|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Oelablassschraube am Z
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen um welches Gewinde es sich handelt bei meiner Oelablassschraube M vieviel oder Zoll ? Möchte mir ein passendes Teil besorgen durchbohren und einen Anschluss drauf basteln damit ich Oel einpumpen kann. Oder gibts das fixfertig zum kaufen,denke schon oder? Habe einen,ja was habe ich eigentlich für einen Antrieb,was ist das Alpha ??? Danke und Gruss Burrito
|
|||
|
|||
hallo ,
da gibt es eine pumpe von quicksilver . gar nicht mal so teuer !! gruß udo |
|
|||
|
|||
wird ein alfa one sein , der ersten generation .
|
|
|||
|
|||
Die aktuellen Alfas habe 3/8“ Gewinde; Die komplette Ölpumpe mit dem Schraubanschluß (passend für die 9xxcm³; bzw. 1 Liter Ölplastikdosen) kost um die 10.- € da lohnt keine 5 min rumbasteln! Besorgt dir jeder Merc-Händler.
Schaub mal die obere Schraube raus und miss den Durchmesser. Ca. 9,5 mm; dann ist’s die 3/8“.
|
||||
Korrekt
ist ein Alpha One Gen.I und so sieht die Flasche und dazugehörige Pumpe aus. Bekommst Du beim Mercruiser-Händler Deines Vertrauens
|
||||
|
||||
Ja alpha one, gen1,
Die Pumpe gibt es z.B. für ein paar € beim vielgescholtenen Segelladen, funktioniert einwandfrei. Obere Entlüftungs-Schraube aber unbedingt aufmachen, und auslaufen lassen, bis kein Bläschen mehr da, dann oben zumachen, Unterdruck , nochmal a bisserl pumpen, abziehen und schnell zuschrauben Wenns dann immer noch rasselt=> neuen Antrieb kaufen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Housi
|
|||
|
|||
Hafenmeister
Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
|
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Hallo Cyrus,ich weiss "geschäftliche Anfragen nur per tel."
Ausnahme?????? Eine Pumpe wie weiter oben abgebildet,hast du sowas?Habe eben gesehen das du ganz oben in D wohnst.Kennst du dich auch aus mit Versandkosten in die CH ? Housi
|
||||
So eine Pumpe in Schweiz zu schicken macht keinen Sinn.
Bestelle bei Deinem Händler 91-802891Q2 und wärme das Öl vor dem Pumpen an.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Beinhaltet diese Bestellnr.auch schon das Öl,wenn nicht,vieviel brauch ich?
Vielen Dank. Housi
|
||||
Zwei mal 92-858064QB1 High Performance Getriebeöl dazu.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Paar Bemerkungen zum Thema……..
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=27589&highlight=Pumpe
|
|