|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe bei der Anwendung festgestellt, dass die oberste Schicht etwas klebrig wurde. Ich vermute, dass der Folitec Reiniger die oberste Schicht ganz leicht anlöst. Mit dem Ergebnis der Polsterreinigung die ich aufgrund der Erfahrungen hier gemacht habe, war ich zufrieden. Die Polster sind keineswegs wie neu, wurden aber sauber und sehen wieder gut aus.
|
||||
|
||||
da hast du recht,
.... wenn ich ehrlich bin, habe ich das Datenblatt von Foliatec nicht gelesen, aber die werben auch nicht mit umweltschonend .... Auch habe ich und andere klar geschrieben, dass nach der Reinigung wieder "versiegelt" werden muss.
|
|||
|
|||
Hallo mit einander
Wenn ich den Reiniger von Foliatec benutze mit was versiegele ich dann am besten ? MfG
|
||||
|
||||
Eine Versiegelung gibts auch von Foliatec, die habe ich drüber gemacht.
Ist ähnlich wie ein Klarlack.
|
||||
Kurze Ergänzung:
Ich habe das Zeug gestern auch angewendet. Alles prima, funktioniert tadellos. Aber zur Ergiebigkeit: 6,14m Daycruiser, 2x Einzelsitz, Rückbank, Liegefläche auf dem Motor + je 3 Kunstlederverkleidungen stb und bb = ziemlich genau 1 Dose Reiniger, 1 Dose Versiegeler hat nicht gereicht (grade mal für einen satten Durchgang). Also für 1x Boot besser 1 Dose Reiniger und 2 Dosen Versiegeler.
|
||||
|
||||
Wie alt ist dein Boot?
meine Polster die eigentlich sauber sind, aber in den Rillen des Kunstleders einen Grauschleier haben, den bekomme ich damit auch nicht weg. Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei uns in Doorf is einer der vertritt das Zeug, macht auch coole schwarze Fenster in Autos und so
|
||||
|
||||
Frage zu dem Reiniger,
ich habe heute Mine Glastron Verkleidung sauber gemacht (war mit Schmutz voll + Lackiernebel vom Vorbesitzer und UV auskreidungen) Benutzt habe ich Schlauchbootreiniger von einem Großßen bekannten hersteller grund: war eh da kann man ja probieren. Er bekommt auch ein paar verschmutzungen gut ab nur einige bleiben. (ja umd den Sprühnebel wollte ich mich mal mit abbeitzer kümmern . schnell auftragen schnell weider neutralisieren. ist sicher gesünder als aceton usw) Frage zu dem Wundermittel von Foliatec. ich habe im Material (orange) starke Ausbleichungen. Orange kann mann meines wissen standes nach nirgends kaufen. bekomme ich mit eurer Bürsten Methode auch evtl ein paar my des Kunstleder abgetragen, so das eine noch nicht vom UV licht versblichene Schicht sichtbar wird? bei Stoßfängern kann man da ja mit einem heisluftföhn helfen oder mit Schucreme.... nur wie bekomme ich diese stellen zmindest etwas farblich wieder hoch?
|
||||
|
||||
Mit dem Foliatec Kram wird das sicher auch nichts werden,
Zauberstab ist leider nicht im Lieferumfang enthalten...
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
zauberstab will ja auch keiner!
also mit der Scheuerseite vom Topschwam bekommt man ja das Kunstleder langsam abgetragen aber eben nur an der oben liegenden stelle. die Vertiefungen bleiben hell. was man bräcuhte währe ein mittel, was quasi das material an und zum teil auch ablößt! anders herum gefragt. aus was besteht denn Kunstleder am boot Vinyl PCV oder aus was?
|
||||
|
||||
es gibt Orange von Magix Color hat damit jemand erfahrung?
das Produkt ist eher zum umfärben von Schuhen aus Kunstleder gedacht kann mcih jedoch vorstellen, das die ansprüche von Schuhleder höhr ist als die von Polstern verkleidung. Problem. hier gibt es keine mittel wie Reiniger oder Versigeler. was ist wenn man das zeug mit dem Versigeler und dem reiniger von foliatec behandelt?
|
||||
|
||||
Hab mir heute auch mal meine Polster vorgenommen.
