|
||||
|
||||
PENTAX PENTAX PENTAX
Hab´s ja schon mal gesagt ! Auch die K-r ist echt Klasse - super Preis-Leistungsverhältniss
|
||||
|
||||
Hier noch ein Link zum Thema Videofunktion:
http://pixelpress.ch/2010/04/dr-hous...-mkii-gedreht/
|
||||
|
||||
Olympus ist die mir unsympathischste Marke von allen, die fällt auf jeden Fall aus.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Ist das nicht mal ein Angebot?
Habe nicht wirklich den Plan, aber wenn das stimmt, dass das Teil normal 1500 Taler kostet.... http://www.groupon.de/deals/online-d...0_0_365&a=1655
|
||||
|
||||
Nö, die gibts an diversen Ecken noch günstiger...
Die hier gefällt mir immer besser. http://www.youtube.com/watch?v=vvXvw...eature=related
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Nicht so prall, kannste inkl 18-200 Trööte auch beim Fotohändler für 569 kaufen. Ausserdem biste dann bei Objektiven immer an Sigma gebunden und ist in der Fachpresse auch nicht gerade geifeiert worden
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mir auch
|
||||
|
||||
Natürlich hat die hier einer, und nicht nur einer, wie ich den bisherigen Postings entnehmen konnte.
Ich habe selber 2 Pentax Bodys und werde mir irgendwann als Ersatz für die ältere K10 bestimmt auch wieder eine Pentax holen. Gruß Volker
|
|
||||
|
||||
Ich find das ja total geil dass ich jetzt mit den Zahlen son büschn was anfangen kann,
klingt voll professionell. 18-55er Kitlinse 18-135er schööööönes 18-200er Nippelrohr 1300er Tele, Alter! Könnt ich den ganzen Tach sagen...
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
1.4 2.0 2.8 maximal wären da meine Favoriten
|
|
|||
|
|||
Moin Piet,
Ich empfehle Dir, mal einen Besuch bei Wiesenhavern in der MÖ zu machen. Nach meiner Erfahrung immer nette und sehr kompetente Beratung. Man kann die Kameras in die Hand nehmen, damit mal (im Laden) fotografieren und auch mal verschiedene Objektive ausprobieren. LG, Sabine |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hol Dir nicht irgendwann, sondern so schnell wie möglich die K-5. Das ist mal ein Riesensprung. Ich bin von der K20D zur K-5 gewechselt, habe mir die 100€ Cash-Back geholt und bereue es bis jetzt keine Sekunde. Die K20D war schon eine sehr, sehr gute Kamera aber die K-5 ist fast ein Meilensprung. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nippelrohr brauchste nicht Alter, solche Fotografien macht man im Studio oder Outdoor mit nem schönen Portrait-Objektiv und ner vernünftigen Beleuchtung durch nen Blitz, Softbox und Aufheller. Mit so nem 200-300 MM Tele macht man eher Spanneraufnahmen
|
||||
|
||||
Doch brauch ich, das reizt mich Aufnahmen zu machen wo vorher kein rankommen war da viel zu weit wech.
Da erschließt sich eine komplett neue Welt. Versteife dich nicht so auf die Nippel...
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Weiss ich doch, aber 18-200 ist nicht so toll, wie ein 50/55 200/250 oder 300.
|
||||
|
||||
Zitat:
Tom
|
|||
|
|||
Diese Einschränkung fällt beim Stabi im Body weg, daher auch gern zum vierten mal....siehe RalphB.
Zitat:
Für 300,- incl. Body ? Träumer Der praktische Test/Versuch im Markt zeigte ihm, dass die Kits 18-55 etc. im allgemeinen schnell durch 18-200mm oder 18-250/270 Tamron/Sigma ersetzt werden. Fehlt nur noch der Stabi im Body.... Da die K-5/Alpha55 den Preisrahmen sprengen, bliebe nur zweite Hand. Auch hier liegen Pentax und Sony gleichauf. Gebrauchte Alpha 100/200 ab etwa 200,-, bleiben noch 100,- für ein "immer drauf". Wird mehr erwünscht, bleibt nur sparen aber das hatte Cyrus bereits gepostet... Erfolgreiches Jahr 2012 Gruß aus Berlin Tilo |
|
||||
|
||||
Nun schreib ich auch mal was.....
Eine DSLR sollte wohl ueberlegt sein.....ich hab hier ne 4k Ausruestung rumliegen und die meisten Bilder mach ich mit meiner Powershot G9 Ein frohes Neues 2012
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
|
Zitat:
Da sich Peter sich offenbar auf Canon eingeschossen hat, war mein Tipp sehr wohl berechtigt.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dein Tipp ist selbstverständlich berechtigt, da die große Mehrheit der gebrauchten und neuen Objektive aber ohne Stabi auskommen muss wäre es nahe liegend zum Body mit Stabi zu greifen. Gruß aus Berlin Tilo Geändert von 963usti (01.01.2012 um 15:05 Uhr) |
|
Wieso veränderst du meinen Text in deinen Zitate?
Das mag ich gar nicht.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Vielleicht solltest du alles lesen. Dieser Beitrag bezog sich auf den von mir zitierten Beitrag von Piet. Da war nur von Objektiven die Rede.Ich habe nichts von 300,- Euro inkl. Body geschrieben.
Und als Übersetzung nur für dich: Es kommt, wie im richtigen Leben, nicht unbedingt auf die Länge (Brennweite) an. Sondern auf die Leistungsfähigkeit (Lichtstärke des Objektives), ohne nützt dir der (Kamera)Body nix. @Piet, sorry für OT.
|
|
||||
|
||||
Ich sprach nicht umsonst von 2 Bodys, und nur einer davon ist die K10....
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Jeder wie er möchte, Gruß aus Berlin Tilo |
|
||||
|
||||
Zitat:
das ist der grosse Nachteil der D40 und ebenso der D60, dass sie keinen eingebauten Schrittmotor hat, die älteren AF-Objektive konnen daher nicht verwendet werden. Die D50 z.B hat diesen, so dass alle AF-Objektive weiterhin genutzt werden können sowohl auch alle "alten" Objektive mit F-Bajonett, dann allerdings ohne Belichtungsautomatik. Ich erfreue mich immer wieder an meinem alten 600mm/f8 Spiegeltele, was dank des Crimpfaktors nur eine Brennweite von 900mm hat. Für das Budget von 300 € sollte man mit den Standardobjektiven 18-55 und 55-200 fündig werden. Damit ist für den Einstieg erst mal alles abgedeckt. Im Gegensatz zu Canon ist bei Nikon der Auslösezahler nicht manipulierbar, auszulesen z.B. mit exifviewer. Bei unter 20.000 Auslösungen kann man da m.E. bedenkenlos zuschlagen.