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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 10.12.2010, 19:52
Benutzerbild von Andywmotorrad
Andywmotorrad Andywmotorrad ist gerade online
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Ich möchte meinen Motor noch etwas höher setzen .Da der Impeller durch die Originalen Ansaugöffnung dann Luft ansaugen würde, muß der Ansaug versetzt werden .Dabei werden die Original Löcher verschlossen und ein Nose Cone angebaut .Durch das Nose Cone wird das Kühlwasser etwas 10 cm tiefer angesaugt .Der Motor kann daher bis zu 10 cm höher angebaut werden .

Erstmal muss der Lack abgeschliffen werden .Das Nose Cone habe ich etwas angepasst um es möglichst saugend auf das Gehäuse zu bekommen .Da das anspachteln mit Epoxi Spachtel nicht reicht ,habe ich das Nose Cone an 5 Stellen anschweißen lassen .Da ich bis zu einer Dicke von 8mm Spachteln muß ,habe ich erstmal nur in den Spalt Epoxispachtel reinlaufen lassen um die Hohlräume zwischen den Nose Cone und UTW zu schließen .

Morgen wird gespachtelt
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  #2  
Alt 10.12.2010, 19:55
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
Admiral
 
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Wie hast du die Verbindung zum alten Wasseransaug geschaffen???
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Gruß,Schwarznase ...

Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
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  #3  
Alt 10.12.2010, 21:13
Benutzerbild von Andywmotorrad
Andywmotorrad Andywmotorrad ist gerade online
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Zitat:
Zitat von schwarznase81 Beitrag anzeigen
Wie hast du die Verbindung zum alten Wasseransaug geschaffen???
Ein Augang siehst du auf Bild 3 ,oben an Nose Cone .Dort ist ein Gewinde in das ein Winkelstück kommt .Unter der Wasserpumpe muß ich noch ein Gewinde schneiden in das auch ein Winkelstück geschraubt wird .Schlauch dazwischen fertig .

Muß mir noch ein Gewindebohrer besorgen .In der Anleitung steht ich brauche ein 23/32 inch Gewindebohrer .Mal schauen wo ich den Morgen bekomme

Fertig sieht es dann so aus
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mfg Andy


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  #4  
Alt 10.12.2010, 21:17
omas gurkenfass omas gurkenfass ist offline
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Zitat:
Zitat von Andywmotorrad Beitrag anzeigen
Muß mir noch ein Gewindebohrer besorgen .In der Anleitung steht ich brauche ein 23/32 inch Gewindebohrer .Mal schauen wo ich den Morgen bekomme
... mist, den hab ich vergessen dir mitzugeben
... hättst aber auch selbst mal dran denke könne
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  #5  
Alt 10.12.2010, 21:20
Benutzerbild von Quack der bruchpilot
Quack der bruchpilot Quack der bruchpilot ist offline
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Hi, wie heiß wird das beim Schweißen/schleifen?? Im getriebe bleiben ja wahrscheinlich Ölreste zurück, könnten diese verbrennen?
(Überlege ob ich auch mal so etwas anbaue aber bin noch unschlüssig.)
Wie zentrierst du das Nose Cone auf dem UW Teil? Nach gefühle?
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mfg Nils

Geändert von Quack der bruchpilot (10.12.2010 um 21:56 Uhr)
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  #6  
Alt 10.12.2010, 21:41
Benutzerbild von Andywmotorrad
Andywmotorrad Andywmotorrad ist gerade online
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Zitat:
Zitat von omas gurkenfass Beitrag anzeigen
... mist, den hab ich vergessen dir mitzugeben
... hättst aber auch selbst mal dran denke könne
Hattest mir ja auch angeboten ,aber was man nicht im Kopf hat ........
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  #7  
Alt 10.12.2010, 21:48
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Andywmotorrad Andywmotorrad ist gerade online
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Zitat:
Zitat von Quack der bruchpilot Beitrag anzeigen
Hi, wie heiß wird das beim schleifen/schleifen?? Im getriebe bleiben ja wahrscheinlich Ölreste zurück, könnten diese verbrennen?
(Überlege ob ich auch mal so etwas anbaue aber bin noch unschlüssig.)
Wie zentrierst du das Nose Cone auf dem UW Teil? Nach gefühle?

