|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Hallo Andy,
ach Du warst das - danke für den Hinweis. Darum sieht man die Dinger im Moment so häufig. |
|
|||
|
|||
Zitat:
es ist ein Sonnenschirm. Da versteht sich doch von allein das man damit nicht fahren sollte.... Moin Gerhard, denn Schirm hab ich bei Compass gekauft. 1,80x1,80 für knapp hundert Euronen. |
|
||||
|
||||
Ich war gestern mit meiner 605 Sundeck draussen... Ich lebe schon seit 41 Jahren an der Kieler Förde - aber 23,9° Wassertemperatur habe ich selten erlebt - dazu nur 1 Bft Wind - was für ein Tag! Ich will mehr davon!
|
|
||||
|
||||
Schon mal als Vorabinformation:
Ich mache vom 06.09 - 08.09. in der Marina Baltic Bay Laboe im Rahmen der kleinen InWater Boat Show ein "Testwochenende". Ich habe dort voraussichtlich folgende Boote zum Test (sehr Quicksilver lastig ) Quicksilver 705 Cruiser + Verado 200 PS Quicksilver 605 Sundeck + Mercury 100 PS Quicksilver 640 Pilothouse + Mercury 100 PS Quicksilver 505 Open + Mercury 60 PS Quicksilver 430 oder 470 Cabin mit ? PS RibCraft 7,80 RIB + Mercury Verado 300 PS Grand RIB 6,50 mit Mercury 4-Stroke 150 PS Campion Chase 580 + Mercury Optimax 150 PS Quicksilver 430 oder 470 Cabin mit ? PS Crescent V 23 mit Yamaha 150 PS Änderungen noch möglich! Also wer Lust & Zeit hat mal ein paar Boote & Motoren zu fahren und testen kann gerne vorbei kommen und mit mir eine Runde drehen. Ich hoffe das Wetter spielt mit!
|
|
||||
|
||||
Das kann ich nur voll unterschreiben. Das Havelwasser hatte noch ein Grad mehr.
P.S. Die 605 Sundeck ist momentan mein Favorit aus der QS-Reihe. Welche Motorisierung würde Du für angemessen halten? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Italiener sind da nicht so erschrocken, gerade hinfahren, Anlauf nehmen, Vollgas zurückfahren, Vollbremsung und es plumpst rein! Dann erst mal gemütlich Trailer versorgen und das Boot treibt allein im Hafenbecken! Echt sehr lustig, wollte unbedingt ein Video machen!
|
||||
|
||||
Chris,durch dein Anstacheln gestern fliegen hier nur noch Pilker.
Hab das Boot aber fertig. Was freu ich mich auf die Gegend Klaus,hab den Propeller mit 12% Steigung dran. Wie versprochen werde ich dir die Daten zukommen lassen. Bist du schon ein Stück weiter???
|
|
||||
|
||||
Mittagpause auf der Elbe - ein Traum.......
|
||||
|
||||
Kann ich bestätigen,wir waren bis hinter boitzenburg, jetzt ist es wieder warm ohne Fahrtwind
Die Elbe hat fast 25 grad
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe 1mal 13" und den 4-Blatt Multi, verstellbar von 13"-15" Kevin hat recht mit seiner Empfehlung-50PS/11"...60PS/12" Ich warte mal ab was bei dir rauskommt,dann kaufe ich einen hoffentlich passenden. Auch habe ich nicht den Eindruck dass durch Entfernung der Drossel nun 60PS anliegen. In der Adria geht z.Z. absolut nichts beim Fischen, nur Nullrunden, auch die einheimischen Fischer sind sauer.
|
||||
|
||||
Höre mal, lass dich da von Leuten beraten die Ahnung davon haben ,es gibt da genug Möglichkeiten, nur tu mir einen Gefallen, frag mich nicht nach meinem Händler, bei dem brennt das Teil schon im Schaltplan
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie kein Fisch mehr da... Klaus,nun gib mal alles |
|
|||
|
|||
Ich würde sicher auch nie ohne Beratung an so einem Boot rumschrauben ;)
|
|
||||
|
||||
Benutz mal die Suchfunktion, es gibt eine Menge Beiträge zu dem Thema von Fachleuten was möglich ist und was gar nicht geht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das wär's, Tom, aber Murter liegt doch ein gutes Ende südlicher. Du darfst nicht vergessen, der Roland hat ein RIB Schlauchi, schätze das ist 2/3 leichter als die 470. der spürt natürlich jedes PS mehr sofort. Fische sind da, mein Fischfinder weiss das, aber nicht bisswillig. Wasser zu warm? 25/26 Grad. Ich mach mal Pause.
|
||||
|
||||
Zitat:
Tom, wieso denn Pilker? Ich nutze dort nur noch Gummi, die selben Größen und Köpfe wie in der Weser. Na wird schon, wird bestimmt super. Hattest Du nicht auch einen mit 13'er Steigung? Wenn ja, magst den mal mitnehmen? Zur Zeit habe ich ja einen 14'er drauf und da ist von der Drehzahl noch etwas Luft.
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Das werde ich dann auch machen, wenn wir ein Boot haben ;) Ich erkunde momentan ja nur so ein bisschen was mit dem 470 möglich ist. Und ein Boot ohne Anschluss für kalte Getränke ist doch doof.
|
|
||||
|
||||
Hallo liebe Quicksilver freunde,
Ganz simple: Was sagt ihr zur 560 Pilothouse? Ich würde gerne die meinungen von Besitzern hören. Pros und kons zu folgenden fragen: -Wie verträgt sie rauhwasser? (Sind Ost- und Nordsee auch bei schlechtem Wetter befahrbar?) -Hätte man genügend platz um auch mal in der Kajüte eine nacht zu verbringen? -Gibt es genügend klappen hinten zum unterbringen verschiedener sachen? -Reichen eigentlich 50ps aus um den Motor nicht immer am ende seiner Möglichkeiten nutzen zu müssen aber inmernoch schnell ans Ziel zu kommen? Ich würde das Boot meistens zum Trolling-angeln benutzen. Dafür ist dieses boot doch hervorragend oder? Vielen dank für alle Anregungen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.fraron.de/batteriemanagem...-i/a-26657263/ Wer nicht gerade zwei linke Hände hat, bekommt das auch alleine hin.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe mich nur für den 100 PS entschieden, um einen einigermaßen günstigen Charterpreis hin zu bekommen und die meisten meiner Chartergäste fahren eher langsam. Persönlich würde ich den 4-Stroke 150 PS oder Verado 150 PS empfehlen. Ich bin ein Freund von Höchstmotorisierung Alles andere ist ein Kompromiss!
|
|
||||
|
||||
Wir haben gerade eine zweite Batterie in eine Quicksilver Arvor 215 gebaut. Anbei ein Bild. Wir haben zwei Hauptschalter verwendet, ein Philippi Trennrelaus sowie die passenden Sicherungen.
Das Trennrelais lädt erst die Starterbatterie, wenn die Voll ist wird die Verbraucherbatterie geladen.
|
|
|