boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 213Nächste Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 213
 
Themen-Optionen
  #126  
Alt 12.07.2012, 17:49
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von else Beitrag anzeigen
Aber vielleicht sollten sich die Meckerer aus der MoBo Fraktion einmal auf einen Segler begeben, und sich davon überraschen lassen, dass es so einfach nicht ist, das Boot schnell von A nach B zu bringen, wenn Wind oder Strom gegen einen sind, vielleicht merken sie dann, warum ein Segler das Mobo scheinbar ständig aufs Korn nimmt.
Ich behaupte einfach mal es ist ein klein wenig schwieriger, als den Hebel auf den Tisch zu legen und geradewegs aufs Ziel zuzufahren....
Nun, wenn ich einen unzuverlässigen Motor habe, der im ungeeignetsten Moment ausgeht, dann wirst du bestimmt nicht sagen "ach da habe ich Verständnis für, dass du jetzt gerade nicht weg kannst".
Wind oder Strom gegen dich? Selbstgewähltes Elend ...
Mit Zitat antworten top
  #127  
Alt 12.07.2012, 17:56
Joerg Pauly Joerg Pauly ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.02.2012
Ort: Frömmersbach
Beiträge: 156
Boot: "JUPITER", Gebr. Vissers, "Shantie"-Klasse
Rufzeichen oder MMSI: DNOD / 211557090
289 Danke in 82 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
Wind oder Strom gegen dich? Selbstgewähltes Elend ...
Naja, wenn ich den Waal oder die Merwede hoch will, hab ich die Strömung gegen mich, bei ablaufendem Wasser auf der Beneden Merwede sogar ganz gewaltig. Das ist schon selbstgewählt, aber als Elend würde ich das nicht bezeichnen, eher als willkommenes Abenteuer.

Und die Segler, die ich kenne, sehen das mit dem Kreuzen gegen den Wind genau so. Da hat sich noch nie einer beschwert, den hätte ich auch ausgelacht.

Nicht, dass ich allzuviel Ahnung vom Segeln hätte, aber einen Piloten mit Flugangst würde ich genau so auslachen...
__________________
Ne schöne Jrooß uss Kölle
Jörg
Mit Zitat antworten top
  #128  
Alt 12.07.2012, 18:06
else else ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 4.053
Boot: 5 KR Mahagonie-Vertens Modell: Schweriner Jolle "Elseken"
6.651 Danke in 2.652 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
Nun, wenn ich einen unzuverlässigen Motor habe, der im ungeeignetsten Moment ausgeht, dann wirst du bestimmt nicht sagen "ach da habe ich Verständnis für, dass du jetzt gerade nicht weg kannst".
Wind oder Strom gegen dich? Selbstgewähltes Elend ...
Och würde ich nicht sagen. Aber in einem Tidenrevier ist das eigentlich normal. Es soll sogar Segler auf dem Rhein geben.
Aber wie gesagt, der MoBo legt den Hebel auf den Tisch und macht´s sich leicht...
Mit Zitat antworten top
  #129  
Alt 12.07.2012, 18:08
Benutzerbild von vestus
vestus vestus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: Berlin / Wolgast
Beiträge: 3.139
Boot: Stahlverdränger
Rufzeichen oder MMSI: DH3729
2.419 Danke in 1.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von else Beitrag anzeigen
Damit die anderen auch erahnen können, was ich vorhabe, reicht eigentlich ein einfacher Blickkontakt und z.B. ein Zeichen, dass ich beim Gegner z.B. achtern passiere (mache ich immer, wenn´s knapp ist), oder vorher Wende (mache ich immer dann, wenn`s hinter dem Gegner eng wird). So gibt das auch keine Probleme, und meine Gegner brauchen nicht rumzueiern, was zwar gut gemeint, aber nicht zielführend ist, denn das würde ja meinen Manöverplan kaputtmachen. Wie ich noch mit meinem großen Boot unterwegs war, hatte ich bei jeder Wende noch reichlich Segel zu bedienen, da ist nicht mal schnell mit Ausweichen, da muss man sich schon darauf verlassen können, dass der Gegner seinen Kurs hält, oder eben einfach mal Gas gibt, denn das kann ich als Segler nicht...
Wie krank ist das denn?
__________________
Gruss Vestus
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #130  
Alt 12.07.2012, 18:39
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von else Beitrag anzeigen
Och würde ich nicht sagen. Aber in einem Tidenrevier ist das eigentlich normal. Es soll sogar Segler auf dem Rhein geben.
Aber wie gesagt, der MoBo legt den Hebel auf den Tisch und macht´s sich leicht...
Ich fahre einen Verdränger mit 36 PS, wenn ich den Hebel auf den Tisch lege, grabe ich mich höchstens ein und den Rhein aufwärts wäre sicher eine seeehr gemütliche Sache mit einem Boot wie meinem. Und das ist ein selbstgewähltes Elend
Mit Zitat antworten top
  #131  
Alt 12.07.2012, 18:43
else else ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 4.053
Boot: 5 KR Mahagonie-Vertens Modell: Schweriner Jolle "Elseken"
6.651 Danke in 2.652 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von vestus Beitrag anzeigen
Wie krank ist das denn?
Man Kann es verstehen oder lassen.
Kein Wunder, dass es hier ständig Grabenkämpfe gibt.
Fahrt nach gesundem Menschenverstand, und ich freue mich auf die nächsten verständnislosen Posts.
Mit Zitat antworten top
  #132  
Alt 12.07.2012, 18:48
Joerg Pauly Joerg Pauly ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.02.2012
Ort: Frömmersbach
Beiträge: 156
Boot: "JUPITER", Gebr. Vissers, "Shantie"-Klasse
Rufzeichen oder MMSI: DNOD / 211557090
289 Danke in 82 Beiträgen
Standard