Hier lässt sich der vorher-nachher Effekt nach dem Abwaschen mit Seifenlauge noch sehen. Das Ergebnis brachte zwar keine neuen Polster ist aber sehr zufriedenstellend.
|
||||
|
||||
Hallo .
Ich wollte mir gerade den Reiniger und den Versiegler von Folia Tec nachbestellen. Kann es sein, dass es das Zeug nicht mehr zu kaufen gibt. Ich habe nur noch die Farbspraydosen gefunden, aber nicht den Reiniger und den Versiegler. Oder kann mir jemand sagen wo ich es noch bekomme.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.kfztuning24.de/index.php/...lorsprays.html bestellt Warte aber noch auf die Ware war auch der beste Preis den ich so im www gefunden habe Gruß Willi
|
||||
|
||||
Zitat:
aber das ich nicht das was ich suche. Ich suche das Zeug mit der Art.Nr. 20085 ( Verssiegler ) Art.Nr. 20005 ( Reiniger ) Das was du da hast, ist glaube ich nicht für " aussen" geeignet.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wenn Du willst kannst es haben, ist noch fast voll, habe es nur an 1 Stelle ausprobiert und bei mir hats nicht viel gebracht, da schon zu sehr verwittert. Neupreis war zusammen 23,90€ (Reiniger 8,95 / Versiegler Spray klar 14,95€)zzgl. 5,-€ Versand Sagen wir mal für zusammen 15,-€ incl. Versand innerhalb DE kannst Du es haben.
|
||||
|
||||
Bei Foliatec direkt gibt es das:
http://www.foliatec.com/foliatec/INT...1=3&p2=4&p3=28 oder das: http://www.foliatec.com/foliatec/INT...1=3&p2=4&p3=28 mehr wüsste ich jetzt auch nicht Gruß Willi
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann erscheinen Reiniger und Versiegler.
|
||||
|
||||
Ja genau, und das ist das Gleiche wie bei kfztuning24.de nur dort 2 € günstiger.
Gruß Willi
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn keiner will, dann zu mir mit dem Zeug
|
||||
|
||||
Zitat:
Ok. Nehme ich Melde mich heute Abend per PN bei dir
|
||||
|
||||
alles klar....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der Beitrag ist schon Alt, aber ich mache das immer so: Nehmen wir an wir haben ein 6 mm großes Brandloch von einer Zigarette, dann besorge ich mir von der Unterseite der Polster ein Wenig Kunstleder von einer Stelle wo man es nicht sieht, bzw schneide es dort aus. Also habe ich einen 2 cm im durchmesser großen Flicken dem ich durch das Brandloch stecke und unter das Brandloch Positioniere, dann nehme ich mir ein Heizgebläse (Ausleihen) Oder ein Schnelllötpistole. Beides sollte eine Temperaturregelung haben, dann stelle ich sie je nach Kunstleder zwichen 135° - 165° ein und erwärme das Brandloch, manche Sattler haben ein Brandeisen mit Lederprägung, das sie auf die erwärmte Stelle drücken nachdem das Kunstleder auf Schmelztemperatur gebracht wurde und schon ist das Problem beseitigt und man sieht nichts. Auch richtiges Leder kann als Stempel dienen, da es Wärmebeständig ist. Auch er geübte umgang mit einer Lötpistole lässt solche Schäden verschwinden. Wenn dir das Teil aber Wert ist lass ein Sattler rann, nicht das noch was Schief läuft und das Loch immer größer wird. Grüße Patrick
|
||||
|
||||
Zitat:
Nur zu empfehlen. Reinigt auch Autofelgen