|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Der aktuelle "Törnplaner" (Ausgabe 2017/18) von Quick Maritim sagt als niedrigste Brückenhöhe im Werbellinkanal:
"3,80 m bei MW/Mittelwasser" Gruß Fun_Sailor
|
|||||
|
|||||
Zitat:
mfg Peter
|
|
||||
|
||||
Naja, dass Fahrgastschiff vom Werbellinsee fährt aber durch den Kanal.
Zitat von der Webseite: Unser Fahrtangebot: 1. Vormittagsfahrten täglich außer Montag vom 28. April bis 9. September 2. Nachmittagsfahrten täglich vom 14. April bis 14. Oktober, außer Montag 3. Schleusen-Fahrt bis Rosenbeck und zurück am Montagnachmittag vom 25. Juni bis 3. September Hier ein Bild von dem Dampfer
|
||||
|
||||
Der Kutter ist doch 100 pro höher als 3.70 Meter, wenn man sich die Leute anschaut!
Ich werde es probieren und berichten! |
|
|||
|
|||
Ein Schiff mit interessanter Geschichte.
Leider ist die Höhe nicht angegeben: http://www.reederei-wiedenhoeft.de/i...p/schiffe.html http://www.ddr-binnenschifffahrt.de/...p?dbid=4040330 Auch interessant. Zitat: "Durch den Neubau werden die Verhältnisse für die Schifffahrt wesentlich verbessert. Mit der neuen Brücke wurde die Durchfahrtshöhe um etwa 0,45 m erhöht, sie beträgt nun ca. 4,40 m über oberen Betriebswasserstand." Quelle: http://www.wsv.de/ftp/presse/2010/00181_2010.pdf Wie auch immer. Eine sehr schöne Gegend. Den Törn muss ich, wenn aus Zeitmangel vielleicht auch nur teilweise, unbedingt auch mal machen. Geändert von Schwermatrose (14.06.2018 um 10:43 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der Dampfer fährt aber nur bis Rosenbeck,da kommt er noch nicht mal annähernd an die Bierwegbrücke. Muss zugeben wir fahren jetzt seit 2003 annähernd jedes schöne Wochenende auf den See,hab mich um die Brückenhöhe nie gekümmert ,weil sie für uns nicht relevant war,fahre morgen extra für dich mit dem Auto hin und werde sie persönlich vermessen. Genauso wenig hab ich gewusst,das der Dampfer Fahrten zur Schleuse macht,wir haben ihm einmal in Eichhorst in der Schleuse gesehen und da dachten wir er kommt von der Werft oder so mfg der Bootspeti Geändert von Bootspeti (14.06.2018 um 13:16 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Wie ist eigentlich der DVBT2 Empfang im Odergebiet und auf dem Werbellinsee? Manche wollen demnächst WM gucken.
Die Fahrgastschiffe werden nur vor oder nach der Saison auf Werft fahren. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nach unserer Erfahrung ist DVBT nur wenn man auf den See kommt auf der linken Seite,andere Stellen haben wir noch nicht ausprobiert, ach ja und hinten am Jugendcamp gehts auch mfg Peter
|
|
|||
|
|||
Und weißt du wie es auf der Oder nach Norden aussieht? Oder muss man TV Polonia gucken?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
mfg Peter
|
|
||||
|
||||
Ralf ...hier ist zwar der Oderbruch aber nicht die Ukraine😁Du wirst hier und da mal nichts sehen aber im grossen ganzen nicht anders als in BRB.
Andy
|
|||
|
|||
Ich möchte an der Stelle mal eine Törnempfehlng abgeben:
9 Tagestörn ab Berlin zum Finowkanal und zum Werbellinsee Ihr werdet begeistert sein! 1. Tag Samstag: Fahrt von Berlin bis zur Marina Liebenwalde 2. Tag Sonntag: Fahrt durch den Langen Trödel und in den Finowkanal bis zur Marina Eisvogel 3. Tag Montag: Weiterfahrt durch den Finowkanal, Passage der Hubbrücke 4. Tag Dienstag: Reservetag/bzw. Landausflug am Finowkanal 5. Tag Mittwoch: Ausfahrt aus dem Finowkanal und zurück über den HOW und das Schiffshebewerk Niederfinow bis Marina Marienwerder 6. Tag Donnerstag: Fahrt zum Werbellinsee 7. Tag Freitag: Werbellinsee 8. Tag Samstag: Rückfahrt bis zum Lehnitzsee bei Oranienburg 9. Tag Sonntag: zurück nach Berlin Klaus, mit einer Anregung für einen Sommertörn Geändert von Fronmobil (15.06.2018 um 23:50 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich hatte heute morgen eine Telefonat mit Peter von der Bierwegbrücke und ein amtliches Messergebnis liegt auch vor!!! Aber das soll Peter selber zeigen, Dank wem Dank gebührt!!
|
|
||||
|
||||
Das wär' mir persönlich viel zu weit. Bis Liebenwalde ginge .
|
|||
|
|||
Danke Jan, gut aufgepasst!
