|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
danke für die vielen Tips. Ich habe die Chokeklappe bereits geprüft sie rastet ein und bleibt auch dort. Benzin kommt beim pumpen ebenfalls aus den Röhrchen. Aber wenn er dann angesprungen ist, geht er meistens gleich aus. Auch beim täglichen Betrieb. Es ist ein Doppelregistervergaser von Rochester. Die Choke-Klappe bleibt wie gesagt leicht geöffnet. Wenn das Benzin komplett zurückfließen würde, wäre auch nichts mehr für die Beschleunigerpumpe übrig, oder? Ich habe schon alle möglichen Variationen des Pumpens ausprobiert - bin quasi Experte - es fehlt mir nur noch der Erfolg. |
|
||||
|
||||
...... hatte ich auch an meinem B20, aber die hatte ich nie benötigt. Der sprang auch nach Monaten Stillstand innerhalb kürzester Zeit ohne Probleme an.
Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Ursache gefunden!
Hallo zusammen,
das Problem des schlechten Anspringens bei längerem Stillstand lag an einem angerosteten Auspuffellbogen. Das Kühlwasser ist nach dem Abstellen in die Zylinder gelaufen deren Auslassventil offen stand. Beim Starten gab es dann aufgrund des Wassers die Schwierigkeiten. Ich habe dies beim Wechsel der Zündkerzen festgestellt. Aufgrund des Zweikreissystems kein Schaden entstanden. Grüße an alle |
|
||||
|
||||
Re: Ursache gefunden!
Zitat:
Gruß Wolfgang