|
||||
|
||||
So Carsten wenn mehr Info mach ich auch gerne noch andere Bilder
|
|||
|
|||
Zitat:
am 26.10 muss ich nach WOB zur PA, und dann habe ich auch ein paar Tage Zeit, ich sage dir dann hole ich mein Kutter ab, fertig oder nicht, übrigens das mit den ablösen der Scheibenverklebung wurde von QS angeblich abgelehnt, aber egal da kommen zusätzlich jetzt Schrauben rein, alle 10cm. |
|
||||
|
||||
Hey Kalle
Das ist doch schon mal nee massnahme,dann ist das Boot wenigstens schon mal zu Hause,da weiss man wenigstens das es da ist,das dilemma zur Zeit geht ja garnicht mehr Also deinen Händler kann man jedenfalls nicht so richtig weiterempfehlen,nachdem was da alles abgegangen ist
|
|||
|
|||
????
Das dollste ist, den Stefan habe ich nie gesehen, der ist angeblich noch auf der Lohnliste, aber nie da, verstehe ich nicht, der Chef von ihm war total nicht begeistert.
|
|
||||
|
||||
Jau das ist schon Komisch,hatte doch auch im Forum geschrieben,hatte sich sogar bei mir bedankt weil ich ihn auf einen Fehler auf der Homepage aufmerksam gemacht hatte
Irgendwie ist dies Firma mysteriös
|
||||
|
||||
Moin,Moin...
Wir sind auch wieder im Lande,war wunderschön. Die Fahrt war aber hart. Das Boot lief wie die Pest. Hier mal ein paar Eindrücke.. Geändert von tom115 (23.09.2014 um 21:27 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zeit
Das wurde ja auch Zeit, die Autobahnen sind verwildert im Norden, nur weil zwei so lange im Urlaub waren.
Aber egal, schoen das es euch gut geht, und der Trecker, war der auch gut?
|
|
||||
|
||||
Kalle,
da hast wohl recht!!! Der Trecker lief super,hat seinen Job bestens erledigt Geändert von tom115 (23.09.2014 um 21:27 Uhr)
|
|
|||
|
|||
na da bin ich ja beruhigt, schöne Slippe, wenn ich dran denke wie ich die Odin in Norge rein u. raus gebracht habe, prost Mahlzeit
|
|
|||
|
|||
Ach Mensch Kalle in Norge gibts doch eh nur Naturslippen. Dafür ist der Fischreichtum um einiges Besser.
|
|||
|
|||
Zitat:
haste den Köder geschluckt, biste wieder in D oder noch im gelobten Land, recht haste, wenn alles einfach ist auch langweilig. |
|
|||
|
|||
Quicksilver 505 Commander
Hallo, was könnt ihr mir über dieses Boot sagen. Wie sind die Rauwassereigenschaften und eignet sich das Boot, um damit in Kroatien auch bei etwas höheren Wellem zu fahren? Ist ein 60 PS Motor für 5 Personen ausreichend?
Gruß Ralf
|
|||
|
|||
Hallo Ralf
Kann ich Dir nicht genau sagen. Schätze aber, dass mit 60 PS das Teil etwas (sehr) schwach auf der Brust bzw. am Heck ist... Liebe Grüsse vom Eidgenossen |
|
||||
|
||||
Hey Schnecke,hey Tom
Willkommen hier in der Realität,regen und sturm,halt Herbstzeit Hoffe ihr hattet einen schönen Urlaub
|
|||
|
|||
Zitat:
das ist schon hart. Der Urlaub war echt Supi...bis auf die Anreise und Abreise,die war nicht ohne. |
|
||||
|
||||
Hier noch ein paar Fotos so ca 1,5m unter der Wasserlinie..
Geändert von tom115 (23.09.2014 um 21:29 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Moin Kalle ich bin seit Gestern wieder in meiner 2. Heimat angekommen. Jetzt geht die Planung los für nächstes Jahr Stillstand ist Rückstand. Muß mich nun um die ganzen Ausfälle und Reparaturen im Sommer kümmern.
|
||||
|
||||
Moin
Samstag um 7 Uhr konnten wir das Boot mit neuem maßgefertigtem Fahrverdeck und Plane vom Segelmacher abholen. Da unser Segelmacher zufälligerweise in Malchow die Werkstatt hat, konnten wir nach der Abholung gleich mal für einverlängertes Wochenende auf der Müritz eine Testfahrt machen. Das Slipen war rein wie raus mit dem vom Kieler Bootscenter eingestellten Trailer super einfach, das flutschte nur so. Dann ging es erst einmal in den Kanal mit 9 km/h. Da das Boot jetzt eine Hydraulik-Lenkung hat, muß man sich erst einmal dran gewöhnen. Dann auf dem Plauersee angekommen habe ich mal kurz den Hebel auf den Tisch gelegt, Das Quicki schießt ohne die kleinste Verzögerung nach vorne. Bei 35 Knoten und knapp 6000 U/min habe ich das Gas wiederzurück genommen. ( GPS zeigt 64 km/h ) Ein fast genauer Wert mit demStaudruckgeber, der leider erst ab ca. 16 Km/h was anzeigt. DerMercury F100 ist von der Lautstärke her recht angenehm, jedoch sind unangenehme Resonanzen am Bootsaufbau bei bestimmten Drehzahlen sehr nervig. Da werde ich mal an den dünneren und größeren GFK Flächen, Teroson Platten kleben, um das ganze zu entdröhnen. Aber sonst sind wir vollauf Begeistert von der Quicki 540. Auch die Verarbeitung ist absolut Mängel frei. Die nächsten Wochen ist erst einmal bisschen Basteln angesagt, Plotter Fischfinder Hilfmotorhalterung, Steckdosen usw. Und wenn das Wetter und die Zeit noch was hergibt, wird das neue Quicki noch die Elbe kennen lernen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Jau Martin, aber lieber arm dran als Bein ab.
|
|
|||
|
|||
Quicksilver 505 Commander
Zitat:
Gruß Ralf
|
||||
|
||||
Moin Eckhard
Da haste aber schönes Böötchen bekommen,wenn man das so liest scheint das Grinsen garnicht mehr zu weichen Ist schon was anderes wenn 100 Pferdchen schieben,und die 64-kmh ist auch nee gute Hausnummer Allzeit gute Fahrt
|
||||
|
||||
Moin Ralf
Musst ein bisschen Geduld haben,ist nicht jeder jeden tag on,werden schon noch erfahrungsberichte kommen