Und außerdem lass ich mir nicht von jemandem anderen vorschreiben, wann ich in Urlaub zu fahren habe oder ich klar Schiff mache.

Das alles entscheidende bei diesem "Event" für mich sind aber zwei Punkte:
- Sicherheit: Wer schon mal in den "einschlägigen" TV-Sendern gesehen hat, zu welch einem Geschoß sich ein Powerboot entwickeln kann wenn es abhebt und dann gesehen hat, dass bei diesem Event 90-Grad-Turns im Abstand von 10 - 20 Metern zum Steg und Zuschauern gefahren wurden, dann gute Nacht...!
Zweitens: Es kann nicht angehen, dass ein einzelner Mensch aus rein kommerziellen Gründen hunderte von Mitmenschen 2 Tage lang belästigen darf.
Wenn sie es wie bei den Rennen organisiert hätten: Start im Hafen und dann raus in die Bucht, würde ich micht so aufregen....


Ich bin nicht gegen solche Veranstaltungen, - bin früher selbst mit dem Motorrad über die Nordschleife des Nürburgrings geheizt, habe mir auch Flugschauen oder z.B. Dragster-Rennen angeschaut - aber ich hab´s immer freiwillig getan, aber bei diesem "Event" mußten wir den Lärm ertragen.
Was hättest Du für ein Gefühl, wenn das Powerboot 10 - 20 Meter entfernt von dir 2 Tage lang (138 Fahrten gab´s) immer wendet und Du siehst, wie es ihn bei jedem zweiten Mal ordentlich Richtung Deinem Boot versetzt????


Rolf

Geändert von BonBini (18.08.2009 um 08:39 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 18.08.2009, 09:42
Benutzerbild von Kanzler
Kanzler Kanzler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.09.2004
Ort: Kreis Plön
Beiträge: 2.292
Boot: Sealine S28
21.461 Danke in 5.671 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von BonBini Beitrag anzeigen
...Ich bin nicht gegen solche Veranstaltungen, - ... habe mir auch Flugschauen ...angeschaut - aber ich hab´s immer freiwillig getan, aber bei diesem "Event" mußten wir den Lärm ertragen.
...
Moin Rolf,

Deinen Unmut kann ich verstehen.

Den Anwohnern der Flugschauen, die Du Dir freiwillig angeschaut hast,
mag es damals allerdings ganz ähnlich gegangen sein ...

Kanzler
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 18.08.2009, 13:54
Benutzerbild von Z-man
Z-man Z-man ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: Hodenhagen
Beiträge: 402
Boot: Im Moment ohne...
24 Danke in 17 Beiträgen
Z-man eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich gebe Rolf recht. Ich habe mir das Spektakel vom Ufer neben dem abgesperrten VIP Bereich angeschaut. Es gab zwar Sicherheitsboote aber mein Gedanke war auch, was ist wenn die Lenkung nicht mitspielt oder die bekommen einen technischen Defekt und die knallen in den Steg oder in die Boote die dort am Steg lagen? Denn dort fuhren sie ziemlich dicht vorbei.
Enten kreuzten öfters die Bahn. Normalerweise hätten die Sicherheitsboote dort reagieren können und die Fahrt unterbrechen müssen. Denn Zeit hatten sie genug, ach nee da waren ja ca. 125 Mitfahrer mit einem Preis von 80.- Euro pro Person. Damit kann man ja Kohle verdienen. Auf jedenfall war ich erstaunt über die 400 PS die dort auf das Wasser schlugen.

Was technisch alles möglich ist....
__________________
Gruß Thomas
_________________________
Derjenige, der sagt:"Es geht nicht", der soll den nicht stören, der`s gerade tut.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 30



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.