Das ist ja nicht verständnislos, wenn ich die-da-um-mich-rum-wuseln nicht als meine Gegner, sondern eher als Mitspieler sehe, oder?

Wenn ich nur alleine überall rumschippern würde... ach du Heidewitzka, wie langweilig wäre das denn???
__________________
Ne schöne Jrooß uss Kölle
Jörg
Mit Zitat antworten top
  #133  
Alt 12.07.2012, 18:53
else else ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 4.053
Boot: 5 KR Mahagonie-Vertens Modell: Schweriner Jolle "Elseken"
6.651 Danke in 2.652 Beiträgen
Standard

Nenn es wie Du willst, wenn der Sinn nicht verstanden werden will, finde ich das schon ziemlich eingeschränkt.
Wie will man miteinander fahren, wenn einfach nicht verstanden werden will, warum ein Segler so fährt, wie er fährt, auch wenn man ihm das signalisiert.
Oder geantwortet wird: Ja falls mein Motor gerade dann verreckt.... Oder; das ist dann selbstgewähltes Elend?
Was soll denn so ein Tinneff? Man kann wirklich alles kaputtfaseln, hilfreich fürs zusammen fahren ist das nicht.
Unter Seglern gibt es solche Diskussionen überhaupt nicht, also warum hier?
Mit Zitat antworten top
  #134  
Alt 12.07.2012, 19:06
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.528
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.418 Danke in 3.383 Beiträgen
Standard

Mann, Mann, Mann, habt ihr Probleme. Kommt hierher auf die Ostsee, da gibts genug Platz und jeder lässt dem anderen die Luft zum Leben.
Wobei, wenn ichs mir recht überlege, bleibt man doch lieber da wo ihr seid,
Siggi
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #135  
Alt 12.07.2012, 19:16
Benutzerbild von vestus
vestus vestus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: Berlin / Wolgast
Beiträge: 3.139
Boot: Stahlverdränger
Rufzeichen oder MMSI: DH3729
2.419 Danke in 1.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von marsvin Beitrag anzeigen
Wobei, wenn ichs mir recht überlege, bleibt man doch lieber da wo ihr seid,
Siggi
Zu spät, habe mein Revier vor vier Jahren verlegt.
__________________
Gruss Vestus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #136  
Alt 12.07.2012, 19:58
Benutzerbild von badmax
badmax badmax ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.10.2009
Ort: Werder/Havel OT Glindow
Beiträge: 1.530
Boot: ''Knepe'' und ''Sport frei''
6.470 Danke in 1.907 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von marsvin Beitrag anzeigen
...Kommt hierher auf die Ostsee, da gibts genug Platz und jeder lässt dem anderen die Luft zum Leben.
...
Siggi
Hier bei uns ist auch genügend Platz... für Alle Wassersportler.
mann darf nur nicht alles so ENG sehen...
__________________
schöne Grüße
Tommi


Ich fahr lieber mit dem Fahrrad zum Boot, als mit dem Auto zur Arbeit...

