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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Benzin Probleme
wenn mein Boot länger gestanden hat springt der Motor schlecht an,
kein Benzin im Vergaser.Ein Schluck aus dem Kanizter und er schnurt. Weiß da einer einen Rat?? Mercreiser 470/ Baujahr ca. 1982 3,7L 172 PS Gruß Udo aus Technik Talk verschoben, C-Cverschobe
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Hammond 1740/470Mercuiser3,7L Mosel Heimathafen Laguna/ Burgen |
#2
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Hat meiner auch. Ich will im Frühling einen Pumpball in die Zufuhrleitung einbauen. Ob das professionell ist
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#3
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Zitat:
Vielleicht besser Benzinpumpe? Wer hat da von Ahnung? Gruß Udo
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Hammond 1740/470Mercuiser3,7L Mosel Heimathafen Laguna/ Burgen |
#4
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Hallo
Das mit dem Pumpball Funktioniert sehr gut. Habe eine 3 L Mercruiser der das selbe Problem mit dem anspringen hatte. Jetzt 5 mal Pumpball pumpen drei mal Gas pumpen und springt sofort an. Mfg. Frank
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Gruß aus dem Westerwald. Frank |
#5
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#6
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Hallo
Habe auch einen Innenborder. Man schaut doch sowiso vor dem Starten nach dem Öl, da kann man dann auch kleich pumpen. Mfg. Frank
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Gruß aus dem Westerwald. Frank |
#7
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Zitat:
Mfg Udo
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Hammond 1740/470Mercuiser3,7L Mosel Heimathafen Laguna/ Burgen |
#8
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Hallo ! Ist zwar nicht professionell, aber einfach und funktioniert . Eine elektrische Benz. Pumpe sollte abhilfe schaffen. MfG Michael
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#9
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Zitat:
Gruß Udo
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Hammond 1740/470Mercuiser3,7L Mosel Heimathafen Laguna/ Burgen |
#10
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Hallo
Wo der Filter sitzt Spielt keine rolle, ich habe 2 Filter einen davor und einen dahinter und einen Wasser Abscheider auch dahinter. Eine elektriche Benzienpumpe läuft doch dauernd, oder?? Mein Motor hat eine eigene Pumpe und wenn der einemal gelaufen hat brauche ich den pumpball nicht mehr zum Starten. Mfg. Frank
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Gruß aus dem Westerwald. Frank |
#11
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Was regelt denn den Druck der Pumpe?
Oder steckt das die Schwimmernadel locker weg. |
#12
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mit dem Pumpball scheint das gut zu gehen. Eine pumpe mus ja da sein ( Mechanisch ) Wenn der einmal gelaufen hat,tu er es ja auch. aber warum trocknet der Vergaser so aus ? Gruß Udo
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Hammond 1740/470Mercuiser3,7L Mosel Heimathafen Laguna/ Burgen |
#13
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Aber bei den Einspritzsystemen am Auto gibts Druckregler, und so etwas könnte man auch am Boot verwenden, wenn nicht immer dieser gammel vom Salz währe |
#14
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Hallo
Ich glaube nicht das der Sprit austrocknet, habe irgentwo mal gelesen das der zurückläuft. Das Problem haben aber einige Leute, hab ich schon oft gesehen. Mfg. Frank
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Gruß aus dem Westerwald. Frank |
#15
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Zitat:
Gruß Udo
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Hammond 1740/470Mercuiser3,7L Mosel Heimathafen Laguna/ Burgen |
#16
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Hallo !
Der Sprit verdunstet und läuft zurück ! Jeder(fast) Motor hat eine Pumpe die meisten eine Mechanische, die neueren speziell die Einspritzer haben eine elektrische. Die Pumpe läuft nicht dauerd, sonder ist mit einem Ventiel verbunden, sobald der Druck abfällt springt die Pumpe wieder an. MfG Michael
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#17
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Zitat:
Ja klar dann währe das ne gute Alternative |
#18
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Hallo Udo
Ich war letztes Jahr auch öfter in der Laguna Burgen und plane im Mai wider ein paar schöne Tage da zu verbringen, dann sieht man sich sicher mal. Mfg. Frank
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Gruß aus dem Westerwald. Frank |
#19
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Hallo ! Sitzt nicht im Pumpenkopf( gibt es vielleicht auch) ! Falls jemand einen Navmann Verbrauchsmesser hat, den kann er dann vergessen. Oder er kauft sich einen zweiten Geber, wegen der Rücklaufleitung. Wollt ich nur mal sagen bevor Ihr anfangt zu basteln ! MfG Michael
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#20
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Moin Moin,
am besten die ganze Angelegenheit so einfach wie nur nötig angehen. Je mehr da rumgebastelt wird, umso mehr ist die Panne da... Gruß ALF
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... Wasserwandern macht auch Spaß - schönes Abenteuer ... |
#21
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Hallo zusammen,
ich würde erst mal prüfen,ob die Membrane und die Ventile in der Benzinpumpe in Ordnung sind.
