|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bravo 2
Hallo Mercruiser Eigner,
wer kann mir definitiv sagen welches Antriebsöl für meine Bravo 2 Antriebe (OF 510534) eingebaut in 1995 vorgeschrieben ist? Laut Merc Betriebsanleitung (V8 Bravo) ist es Quicksilver Premium Blend. Das müsste das braune Öl sein Laut Aussage in einem Früheren Beitrag zu diesem Thema ist es Quicksilver High Performance Gear Lube!!!??? Müsste das blaue Zeug sein. . . Ich meine das braune ist zur Zeit drin (Monitor). Was mache ich nun Gruß Michael |
|
|
Re: Bravo 2
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Ich geh am Stock . . .
Hallo Cyrus,
ich habe gerade meine bootszugehörige Betriebs-u. Wartungsanleitung "Bravo V8 Modelle" in Händen u. lese auf Seite 45 unter Getriebeöl: 502 Magnum-Quicksilver Hochleistungs-Getriebeschmiermittel; alle anderen Modelle-Quicksilver Getriebeschmiermittel,Premium Blend. Ich zweifele nicht an Eurer Sachkenntnis. . . Andererseits würde das bedeuten das die original Merc Betriebsanleitung nicht stimmt! Also nach wie vor. . . WAS KOMMT REIN Gruß Michael |
|
Alpha kann mit Premium fahren sollte aber High Performance Öl nehmen
Bravo nur High Performance Öl High Performance Öl ist besser und zudem noch günstiger
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Ok Cyrus,
ich weiss vom vorher gefahrenen Alpha Gen.2 das dort das Hochleistungsöl gefahren werden sollte. Bei meiner Frage nach dem Bravo 2 Öl war ich einfach verunsichert als ich die Wartungsanweisung las. Da steht der vorher genannte Text mit der Premium Empfehlung nämlich wörtlich drin. Da manche Getriebe auch "besseres" Öl nicht vertragen, wollte ich es ganz genau wissen bevor ich beim wechseln das falsche einfülle! Gibt es eigentlich eine aktuelle Lesequelle in der das Bravo2 Öl vorgeschrieben wird? Ein Dir vertrauender aber trotzdem lieber nachlesenwollender Michael |
|
Ja auf der Flasche....
|
|||
|
|||
Ok, ich wollte wirklich nicht nerven!
Gruß Michael |
|
|||
|
|||
Getriebeöl auffüllen
Hallo, ich habe einen Mercruiser Alpha One Gen II , habe heute Motoröl gewechselt und Getriebeöl abgelassen. Ich will nach Ostern in die Werkstatt, um den Antrieb abzubauen und Kreuzgelenk und Gummimanschette kontrollieren lassen.
Soll ich jetzt Getriebeöl auffüllen oder muß beim Abbauen des Antriebs das Öl abgelassen werden. Wenn ich richtig informiert bin, muß das Öl beim befüllen in der oberen Kontrollschraube sichtbar sein. Vielen Dank im voraus |
Themen-Optionen | |
|
|