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #137  
Alt 12.07.2012, 20:14
Benutzerbild von Bernd1972
Bernd1972 Bernd1972 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.396
Boot: MY "Marlin"verkauft, gibt aber was neues...
2.208 Danke in 720 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von else Beitrag anzeigen
Aber vielleicht sollten sich die Meckerer aus der MoBo Fraktion einmal auf einen Segler begeben, und sich davon überraschen lassen, dass es so einfach nicht ist, das Boot schnell von A nach B zu bringen, wenn Wind oder Strom gegen einen sind, vielleicht merken sie dann, warum ein Segler das Mobo scheinbar ständig aufs Korn nimmt.
Ich behaupte einfach mal es ist ein klein wenig schwieriger, als den Hebel auf den Tisch zu legen und geradewegs aufs Ziel zuzufahren....
Ausweichpflicht ja, aber Mitleid bekommst Du von mir nicht!
Und ja, ich kann segeln und hab auch schon Boote mit mehr als einem Mast gefahren. Und ich hab eigentlich auch ein Auge dafür welche Segler ich ignorieren kann weil es mit denen keine Probleme gibt - und auf welche man wirklich aufpassen muss!
Was Dir gerade aufgrund Deines Sprachgebrauchs unterstellt wurde und was Du ja auch (vermutlich unbewusst) bestätigst ist Deine negative, auf Konfrontation angelegte Grundeinstellung gegenüber der Motorfraktion der Du ja nun auch mangelnde Kompetenz unterstellst. Dazu dieses eigentlich schon totgehoffte elitäre Standesdünkel... (Unter Seglern gibt´s sowas jedenfalls nicht!)
Eigentlich bettelst Du doch schon um Gegenwind...
__________________
When we remember that we are all mad, the mysteries disappear and life stands explained...
(Mark Twain)

Geändert von Bernd1972 (12.07.2012 um 20:20 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #138  
Alt 12.07.2012, 20:20
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.633
8.170 Danke in 3.376 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd1972 Beitrag anzeigen
... Und ich hab eigentlich auch ein Auge dafür welche Segler ich ignorieren kann weil es mit denen keine Probleme gibt - und auf welche man wirklich aufpassen muss!
....
Und ich hab eigentlich auch ein Auge dafür welche MoBos ich ignorieren kann weil es mit denen keine Probleme gibt - und auf welche man wirklich aufpassen muss!
Mit Zitat antworten top
  #139  
Alt 12.07.2012, 20:21
Benutzerbild von Bernd1972
Bernd1972 Bernd1972 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.396
Boot: MY "Marlin"verkauft, gibt aber was neues...
2.208 Danke in 720 Beiträgen
Standard

Das beruhigt mich für Dich, dann muss ich mir um Dich ja keine Sorgen machen...

Und ja, es gibt in der Motorbootfraktion genauso Problemkinder wie unter Seglern. Auch die erkennt man.
__________________
When we remember that we are all mad, the mysteries disappear and life stands explained...
(Mark Twain)

Geändert von Bernd1972 (12.07.2012 um 20:38 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #140  
Alt 12.07.2012, 21:51
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.633
8.170 Danke in 3.376 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd1972 Beitrag anzeigen
Das beruhigt mich für Dich, dann muss ich mir um Dich ja keine Sorgen machen...

Und ja, es gibt in der Motorbootfraktion genauso Problemkinder wie unter Seglern. Auch die erkennt man.
Nein, mußt Du nicht, Sorgen machen. Ich hab jetzt ja so eine Art segelnden Panzerkreuzer. SR. Also Stahl-20er. Der olle Marx hatte doch recht: das Sein bestimmt das Bewußtsein. Also: während die zart gebaute "Pusteblume" mit ihren filigranen Lärchenplanken und 700 kg Urlaubsgewicht bei Schwachwind schon in jeder "Ibis"-Heckwelle steckenblieb, liegt der Eisendampfer deutlich gelassener im Wasser. Übrigens ist auch das Thema "Kurshaltepflicht" mit dem "Eisenschwein" gelassener zu sehen...

Ja, ja, die Problemkinder der MoBo-Fraktion, man hört ja zuweilen davon. Wenn auf dem Plauer See in BRB auch das "Eisenschwein" in der MoBo-Heckwelle unterschneidet, bei ansonsten Glattwasser ... Stand "Hamburg" als Heimathafen an dem Kahn. Nen Paddler hätte es umhauen können, meine ich.
Dürfen sich Mobos eigentlich alles erlauben ?
Mit Zitat antworten top
  #141  
Alt 12.07.2012, 22:23
Benutzerbild von Bernd1972
Bernd1972 Bernd1972 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.396
Boot: MY "Marlin"verkauft, gibt aber was neues...
2.208 Danke in 720 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen

Wenn auf dem Plauer See in BRB auch das "Eisenschwein" in der MoBo-Heckwelle unterschneidet, bei ansonsten Glattwasser ... Stand "Hamburg" als Heimathafen an dem Kahn. Nen Paddler hätte es umhauen können, meine ich.
Dürfen sich Mobos eigentlich alles erlauben ?
Läster doch mal über den Konstrukteur der denen so ´ne Badewanne gezeichnet hat. Hast Du kein Mitleid mit denen die ihr Urlaubsgeld mit minimalem Umweg in sinnlose Wellen umwandeln?
__________________
When we remember that we are all mad, the mysteries disappear and life stands explained...
(Mark Twain)
Mit Zitat antworten top
  #142  
Alt 12.07.2012, 22:36
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.493
14.994 Danke in 6.666 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd1972 Beitrag anzeigen
Läster doch mal über den Konstrukteur der denen so ´ne Badewanne gezeichnet hat. Hast Du kein Mitleid mit denen die ihr Urlaubsgeld mit minimalem Umweg in sinnlose Wellen umwandeln?
Der Konstrukteur kann meist nichts dafür,
wenn Tonnenschwere Knickspantverdränger mit mehr als 10 Knoten über unsere Binnengewässer pflügen.
Da richtet sich das Mitleid dann in andere Richtung.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
  #143  
Alt 12.07.2012, 22:37
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.954
Boot: Proficiat 975G
12.289 Danke in 5.871 Beiträgen
Standard

Woran erkenne ich eigentlich, daß der Mobo - Fahrer doch ein Segler ist und der Mann an der Segelbootpinne sonst immer Motorboote fährt?


Wenn sich alle ein bisschen an die Regeln halten, sich nicht für den bessereb halten, weils halt ein Segelboot (oder Motorboot) ist, klappt das eigentlich ganz gut zusammen. Nur die, die meinen, SIE wären es - die machen Probleme und Ärger. Egal aus welcher Fraktion
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #144  
Alt 12.07.2012, 23:38
Husky033 Husky033 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.06.2012
Ort: Köln
Beiträge: 98
Boot: zZ.keins
19 Danke in 17 Beiträgen
Standard

In unserem Urlaub, kam immer ein "guter Segler"in den Hafen und drehte eine sehr gute "Halse"! Geschwingkeit..vorgeschrieben 6Km/h, er schaffte es aber sein Boot mit übermut und ca. 15km/h zu versenken..
Passiert in Bork-Haven DK!
Mit Zitat antworten top
  #145  
Alt 13.07.2012, 00:14
Husky033 Husky033 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.06.2012
Ort: Köln
Beiträge: 98
Boot: zZ.keins
19 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Husky033 Beitrag anzeigen
In unserem Urlaub, kam immer ein "guter Segler"in den Hafen und drehte eine sehr gute "Halse"! Geschwingkeit..vorgeschrieben 6Km/h, er schaffte es aber sein Boot mit übermut und ca. 15km/h zu versenken..
Passiert in Bork-Haven DK!
Kleine Anmerkung: Prallte voll auf Betonblöcke!
Mit Zitat antworten top
  #146  
Alt 13.07.2012, 06:38
Benutzerbild von KaiB
KaiB KaiB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 3.495
6.572 Danke in 2.631 Beiträgen
Standard

Der hat sicher auf Backbordbug gehalst und die Betonblöcke in Luv gehabt, insofern wird er darauf vertraut haben dass die Betonblöcke ihrer Ausweichpflicht nachkommen.
__________________
Gruß
Kai
Mit Zitat antworten top
  #147  
Alt 13.07.2012, 06:38
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.633
8.170 Danke in 3.376 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd1972 Beitrag anzeigen
Läster doch mal über den Konstrukteur der denen so ´ne Badewanne gezeichnet hat. Hast Du kein Mitleid mit denen die ihr Urlaubsgeld mit minimalem Umweg in sinnlose Wellen umwandeln?
Na, das Problem steht ja eher nicht am Zeichenbrett (wobei ich mich natürlich immer wieder wundere, warum klassische Motorboote wie z.B. Backdecker, Autoboote, Wellenbinder etc mit minimaler Welle fahren, die modernen Dinger aber unheimliche Mengen Wasser wegschaufeln müssen), sondern am Steuer. Und auch wenn man davon ausgeht, daß Merkbefreiung bei den verschiedenen Vertretern des Wassersportes in jeweils ähnlicher Verteilung auftritt, muß man bedenken, daß man mit einem großen und stark motorisierten MoBo mehr Leuten auf den Geist gehen kann, als man das mit einem Paddelboot in der gleichen Zeit könnte.
Mit Zitat antworten top
  #148  
Alt 13.07.2012, 10:44
Benutzerbild von Bernd1972
Bernd1972 Bernd1972 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.396
Boot: MY "Marlin"verkauft, gibt aber was neues...
2.208 Danke in 720 Beiträgen
Standard

