|
|||||
|
|||||
Zitat:
Um es bezahlbar (PaidLink)zu halten, als f3,5-5,6 Der WW is super, das Tele reicht in der Regel.
|
|
||||
|
||||
Moin zusammen,
zum Thema "Immerdrauf": Habe ich auch. An meiner Nikon D50 ist ein Sigma 18-200 festgewachsen. Das Objektiv ist nicht so der Burner, geht aber. An meine Sony alpha55 habe ich ein Sigma 18-105 geschraubt: Das ist besser. Ich hatte etwas Bedenken wegen der fehlenden Brennweite, aber die fehlt mir überhaupt nicht. Eher würde ich mir mehr Weitwinkel wünschen. Das Objektiv gibt es mit und ohne Bildstabi. Das wollte ich nur mal eben als kleinen Tipp einstreuen. Handbreit! Chris
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Jan |
|
|||||||
|
|||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Mein Tipp, fotografiere erst mal mit deinen beiden Objektiven, und schau dir dann an, was die bevorzugte Brennweite ist. Dann weißt du, was deine Festbrennweite ist. Gruß Volker
|
|
||||
|
||||
Ich brauche min 18-200, alles andere macht den Kasten zum Krüppel.
Nochmal zur Belichtung.... Nutzt ihr die Mehrfeld- oder die mittenbetonte Messung
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und außerdem kann ein 18-200 den Kasten ebenfalls sehr gut zum Krüppel machen. Belichtung: Drauf los in die Landschaft: Mehrfeld "Ausgesuchtes" Motiv: Mittenbetont / Spot. So mach ich's zumindest manchmal - ob's richtig ist? Keine Ahnung. Handbreit Chris
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Also mit den ganzen Beiträgen die Du hier gelesen und gepostet hast hättest Du zeitlich sicher auch schon die Bedienungsanleitung Deiner Kamera durch Wie schon erwähnt--so eine Anleitung macht durchaus Sinn und ein Fotolehrgang (ob klassisch oder im I-net ) meiner Meinung nach auch. Ich glaub ja das auch Deine Kamera tolle Fotos machen kann
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Für "Ausgesuchte Motive" eignet sich die Mittenbetonte Messung tendenziell eher schlecht, weil der Hintergrund noch mit einbezogen wird. Matrixmessung geht recht gut, wenn das Programm mit der jeweiligen Situation gut zurechtkommt, wenn die Situation aber nicht zu den Ideen der Entwickler passt, kommt nur Müll dabei raus. Beispiel: "Schattenbild", also ein Objekt, z.B. eine Person, als schwarzer Schatten vor leuchtendem Hintergrund. Das Programm könnte dann erkennen "Portrait mit Hintergrundbeleuchtung" und die Belichtung auf die Person optimieren, dann hat man ein Bild der Person vor (nahezu) weißem Hintergrund. Wenn das Programm dafür schlau genug ist - und das sind die meisten - dann hat man das Problem genau andersherum, wenn man nämlich die Details der Person festhalten will und der Hintergrund egal ist. Mit Spotmessung kann man sich das aussuchen, man muß aber vorher drüber nachdenken, was man tut. Man sollte beispielsweise bei einem Hochzeitspäärchen weder seinen schwarzen Anzug, noch ihr weißes Kleid, noch den Hintergrund anmessen, sondern eines der Gesichter - oder die eigene, zwischen Kamera und Päärchen gehaltene Handfläche. Letzteres funktioniert gut, selbst wenn der "Spot" der Kamera so groß ist, daß neben dem Gesicht auch der Hintergrund mitgemessen würde. Ich hoffe, mehr Erhellung als Verwirrung gestiftet zu haben... Gruß Jan
|
|
||||
|
||||
Nein, das täuscht.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||
|
|||
Das kann ich nur zigfach unterstreichen. Wer beim Cyberport kauft, ist selber schuld, wenn er seinen Rechten als Käufer hinterherklagen muss.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Durch den Stabilisator kann man erstaunlich lange Belichtungszeiten aus der Hand schießen. Aus meiner Sicht war es richtig, statt dem 250er das 270er zu kaufen. In der "Übergangszeit" hatte ich ja die Wahl.
|
||||
|
||||
Aber nicht für Pentax, da gibt es das 270er nicht, und ein stabilisiertes Objektiv macht auch keinen Sinn.
Gruß Volker
|
|
||||
|
||||
Gibt es keine Möglichkeit das doppelt zu stabilisieren?
|
||||
|
||||
Das würde sich gegenseitig stören. Eins muss man schon abschalten. Außerdem, wieso soll man einen Motor im Glas teuer bezahlen, wenn das durch die Kamera überflüssig ist.
Gruß Volker |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Nee, tun wir gar nicht, aber wenn bei dir das 270er wegen des Stabi Sinn macht,
Dann muss auch das erwähnenswert sein
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.canon.de/For_Home/Product..._Macro_IS_USM/ Herzliche Grüße BadWolfi
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Im übrigen ist das Pentax System in der Lage auch Rotationsbewegungen auszugleichen, wo Linsensysteme bauartbedingt schon mal wirkungslos sind. Der Ausgleich von Verschiebungen ist selbst bei Canon kein Standard. Und zuguterletzt: Das 100 Makro ohne Bildstabilisierung kostet bei Amazon 469,- Das 100 Makro mit Bildstabilisierung kostet 796,- mithin 330,-€ mehr. Wenn ich das dann mit meinen 5 Festbrennweiten und 4 Zooms hochrechne, sind die nächsten 3-5 Bodys bei mir bereits kostenlos. Davon das Canon selbst mehr nicht-IS Objektive als IS Objektive im Angebot hat, und Festbrennweiten mit Ausnahme des erwähnten Makros, erst ab 200 mm mit IS erhältlich sind, ganz zu schweigen. Viele Grüße Volker
|
|
||||
|
||||
Canon hat das neue 24-70 vorgestellt, ich hab für meins 1000eu gezahlt
das neue soll>2k kosten http://www.heise.de/foto/meldung/Neu...n-1430408.html
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
|||||
Zitat:
Hast eine Vollformat Canon?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|