Ich hab das mal in "Liebenwalde" geändert. Natürlich meine ich diese Marina: http://www.marina-liebenwalde.de/ Klaus, der manchmal die Buchstaben vertauscht Geändert von Fronmobil (16.06.2018 um 08:44 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Von mir persönlich Handvermessen 3.91 m Schönes Wochenende Mfg der Bootspeti
|
|
||||
|
||||
Das ist doch mal eine Aussage. Danke! Reicht das ralf?
Ich habe da genügend Reserve und auf dem Dach sitzenbleiben.
|
||||
|
||||
Da isse, die berüchtigte Brücke
Mfg Peter
|
|
||||
|
||||
Was für ein geiler See!!
War heute das erste mal da, leider nur "beruflich" und ohne Boot am EJB Freibad mit den Kids aus der Wohngruppe. Selbst die waren völlig begeistert und das will was heißen... Ich selber hab schon in der Karibik und in Asien gebadet, das Wasser kann mithalten!! Türkisgrünblau und man kann bestimmt 5 Meter tief gucken. Schade @ Bootspeti, leider kein Geheimtipp mehr!! Ich fahr da jetzt öfters hin! Absolute Empfehlung! ☺[emoji1474] Edit: übrigens sind die Kollegen den ganzen Tag (wir waren von 12 bis 18 Uhr dort) mit Offshorern und Jets über den See geballert. Ich hatte jetzt keinen Laser dabei, war aber definitiv flotter als 25 KM/H. Scheint ein Hotspot insbesondere für Jets zu sein. Anscheinend keine WaschPo vor Ort. Geändert von jaha (28.07.2018 um 22:46 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Der Werbellinsee ist wirklich toll. Fahre jeden Tag, auf dem Weg zur Arbeit, zwei mal dran vorbei.
Mit Boot wollte ich auch mal hin. Dann aber per Trailer, was nur 30min sind. Per Wasserweg sind es aus Templin ein paar km mehr, zudem ja eh die Kannenburger Schleuse gesperrt ist und ich nicht auf die Havel komme.
|
||||
|
||||
Doch Polizei ist am Ende des Sees stationiert. Ich durfte sie schon kennen lernen. Kleines weißes Kajütboot, schätze so 5 Meter, ähnlich Quicksilver.
Ich bin mit meiner Tochter Funtube gefahren und war alleine im Zugboot.
|
|||
|
|||
Benehmt euch auf dem Teich!
Da ankern regelmäßig Renter und Pensionäre. Die wollen nicht, daß das Weinglas oder die Kaffeekanne vom Tisch fliegt. Klaus, der hofft, das Jakob auch mal mit dem eigenen Boot bis zum Werbelinsee kommt |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hättest ja mal kurz durchklingeln können,Wäre ich mit Schlauchi mal kurz an Land gekommen,nee nee Mfg Peter
|
|
||||
|
||||
tja...wir fahren dann mal ab Mittwoch hoch...
|
||||
|
||||
Also die Anfahrt zum Werbellinsee mit 14x4x4 ist schon grenzwertig. Hab ganz schön geschwitzt, vor allem an der Bierwegbrücke. Bin da mit vielleicht 5 cm Luft nach oben durch.
Auch die Anfahrt aus Spandau ist mit 10 Stunden nicht mal so eben gemacht, vor allem wenn man alleine fährt. Nicht mal schnell pinkeln gehen oder ein Brot machen.... Aber was soll das Gejammere, der Weg hat sich absolut gelohnt, der See ist ein Traum. Ich liege bei völliger Ruhe an der Schilfkante, um mich herum bloss klares, türkises Wasser. Habe noch nie auf so einem geilen See gelegen, kein Witz! Absolute Top Empfehlung!!!
|
|
|