Gedankenlose Menschen fahren überall rum, auf unseren Straßen deutlich mehr als auf dem Wasser. Paddelboote ja nun sind eher die Radfahrer auf dem Wasser. Die können zwar nichts anrichten, aber man bringt sie schnell in ernste Gefahr. Und wie bei manchen Radfahrern haben einige von denen auch eine verzerrte Wahrnehmung davon was eine Lücke ist in der sie sich sicher bewegen können.
Bei Dickschiffen sieht man dafür halt auffälliger wenn Skipper überfordert sind oder sich daneben benehmen.
__________________
When we remember that we are all mad, the mysteries disappear and life stands explained...
(Mark Twain)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #149  
Alt 13.07.2012, 11:02
Joerg Pauly Joerg Pauly ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.02.2012
Ort: Frömmersbach
Beiträge: 156
Boot: "JUPITER", Gebr. Vissers, "Shantie"-Klasse
Rufzeichen oder MMSI: DNOD / 211557090
289 Danke in 82 Beiträgen
Standard

So isses.
Überforderte Dickschiff-Crews entlarven sich spätestens in einer Schleuse.

Das müsste man verfilmen, was da teilweise abgeht...
__________________
Ne schöne Jrooß uss Kölle
Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #150  
Alt 13.07.2012, 11:42
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.600
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.637 Danke in 4.136 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von vestus Beitrag anzeigen
Wie krank ist das denn?
DAS frage ich mich auch. Bezeichnend, einen Text so ins Gegenteil umwandeln -zu wollen-

Eigentlich ist der ganze Tread in einem Boote-Forum, wo Segler, MoBofahrer, Paddler und Modellbaufrickels freundschaftlich nebenher existieren KRANK. Dieses kranke genöhle gibt es tasächlich hier im Revier so gut wie nicht. Liegt wohl auch daran, dass wie andere "Sorgen" haben und uns über gelegentliches "nicht Regelkonformes Handeln" nicht wirklich und, wenn, dann nicht lange aufregen. Müssen ja dolle Verhältnisse auf den Berliner Seen sein. Monstewellen von Mobo-Fahrern? Ey, wenn hier ein Schlepper an die vorbeifliegt, weil der es eilig hat-ja muss er, verdient dadurch seine Brötchen. Dann weißt du genau, was du vergessen hast, wegzuräumen und zu sichern. Auch die Regattasegler sind hier geschmeidiger. Spätestens wenn auf der Weser mitten im Regattafeld ein Autotransporter auftaucht, stellt sich nicht die Frage, wer evtl. Wegerecht hat, der bremst nicht, weil er es garnicht könnte. Die meisten Mobofahrer sind auch Rücksichtsvoll, obwohl sie nicht müssten. Gerade wieder auf dem letzten Schlag erlebt. Ich kreuzte das Fahrwasser und ein Verdränger kam dem Fahrwasser folgend auf. Der hätte ohne Weiteres, seinen Kurs für mich geändert, obwohl er Wegerecht hatte.Als er sah, das ich wendete, nahm er seinen Kurs wieder auf. Ich glaube inzwischen, dass bei euch beide Fraktionen so festgefahren sind, dass selbst Forumstreffen nur aus Seglern oder Mobofahrern bestehen. Hier können leidenschaftlichste Segler auch für ein MoBo schwärmen, zumindest für die Leistung, die der Eigner gebracht hat, beim Restaurieren. Ach, was seid ihr Lagerdenker doch arm!!!

"Dürfen sich Segler alles erlauben?" ist doch eigentlich wirklich schon eine dämliche Frage, weil sie von vorneherein mit guten Gewissen mit "nein" beantwortet werden kann. Und auch die ursprüngliche Frage, wer denn nun Mist gebaut hat, ist eher hinfällig. Denn, entweder unser TE hat wirklich was falsch gemacht, oder die Segler, dennen er begegnet ist, waren eine besondere Spezies von Dödels. Ich meine, als MoBofahrer kann man ja auch mal Mitleid mit den geschundenen Kreaturen haben: du sitzt warm und trocken am Rad und da kommen dir Segler entgegen. Erst fliegt wegen dem Wind alles in der Kajüte durcheinander, dann bekommen die einen nassen Arsch wegen dem Regen und dann kommt noch so ein MoBofahrer warm und trocken sitzend in den Weg und stört die Fahrt in den Hafen zum Wundenlecken. Sehr ärgerlich

Ja, und ich schreibe hier auch bloß, weil das Wetter so scheixxe ist, dass Hooksiel abgesagt wurde, sonst wäre ich wohl gerade irgendwo bei der Melumplatte
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 213Nächste Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 213



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.