|
||||
|
||||
Gibts davon Fotos?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Freie fahrt für für freie Angler ! Gruß Carsten
|
|
||||
|
||||
Beim An oder Ablegen biste natürlich windempfindlich,dann machen wir die Seitenteile raus wenn es zu doll wird,ansonsten ist die Kuchenbude immer drauf,sogar beim Trailern haben wir kein Problem
|
||||
|
||||
Zitat:
gruß chrischan Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Carsten |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wackelt das Boot nicht viel mehr, wenn es am Steg liegt? Bei uns ist ja meist viel Wind. Hätte irgendwie Angst, dass das Boot viel heftiger an den Leinen zerrt.
|
||||
|
||||
Zitat:
also bei viel Wind merkt man das schon etwas ... letztendlich wirkt es dann wie ein kleines Segel ... die beste Lösung wäre eine Kuchenbude, die Du dann im Hafen umklappst und darüber eine Hafenplane machst .... die Idee kam mir leider erst jetzt, nachdem ich 14 Tage Erfahrung hatte und meine Hafenplane ist nun vermutlich zu eng dafür ... ich überlege mir nächstes Jahr eine machen zu lassen, die die umgelegte Kuchenbude einschliessen kann .. wobei ich das erst nochmal versuchen muss ... vielleicht geht die jetzige Hafenplane doch drüber, bei umgelegter Kuchenbude ... als ich die Hafenplane die letzten Tage vor dem Winterlager aufzog, hatte ich die Kuchenbude schon abmontiert gehabt ... aber wie gesagt, erst bei relativ viel Wind würde ich das machen ... Viele Grüße, Peter Geändert von peterk8 (06.11.2013 um 20:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
Musst du mal zurück blättern, da sind Fotos von Eckhardt drin.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Jawohl Chef
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
das wäre aber nicht sooo einfach für Dich ... da sind rundum, wie soll ich es nennen, Befestigungsteile (Photo - rote Pfeile) angebracht worden, auf denen dann das Verdeck "geklippt" wird ... ist best. eine arge Arbeit, die Teile selbst zu installieren ...
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
OK, das würd ich mir zutrauen. Hab ja zur Not noch ne Werft hier bei mir am Hafen, die machen zwar keine Verdecke, aber können sie Installieren. Und ich kenn die Jungs ganz gut.
|
||||
|
||||
Zitat:
aber ich hätte noch einen Verbesserungsvorschlag, den ich auch erst jetzt entdeckt habe ... wie Du auf dem obigen Photo sehen kannst, beginnt meine Hafenplane am oberen Rand der Frontscheibe ... bei der nächsten Hafenplane würde ich es so anfertigen lassen, dass sie schon am unteren Rand der Scheibe beginnt ... warum: 1. so kann jeder von vorne ins Cockpit schauen und z.B. gleich das Lowrance Gerät sehen ... in meinem Liegehafen jetzt nicht so das Problem, da nur übers Wasser für Fremde zugänglich ... 2. es ist oben an der Scheibe kaum Überstand vom Verdeck ... ich glaube, wenn es da mal richtig windig ist und regnet und zugleich der Wind von vorne kommt, dass es da zumindest etwas einnässt ... alles so Dinge, die ich erst jetzt sehe, aber nun Dir im Vorfeld Deiner Planenherstellung die Tips bzw. Anregungen geben kann ... was ich z.B. auch gerade habe ändern lassen, sind Ausbuchtungen am Heck sowohl im Cabrioverdeck als auch in der Hafenplane, damit ich den AB ganz hoch trimmen kann, ohne das der AB dann die Planen am Heck spannt ... es sind viele so Kleinigkeiten, die man gleich am Anfang berücksichtigen sollte ... wußte ich so auch nicht und habe einfach eine Hafenplane mitbestellt ... nächstes mal geh ich sowas mit dem Sattler im Vorfeld durch, was ich genau haben möchte ... erst bei der Benutzung kamen mir halt die ganzen Änderungswünsche ... nichts großes, aber wenn man es im Vorfeld weiß, kann man es gleich mitmachen lassen ...
