|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Thermostatgehäuse!
|
||||
|
||||
Hallo Konni
DANKE erstmal also werde ich doch noch warten vieleicht weiss ja noch jemand wo man den Wasserdruckgeber anschließen muss MfG Andreas
|
|
||||
|
||||
ich denke eher das das thermostat in der mitte ist,da wo das rote kabel rangeht...
oder was soll das sein...
|
|||
|
|||
... warnkontakt überhitzung, schaltet masse auf die hupe in der schaltbox
|
|
||||
|
||||
Zitat:
korrigiere...was macht dann das thermostat? bzw ist das da oben die thermostatbox....?? dann wäre es doch das thermostat...??????????
|
|||
|
|||
... thermostat ist was anderes, das steuert temperaturabhängig die frischwasserzufuhr zum kühlen
... frohes neues noch zu dir ... der deckel sieht für ein thermostatgehäuse recht unkonventionell aus, aber bei force soll ja schliesslich alles möglich sein, also falls der motor sowas hat ... wenn es da ins detail geht, bin ich auf jeden fall der falsche ansprechpartner, seit ich denken kann, hab ich um die force-dinger immer einen richtig grossen bogen gemacht |
|
||||
|
||||
ja danke das wünsch ich dir auch...
ok,dann halt nicht thermostat,sondern thermo-fühler oder wie sich das ding auch schimpft... der force ist glaube etwas älter und das da irgendwas die kühlung regelt,kann ich mir schlecht vorstellen..ist ja auch wurscht,könnte sich hinter dem viereck-ding vielleicht etwas verbergen??
|
||||
|
||||
Gruß der Sepp __________________ Geändert von schlummschuh (15.04.2009 um 22:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
hast Du auch mal die Ansicht von der linken Seite unterer Bereich, da wo das Vierkantteil sitzt??Mich würde mal interessieren was dahinter ist MfG Andreas |
|
||||
|
||||
was ist den da mit thermostat gemeint???
das erfüllt doch gar keine funktion oder bin ich blind....??
|
||||
|
||||
ich glaub ich hab das ding gefunden??
edit : link funzt nicht. adapter flushing???
Semper Fidelis Geändert von Mucke (05.01.2009 um 21:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
... eigentlich genau das gleiche, was alle thermostate in verbrennungsmotoren weltweit machen |
|
||||
|
||||
dann hab ich das mal völlig durcheinander gebracht mit dem fühler...
aber einen psi anschluss gibt es offenbar oder?
|
||||
|
||||
Hallo Mucke der link funzt nicht bei mir
hast Du noch nen anderen??oder ist da keine Zeichnung hinterlegt?? MfG Andreas |
|
||||
|
||||
geh mal auf der main page auf accessories,gleich das erste teil...ich glaube das könnte es sein...
|
||||
|
||||
na ich hoffe mal das es das auch ist...
vielleicht spülschlauch ran und gucken,ob wasser spritzt wenn ja,alles wieder trocken wischen und PSI bestellen...
|
||||
|
||||
Hallo Mucke
das werde ich morgen mal testen Wasser mit Kanne rein und sehen wo´s tropft PSI ist schon bestellt habe eine bis 30 PSI Druck genommen MfG Andreas |
|
||||
|
||||
Zitat:
vielleicht gibts ja noch ne andere möglichkeit wie mans anders bzw besser testen kann...
|
||||
|
||||
Hallo Mucke,
von der Seite kann ich nicht testen UW Teil liegt noch im Keller und wartet auf den letzten fehlenden Simmering sowie neue Platte und Dichtung unter dem Impeller. (oder mit Schlauch am Steigrohr aber da wird´s bestimmt derbe nass werden) MfG Andreas |
|
||||
|
||||
Zitat:
Vor dem Thermostaten sollte der Druck fast maximal sein! Gruss Nicht-mucke
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich denke wir haben schon mal in Sachen Force miteinander gepostet. Ich wäre auch an einer Druckanzeige des Kühlwassers bei meinem Force interessiert, bitte um Bezugsquelle eines solchen Druckmessers. Der Anschluss ist an der Stelle möglich, sofern es dazu ein passendes Anschlussgewinde gibt. PSI ist eigentlich eine Druckangabe z.B. 30 Psi= 2,07 Bar.Das ist ja allgemein bekannt, also verrate mir bitte wo Du die Teile bekommen hast. Gruss Josef |
|
||||
|
||||
Hallo Josef
frohes neues noch :ja haben schon gepostet schicke Dir die Adr.(link) per PN MfG Andreas |
|
|