|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
in der höhe ventilert der prop bestimmt...hast du mal mit gps gemessen??
stiletto wäre ein guter anfang...aber mit der psi ist natürlich nich so schön...
|
||||
|
||||
beantwortet
|
||||
|
||||
Hallo Mucke (so besser?? )
also bei 6000 rpm 60 kmh darf (soll aber nur 5300 drehen max) Untersetzung 1,73 : 1 wie schnell es vorher war kann ich nicht sagen hatte doch nen anderen Motor dran und den nicht gemessen MfG Andreas |
|
||||
|
||||
60 km/h erscheint mir recht wenig??? Oder ist das nen Tippfehler???
|
||||
|
||||
Hallo Toni
ne is kein Tippfehler bin noch am rätseln woran es liegt! Denke iss der Prop MfG Andreas |
|
||||
|
||||
Größeren Prop oder nen Edelstahl drauf schrauben. Der VA sollte n paar RPM bringen und die Größe bringt dann auch noch was runter. Was ist denn für einer drauf und was für ne Untersetzung?
|
||||
|
||||
Hallo Dennis
ist nen 17ner Alu drauf denke an einen 19 VA Prop Untersetzung 1,73:1 MfG Andreas |
|
||||
|
||||
Garantiert.
Wenn der Motor bis 6000 dreht, obwohl er seine Max Leistung eigentlich vor 5300 (ist ja nur höchstzulässige Drehzahl) bringt, dann hat er bei 6000 schon wieder wesentlich weniger Leistung. Sollten wohl mindestens drei Zoll mehr sein. Dann geht auch die Geschwindigkeit hoch.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
anner 16ft Picton mit 125 PS brauchst du mindestens 23" oder 24"
mit 6k U/min ruinierst du den Motor
|
||||
|
||||
Hallo Jan
werde mal richtung 19 - 24 suchen dann noch mal testen muss eh erst die Vergaser in Griff kriegen und die PSI-anzeige sollte auch erst funktionieren Mfg Andreas |
|
||||
|
||||
hallo rudi..
kaufe dir erstmal einen 20er...da du eine untersetzung von 1,73 hast,wäre ein 22er oder 24er schon zu groß..der alu hat absolut kein grip mehr bei deiner montage...mit diesen prop hast du 33% slip... so mal als anreiz,theoretisch müsstest du mit 17 zoll etwa 80 fahren.. ich würde bei deiner untersetzung erstmal einen 20er laser oder .lightspeed nehmen..der könnte gut passen zur PS stärke und der Untersetzung edit: aber erst musst du deine psi in gang kriegen...impeller ist aber ok??
|
||||
|
||||
Hallo Mucke
Impeller ist nagelneu, Prop werde ich sehen was zu bekommen ist um 20". MfG Andreas |
|
||||
|
||||
Zum besseren Rechnen,
das Getriebe ist 1,93 : 1 untersetzt. Bei etwa 20 Zoll Steigung landest Du aber trotzdem.
|
||||
|
||||
Woher weisst du son scheiß immer is doch unglaublich, du kannst do keine 100.000 datenplätter zu hause haben
|
||||
|
||||
Hab ich gerade zufällig gelesen.
|
||||
|
||||
Hallo Jörg
glaube das ist so nicht richtig! Laut SELOC Handbuch 1,73:1 Motor ist Bj.88 (ach so und noch max Drehzahl darf 5500rpm und nicht 5300 ) MfG Andreas Geändert von Rudi509 (08.04.2009 um 20:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Deine anderen Angaben sprechen eher für 1,93.
|
||||
|
||||
Hallo Jörg
überprüfen Schwungscheibe drehen und Prop beobachten oder wie Motornummer und Serial Nr. sprechen für Bj.88 (vieleicht anderes Getriebe???) MfG Andreas |
|
||||
|
||||
Ja, würde ich so machen.
Schließ möglichst die Zündung kurz, oder leg die Kerzen auf Masse.
|
||||
|
||||
Hallo Jörg
werde ich Morgen mal schaun MfG Andreas |
|
||||
|
||||
hi checki,welche angaben meinst du?
die zur geschwindigkeit?
|
||||
|
||||
Hallo ,
habe die Untersetzung überprüft ist 1,73 : 1 Ach ja Kompression war auf 3 Zylindern 9,5 bar einmal 10 bar . PSI-Anschluss am Motor war durch Silikonfetzen verstopft, muss die PSI - Leitung eigentlich bis zum Instrument gefüllt sein?? Ich habe das Thermostatgehäuse abgebaut und kein Thermostat drin Nu muss ein neues Thermostat her , hoffe das es das noch gibt! Kerzenbild nach ca. 1 Stunde Betrieb,sieht gar nicht so übel aus oder??? Nur vernünftig anspringen tut er noch nicht! Bin ich aber dran Das erste Bild wie ausgebaut , das zweite nach abputzen und das 3te leeres Gehäuse MfG Andreas |
|
||||
|
||||
ich glaube ja,der druck muss ja vorne ankommen..und was zeigt die psi imleerlauf an? bzw wenn du das standgas etwas hoch bringst?