Das schleifen ist kein Problem .Exenterschleifer und ratz fatz ist der Lack ohne Wärme weg .Bedenken hatte ich beim schweißen .Bei Alu ist ruck zuck ein Loch drin .Habe aber ein Profi an der Hand .Habe nur das Öl abgelassen ,das Nose Cone ausgerichtet und mit einem Spangurt fest am UTW angezogen .Ölablasschrauben habe ich beim schweißen aber rausgelassen .
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mfg Andy


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  #8  
Alt 10.12.2010, 22:45
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Epoxispachtel läuft gern,aber für einmal Spachteln sieht es schon ganz gut aus.Mal schauen wie es nach dem schleifen aussieht .Vieleicht reicht 2x spachteln und 2x schleifen .

Jetzt ist erstmal Feierabend ,Augenpflege ist angesagt
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  #9  
Alt 10.12.2010, 22:48
Water Water ist offline
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Zitat:
Zitat von Andywmotorrad Beitrag anzeigen
Ich möchte meinen Motor noch etwas höher setzen .Da der Impeller durch die Originalen Ansaugöffnung dann Luft ansaugen würde, muß der Ansaug versetzt werden .Dabei werden die Original Löcher verschlossen und ein Nose Cone angebaut .Durch das Nose Cone wird das Kühlwasser etwas 10 cm tiefer angesaugt .Der Motor kann daher bis zu 10 cm höher angebaut werden .

Erstmal muss der Lack abgeschliffen werden .Das Nose Cone habe ich etwas angepasst um es möglichst saugend auf das Gehäuse zu bekommen .Da das anspachteln mit Epoxi Spachtel nicht reicht ,habe ich das Nose Cone an 5 Stellen anschweißen lassen .Da ich bis zu einer Dicke von 8mm Spachteln muß ,habe ich erstmal nur in den Spalt Epoxispachtel reinlaufen lassen um die Hohlräume zwischen den Nose Cone und UTW zu schließen .

Morgen wird gespachtelt
Denke daran!

Ein namhaftes Mitglied dieses Forums hat einmal gesagt: "Unter 80 mp/h bringt das nichts".

Gruß Walter
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  #10  
Alt 11.12.2010, 09:13
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PderSkipper PderSkipper ist offline
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Zitat:
Zitat von Water Beitrag anzeigen
Denke daran!
Ein namhaftes Mitglied dieses Forums hat einmal gesagt: "Unter 80 mp/h bringt das nichts".
Der LWP, um den es hier ja eigentlich geht, bringt bei jeder Geschwindigkeit was...
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  #11  
Alt 11.12.2010, 18:14
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Das schlimmste ist fertig .

Habe den ganzen Tag dafür gebraucht.

Bei Epoxispachtel braucht man echt Geduld .Dauert ewig bis der zum schleifen ausgehärtet ist .Ein anderer Spachtel hält aber leider nicht .

Bin mit der Arbeit zufrieden .
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  #12  
Alt 11.12.2010, 18:22
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
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Top arbeit,man is ja auch nix anderes von dir gewohnt...
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Gruß,Schwarznase ...

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  #13  
Alt 11.12.2010, 18:26
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Was hast denn da rüber gesprüht?
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  #14  
Alt 11.12.2010, 18:37
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Exhauster Exhauster ist offline
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Zitat:
Zitat von Andywmotorrad Beitrag anzeigen
Das schlimmste ist fertig .

Habe den ganzen Tag dafür gebraucht.

Bei Epoxispachtel braucht man echt Geduld .Dauert ewig bis der zum schleifen ausgehärtet ist .Ein anderer Spachtel hält aber leider nicht .

Bin mit der Arbeit zufrieden .
Saubere Arbeit Andy

Gruß Karsten
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  #15  
Alt 11.12.2010, 18:44
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Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Der LWP, um den es hier ja eigentlich geht, bringt bei jeder Geschwindigkeit was...
Piet, Du solltest aber auch den nicht so Ortskundigen dazu schreiben was LWP bedeutet!

