#1
|
|||
|
|||
NIDELV 23 SPORT 2x VP 250a
Verkaufe meine Nidelv 23 Sport, da mir einfach die Zeit fehlt
Norwegischer Gleiter // Rauwasserboot Länge 6,75m (ohne Badeplattform und Bugspriet) Breite 2,5m Gewicht ca 2.200kg Baujahr 1990 Motor: 2 Volvo Penta 250a ja 107 KW Antrieb 2x Volvo Penta SP 290 Zur Ausstattung GARMIN Navi mit Echolot und Fishfinder elektrische Ankerwinde INSTA TRIMM hydraulische Trimmklappen Waschbecken Frischwassertank Badeplattform mit Dusche Polsterauflagen für Bug Reling Kühlschrank ChemieWC Kajüte HORIZON QUEST Funkgerät für Signalpistole zugelassener Tresor in der Kajüte etc. Die CabrioPersenning (dunkel blau) ist neuwertig und läßt sich in verschiedenen Zuständen hochklappen bzw öffnen. Im Bereich des Bügels, der zugleich den Geräteträger beinhaltet, ist die Persenning trennbar. in 2013 neue Hafenpersenning Trailer: Im Preis enthalten ist ein BUNNEFELD Bootstransporter: EZ 2012 zulässiges Gesamtgewicht 3.500 Kg Winde neue Kielrollen Derzeit sollen noch vor Saisonbeginn die Trimmzylinder der Antriebe überholt werden. Material liegt bereits bei / Werkstatttermin ist vereinbart. Ein paar Kleinigkeiten sind auch noch zu erledigen, was halt so beim auswintern auffällt. Insgesamt ein sehr schönes Boot, welches über tolle Fahreigenschaften verfügt und sehr viel Platz bietet. Mit den trimmbaren Antrieben und den Trimmklappen läßt es sich schön steuern und kommt schnell ins Gleiten. Die beiden Motoren sind sehr wartungsfreundlich und zuverlässig - allerdings hatte ich beim Starten manchmal etwas Gefühl beim Gasgeben gebraucht. Ansonsten sehr kraftvoll und dennoch recht wirtschaftlich im Verbrauch. VB: 15.800 (Transport kann ggf organisiert werden) In eigener Sache: Bitte hier im Verkaufströt keine Diskussionen über Verbräuche und Wirtschaftlichkeit anzetteln. Es sind zwei Vergaser-Motoren und daher sollte man sich im Klaren sein, dass 300PS bei Vollgas auch mal 30Ltr in der Stunde verbrennen könne. Kraft kommt nur von Kraft-Stoff, oder? Ich hatte diesen Motorentyp bereits im Vorgängerboot und war immer sehr zufrieden, da Ersatzteile und Wartung kostengünstig sind. |
#2
|
|||
|
|||
Hallo ElCid!
Schönes Schiff mit einer tollen Aufteilung. Vor allem die U-Sitzgruppe ist das Beste! War damals mein Traumboot, nur für mich zu schwer zum Trailern. Viel Erfolg beim Verkauf! |
#3
|
||||
|
||||
Moin,
gibt es auch Fotos von der Kajüte sowie den WC Raum? Gruß Marco
__________________
Löppt sik allens torecht!! |
#4
|
|||
|
|||
Hallo Marco,
es hat keinen eigenen WC Raum, sondern ein ChemieWC in der Kajüte unter einer Abdeckung. Wir haben das Boot gerade wegen der tollen Aufteilung und dem großzügigen Platzangebot gekauft. Man kann darauf übernachten, klar, aber hauptsächlich hat es Platz in der Plicht. Die Sitzgruppe ist nicht wie bei manchen SeaRay oder ähnlichen abgetrennt vom Steuerstand, sondern wie ich finde schön integriert. Die beiden Stühle (Bootsführer und "Beifahrer") lassen sich umdrehen. |
#5
|
||||
|
||||
zur Zeit werden die Trimmzylinder überholt - keiner interesse an dem Boot? Bin für Preisvorschläge grundsätzlich offen, solange sie realistisch sind
|
#6
|
|||
|
|||
Mittlerweile sind die Trimmzylinder überholt. Jetzt kommt noch neues Antifouling drauf und dann wäre es eigentlich fertig für den neuen Besitzer. Einen kompletten Ersatzmotor inkl Antrieb, Steuerung und Instrumenten habe ich auch noch rumliegen....
|
Themen-Optionen | |
|
|