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#22
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Hallo zusammen,
über dieses Thema haben wir uns in diesem Forum ab dem 16.02.2005 unter „Mercruiser 5.7 springt kalt schlecht an“ schon einmal ausgiebig ausgelassen. Bitte hier nachlesen : http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...521&highlight= Mein Vorschlag, meine derzeitigen Empfehlungen zu Abhilfe. Hier kurz noch einmal meine heutige Stellungnahme : Wenn es der Industrie nicht gelingt uns funktionierende Technik zu liefern, „müssen“ wir uns selber helfen und das ist kein „rumbasteln“ ( und wenn, wenn nur das hilft) . Meiner Meinung nach haben zu viele von uns wirklich ein großes Problem, welches immer wieder klein- und weggeredet wird und trotzdem ist es da und bis heute durch keine Einstellung am Vergaser oder sonst wo wegzubekommen, wie von einigen auch immer wieder vorgeschlagen. Bis dato hat bei nahezu allen Betroffenen nur der beschriebene Umbau Abhilfe geschaffen. Bei meinem Mercruise 4.3LX ist von Hause aus eine elektrische Kraftstoffpumpe mit integriertem Druckschalter eingebaut, welche a) nur beim Startvorgang und b) bei anschließend anstehendem Öldruck läuft ( hab das Ding nach seinem Ausfall demontiert, und, ist so !!! ) Viel Glück und sportliche Grüße vom Rhein. Hans-Reiner
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Nur wenn Du ein Thema verstanden hast, hast Du auch Fragen zur Sache ! |
#23
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Zitat:
Einen Pumpball würde ich auf jeden Fall einbauen (Nähe Tank) weitere Gründe: weil das Anspringen auch vor allem beim AUSWINTERN erheblich erleichtert wird. Weil ein Risiko besteht wenn mal der Tank leergefahren wird und nur wenig Reservesprit nachgefüllt wird: Es kann sehr lange dauern bis wieder Sprit gefördert wird! (bei mir im 1. Jahr passiert, einige Minuten orgeln! Habe 2 wasserabscheidende Filter hintereinander) Beim Pumpball bitte nur Markenware (hatte bei Noname schon Ärger mit innen nicht dichten Ventilen) Du musst nur den Leitungsdurchmesser innen vorher ausmessen. (habe den größten Pumpball von OMC drin, geht perfekt) Wenn das hilft ist es eine preiswerte Lösung!
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Grüße von Herbert |
#24
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Zitat:
wo hast Du den OMC Ball her? was kostet er? Gruß Udo
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Hammond 1740/470Mercuiser3,7L Mosel Heimathafen Laguna/ Burgen |
#25
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Hi,
das Ding ( Verzeihung, den Pumpball für eine 8 mm Durchmesser Kraftstoffleitung ) gibt es bei Laufenburg Nautic www.laufenburg-nautic.de für 8,95 EURO; Artikel-Nr.: 26-3902 ). Übrigens, unter Zuhilfenahme dieses Teils, bin ich schon einmal von Düsseldorf bis nach Bonn gefahren, da meine elektrische Kraftstoffpumpe ausgefallen war. Nicht sehr bequem für den Pumpenden, aber bequemer als eine Reparatur am Wochenende vor Ort ( noch dazu im fremden Land in Düsseldorf, sagte einst ein Kölner ) . Noch eine Anmerkung, diese elektrische Kraftstoffpumpe ist „extrem“ empfindlich gegen verschmutzten Kraftstoff, denn sie arbeitet als Zahnradpumpe ( nenne ich einmal so als Leihe ) , schon ein Haar kann sie ohne weiteres blockieren. War so in meinem Fall; sie war nur einmal mit Gewalt zu öffnen, der Fremdkörper landete dann mit ihr im Abfall ( neue Pumpe ca. 400,00 Euro ). Mit meinem heutigen Wissen würde ich die Pumpe ausbauen, „sehr“ kurzzeitig durch die Umpolung der elektrischen Anschlußleitungen rückwärts anlaufen lassen ( besser ein paar mal hin und her ) und dabei auch eine Flüssigkeit fördernd und ich wette, die würde wieder funktionieren. Es sei denn, die Feder des eingebauten Überdruckventils hätte sich aufgelöst ( zerbröselt ), denn die reibt bei ihrer Arbeit kräftig an ihrer Führungshülse ( kostete mich einst die zweite Pumpe bei diesem Boot !). Viel Glück ( halt manchmal im Unglück ) und sportliche Grüße vom Rhein. Hans-Reiner
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