|
||||
|
||||
Technisch gesehen: nichts
aber für den Anfänger ist so eine bridge viel einfacher zu bedienen, die Fotos sind schneller im Kasten, während ich mit der DSLR noch nach dem richtigen Objektiv im Koffer suche. Nicht umsonst haben einige DSLR-Jungs immer eine gute Bridge mit im Gepäck. Für Anfänger langt die Bridge erst einmal, ist wesentlich billiger, die meisten Sachen kann man mit dem eingebauten Objektiv erschlagen. Wenn man das Thema Fotografie erst einmal im Sack hat, wird man die Bridge seltener Benutzen, weil man dann sofort weiss, welches Objektiv ich wann aufsetze. Die Rauscharmut einer DSLR liebe ich sehr, wenn ich meine Bilder allerdings in kleineren Formaten ausdrucke, sieht man davon aber nichts mehr. Kurz: für den motivierten Anfänger ist eine Bridge erst einmal freundlicher und von heute auf morgen wird man kein Amateur/Profi-Fotograf @Piet: gleich gibt es ein Beispiel meiner Anfänge mit Bridge und kein Licht.
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Kanzler
|
|
|
Zitat:
Wenn die Bilder auch bei Sonne nichts geworden sind, würde ich die Kamera einschicken.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es ist doch wohl nicht zu viel verlangt wenn das bei ner DSLR zumindest gleichwertig funktionieren sollte wie bei einer Kompakten vom Aldi Grabbeltisch Immerhin ist das Ding 10mal so groß, 10mal so schwer und hat vor garnicht langer Zeit auch locker 10mal so viel gekostet! Sie soll ja keine anspruchsvollen Superaufnahmen aus dem Nichts zaubern, mir würde es ja schon fast reichen wenn da mal scharfe Bilder rauskommen Geht mir nicht in die Birne warum die für den Anfang nicht zumindest das leisten was jede 50 EUR Pimmelkamera kann, zieh dir das doch mal rein - David gegen Goliat - und der Riese kann vor lauter Kraft nicht kacken. Wo ist das Problem?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Zeig doch mal ein paar Bilder vom Pentax-Durchfall
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hast du die kamera gebraucht gekauft? Wie weisst du dass die kamera/objektiv 100% ist?
|
||||
|
||||
Piet ... das Problem ... befindet sich meist HINTER der Kamera !
Zeig mal ein Bild. Irgendwas im Bildmittelpunkt mit viel Hintergrund... Oder geh nun raus und knips die Straße mit Stativ für 4 Sekunden mit ISO800 und f5.
|
|
||||
|
||||
Geht gleich los...
Zitat:
Bei der Cam kann ich natürlich nicht sicher sein, aber sie macht einen sehr gepflegten Eindruck und der Verkäufer ist höchst vertrauenswürdig.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
So blöd kann man gar nicht sein.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Hier sind ein paar der BESTEN des Tages
Musste abbrechen weil ich den Kram nicht verleinert habe, das hätte ewig gedauert... Ist also alles unbearbeiteter Murks out of the cam.
|
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Und... die bilder findest du schlecht?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
So, dann melde ich mich jetzt auch mal. Also, Piet hat die Kamera mit dem 18-55er von mir gebraucht gekauft. Bei mir habe ich keine Fehler im Autofokus feststellen können. Alle Bilder waren scharf (wenn ich denn richtig fokussiert hatte ). Piet, mach mal bitte bei normalem Tageslicht mit dem 18-55er eine Aufnahme und zeige uns die hier. Wenn die Kamera oder das 18-55er defekt ist, biete ich Dir an die Kamera zurück zunehmen. Schrott verkaufe ich nicht. Unabhängig davon ist in Hamburg eine Servicestelle für Pentax (Fa. März Canon und Pentax-Service). Wenn nichts geht, lass die Kamera dort prüfen. Über die Kosten dafür werden wir uns ganz sicher einig. Edit: Habe gerade Deine Fotos vom Tag gesehen. Die Fotos sind JPG´s. Dafür sind die Out of Cam überwiegend nicht schlecht. Teilweise etwas nachschärfen und gut ist. Lies bitte mal das Handbuch. Du kannst vieles an der Kamera auf Deinen persönliche Geschmack / Wunsch einstellen. Auch die Qualität der Fotos. Farbabgleich / Schärfe etc. lassen sich einstellen. RTFM
LG Norbert Wer morgens nicht zerknittert ist.......kann sich tagsüber auch nicht entfalten! Geändert von nowischu (20.01.2012 um 22:31 Uhr)
|
|
||||
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
sag mal, wo man die 50-Euro-Pimmelkamera , die besser ist, kaufen kann, die sollte ich mir zulegen
|
||||
|
||||
Ja
Oder was heisst schlecht...das war das Optimum was ich raus holen konnte und das kriege ich auch mit meiner Kompaktmöhre hin. Durch das verkleinern von Photobucket sehen die aber auch etwas schärfer aus, im Orschinal ist alles breiig...
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hmmm... Du hast ein paar schöne Motive ausgewählt, ein paarmal gut die Tiefenschärfe eingesetzt. Kannst Du Ausschnitte machen und einstellen, damit man mal die volle Auflösung sieht ?
(ich finde sie nicht übel !)
|
|
Du doch nicht.
Ich meine den jungen Mann der die tollen Bilder hier eingestellt hat.
|
||||
|
||||
so habe ich es auch verstanden
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Entweder ich bin zu brege die zu bedienen oder habe das einfach grundsätzlich überbewertet... Auf jeden Fall hast du da keine Schuld!
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Sack, du vergleichst mit ergoogleten Bildern, die x mal durch photo geshopt worden sind
|
||||
|
||||
Zitat:
da muss schon eine amtliche Steigerung her denn sonst macht das für mich keinen Sinn mit so einer Telefonzelle los zu wackeln Hier ist ein Ausschnitt Leider hat Irfanview jetzt beim verkleinern bereits alle etwas nachgeschärft.
|
||||
|
||||
@PentaxPder
Wenn du mit der Pentax nicht zufrieden bist, können wir tauschen: Deine Pentax gegen meine gebrauchte Canon 5D
|
||||
|
||||
Machste mal von Deinem Bild diesen Ausschnitt und stellst ihn so verlustfrei wie möglich ein ?
Und die Exifs dazu. Edit : sehe grade "Ursulas" Bilder... Da hat die Software ein wenig Unfug gemacht, und es ist nunmal kein Lichtwunder an der Knipse angeschraubt... ich finds noch immer nicht übel ! Geändert von xtw (20.01.2012 um 23:00 Uhr) Grund: Timing |
|
|