Gruß Karsten
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Gruß Karsten
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  #16  
Alt 11.12.2010, 18:47
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PderSkipper PderSkipper ist offline
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Zitat:
Zitat von Exhauster Beitrag anzeigen
Piet, Du solltest aber auch den nicht so Ortskundigen dazu schreiben was LWP bedeutet!

Gruß Karsten
Walter weiß schon bescheid, ist doch ein namhaftes Mitglied dieses Forums.
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  #17  
Alt 11.12.2010, 18:58
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...Low Water Pick up?

Da werde ich ja ganz neidisch, sowas will ich auch haben

Schön gemacht

zeigts Du uns auch Bilder vom Wasseranschluss?
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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  #18  
Alt 11.12.2010, 18:59
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Andywmotorrad Andywmotorrad ist gerade online
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Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Was hast denn da rüber gesprüht?
Das ist nur ein Rest aus der Sprühdose .Erst wenn etwas Farbe drauf ist ,sieht man ob es glatt genug ist .Das wird wieder abgeschliffen .

Es kommt 2K Epoxi und 2x Decklack drauf
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mfg Andy


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  #19  
Alt 11.12.2010, 19:16
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Hallo Andreas,

saubere Arbeit.
Mal schauen wanns zum Einsatz kommt...bin gespannt
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ciao bis denne sagt: Matthias
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  #20  
Alt 11.12.2010, 19:36
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Andywmotorrad Andywmotorrad ist gerade online
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Zitat:
Zitat von Ölfinger Beitrag anzeigen
...Low Water Pick up?

Da werde ich ja ganz neidisch, sowas will ich auch haben

Schön gemacht

zeigts Du uns auch Bilder vom Wasseranschluss?
Gibt es für Außen und Inneborder UTW .

Schau mal :http://www.bobsmachine.com/Products/...ne_Bigfoot.cfm

Am Wasseranschluß bin ich dran .Ist Morgen fertig
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mfg Andy


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  #21  
Alt 11.12.2010, 19:47
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MOSSI MOSSI ist offline
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Das sieht sehr gut aus!gibt es sowas auch für "große" Johnnyrude´s?
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  #22  
Alt 11.12.2010, 20:07
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Zitat:
Zitat von MOSSI Beitrag anzeigen
Das sieht sehr gut aus!gibt es sowas auch für "große" Johnnyrude´s?
Gibt es Big Food Dual http://www.bobsmachine.com/Products/...ne_Bigfoot.cfm
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mfg Andy


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  #23  
Alt 11.12.2010, 20:20
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Deinen Tröt finde ich klasse, sollte man ins Archiv aufnehmen, finde ich

Gruss
Andi

P.S.:
Zitat:
Ein namhaftes Mitglied dieses Forums hat einmal gesagt: "Unter 80 mp/h bringt das nichts".
Da hatte das namhafte Mitglied ja auch Recht, da es in dem Fall um eine Verbesserung der Anströmung ging.

In DIESEM Fall geht es darum, dass der Motor höher angebaut werden kann und nicht nur um eine Verlängerung des "Torpedos".
Der Kühlwasseransaugpunkt ist dadurch weiter unten " Low Water Pickup ".
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www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde
Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download
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  #24  
Alt 11.12.2010, 20:25
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Quack der bruchpilot Quack der bruchpilot ist offline
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Zitat:
Zitat von MOSSI Beitrag anzeigen
Das sieht sehr gut aus!gibt es sowas auch für "große" Johnnyrude´s?
Hast du das große UW Teil mit 15 oder das kleine mit 13 Zähnen?
Und passt das dual auf das Kleine?
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mfg Nils
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  #25  
Alt 11.12.2010, 21:05
Benutzerbild von MOSSI
MOSSI MOSSI ist offline
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Das gaaaaaanz große meine ich!für´n V8.....da passt das auch mit dem kühlschlauch?
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