|
||||
|
||||
Hast du schon Vmax ausgetestet? Wie schnell geht die QS470 mit dem 50er Mercury?
|
||||
|
||||
nein, noch nicht .... bin nach dem Übergang ins Gleiten vom Gas und bin so mit ca. 35 km/h, laut Anzeige Lowrance, unterwegs gewesen ... das hohe Cabrioverdeck würde eh keine Vmax zulassen, da es sich ja wie ein Windfang verhält ...
|
|
||||
|
||||
Dann klapp doch wech das Verdeck
|
||||
|
||||
nächstes Jahr ... ist nicht in einer Minute gemacht, zumindest wenn man alles ordentlich aufrollt, etc. ... habs heute mal probiert
|
|
||||
|
||||
ja gut.. is kalt jetzt
|
||||
|
||||
och, da bin ich nicht so empfindlich ... wollte es heute mal ohne testen, aber habe das Verdeck erst mal nur zum Teil vorne gelöst und testhalber wieder geschlossen ... das war schon etwas Fummelei wieder die Klips anzubringen, da alles ziemlich auf "Zug" ist ... dann hab ich es lieber sein lassen ... vielleicht stelle ich mich einfach auch nur noch etwas zu dumm an ...
|
|
||||
|
||||
ach was, das wird Routine mit dem Verdeck. Da stimmt irgendwann jeder Handgriff und dann klappt das auch.
So, ich mach mich vom Agger... muss gleich raus zur Arbeit :-(
|
||||
|
||||
Zitat:
jetzt zur Arbeit? |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
5 Minuten zu Fuß
@PeterK: Bei mir ist der Fahrersitz links und das boot hängt nach backbord, wenn ich alleine Fahre. Bei meinen >100kg lässt sich das auch kaum verhindern.
|
|
||||
|
||||
Aber wer geht denn zu Fuß zu seinem Boot? Hast nix zu schleppen? 😉
Essen, Getränke etc? Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
|
||||
|
||||
Dann fahre ich natürlich die 500 Meter, will ja nicht vom Fleisch fallen
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wir sind mit 60PS unterwegs,und mit zwei Personen und dem ganzen Angelgedöns, 55l im Tank läuft die Kiste so um die 50 Km/h. Propeller 12% Steigung.
|
|
||||
|
||||
Das geht ja. Die Zeiten, wo ich ständig Vmax gefahren bin ist längst vorbei.
Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
|
||||
|
||||
ich sehe schon, es muß eine neue Bootsgattung für uns erfunden werden ... S.U.V. Boote im 5 Meter Bereich, mit verstärkten Seitenaufliegern, um Schräglagen zu vermeiden
|
|
||||
|
||||
willkommen im Club, der Besenstiele Und ich Fußballeru.Budy B.....
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
die Aussage der Norweger ist von nicht unerheblichen Humor
|
|
||||
|
||||
Moin! So war knapp, aber jetzt liegt sie im Winterschlaf. Bis 2014 warten "heul" gruß chrischan Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Ha haste wahr, aber die Jungs sind sowieso sowas von gut drauf, gefällt mir,
darum bin ich gern in dem Ländle.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Moin
Hier mal Marina Waren heute nachmittag
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist das Dein Hund auf dem Bild? Sehr Süss.... Die Pinguin ist schon seit dem 9. in der Halle.... Sorry für die vielen Fragen... Viele Grüsse Dieter |
|
||||
|
||||
Moin Bootsfahrer ich meine Winterlieger
Wir waren am Freitag , bei besten Bedingungen , noch schön auf der Ostsee unterwegs ! Ein Ausflug mit den Arbeitskolegen, duch die Kieler Förde . Mit anschließendem Backfisch essen und einer Führung über den Seenotkreuzer Berlin der seinen Liegeplatz in Laboe hat ! Also das Boot nie zu früh in den Winterschlaf schicken !! Gruß Carsten
|
|
|