Viele Grüße, Peter d.B.i.B./B. der Bayer in Brandenburg / Berlin Geändert von peterk8 (06.11.2013 um 21:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei meinem jetzigen Boot ist der Überstand auch recht knapp, reingeregnet hat es bisher aber nie, auch nicht, wenn der Sturm den Regen aufs Boot peitscht Dein gutes Lowrance gehört in Deiner Abwesenheit ganz sicher nicht ins Boot. Das würd ich immer mit nachhause nehmen. Geht der Motor überhaupt nicht hoch, ohne an die Plane zu drücken?
|
||||
|
||||
Zitat:
ah, ich erkenne gerade, dass das seinen Grund hat ... Stichwort Cabrioverdeck: das muss ja oben an der Scheibe ansetzen, sonst würde die durchsichtige Scheibenfolie über die Kunststoffscheibe gehen, was sicherlich nicht gerade ästhetisch aussehen würde ... hmmmm ... grübel Zitat:
er ging etwas hoch ohne zu spannen, aber ganz war nicht möglich, ohne die Plane am Heck von den Ösen zu lösen, was aber den Sinn der Plane ad absurdum führte ... ist jetzt aber behoben
|
||||
|
||||
die Befestigungspunkte sind nach Änderung der Plane die selben geblieben oder mussten die
auch geändert werden? Hast du ein Foto davon? vorher/nachher
|
||||
|
||||
Zitat:
Photos habe ich leider (noch) keine ... habe es gestern zum ersten mal im Winterlager "live" gesehen ... edit: habe ein Photo gefunden, wo Du die bisherige Problematik siehst ... wollte ich den AB weiter hochfahren, musste ich die Plane am Heckbereich lösen, sonst hätte es zu sehr gespannt ...
|
||||
|
||||
aja, ich seh das Problem. Die haben doch aber bestimmt nicht zum ersten Mal so eine Plane
gemacht. Das hätte eig nicht passieren dürfen. Musstest du die Änderung etwa auch bezahlen?
|
||||
|
||||
Zitat:
ob mir was berechnet wird, kann ich Dir (noch) gar nicht sagen ... habe zusätzlich einige andere Kleinigkeiten am Boot machen lassen bzw. sie sind gerade dabei und bekomme erst noch die Rechnung ...
|
||||
|
||||
achso, ich dachte, KESER hat ne eigene Sattlerei.
Was hast denn noch für schöne Sachen machen lassen? Ich stöber schon jeden Tag, was man der QS noch so schönes gönnen kann. Werde nächste Woche das neue Boot abholen. Eig. liegt ja der Fehler bei der Sattlerei bzw. dem Händler, oder sehe ich das falsch? So wie man das auf dem Foto erkennen kann stört die Plane ja bei jedem Motor.
|
||||
|
||||
Zitat:
sehe es allerdings genauso, wie Du! ... hätte eigentlich gleich passen sollen ... bin aber ein lockerer Kunde was ich noch machen lasse: - Tank von Steuerbordseite auf Backbordseite bauen (Gewichtsverteilung) - zwei zusätzliche Klampen am Heck (Steuerbord -und Backbordseite) - 1. Inspektion AB - Anbringung Hydrofoil am AB
|
||||
|
||||
hat das Boot hinten keine Klampen? Oder sind die nicht so recht an der richtigen Stelle?
Jetzt schon die 1. Insp? Ist doch erst nach 20h fällig. Ich hatte meine Skibsplast erst ohne u dann mit Hydrofoils gefahren. Das Boot kam dann viel besser aus dem Wasser. Aber die Meinungen gehen da auch weit auseinander. Bei mir jedenfalls wars ein echter Unterschied. Das Boot kommt jetzt schneller aus dem Wasser.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Inspektion: ich bin die 14 Tage, als ich das Boot hatte, bis auf zwei Tage jeden Tag auf dem Wasser gewesen ich versuche es einfach mal ... Boot kommt so auch super ins Gleiten, aber wenn es noch besser geht soll es mir recht sein
|