|
|||||
|
|||||
Zitat:
aber jetzt erst mal Gratulation zu Deinem neuen Boot
|
||||
|
||||
jaaaa. der steht mir nämlich hier im Weg und wartet, dass er seinen Dienst wieder verrichten kann... 28 Betriebsstunden hat er nun schon auf der Uhr @Gerhard, ja, ist klasse, wenn der Kahn im Winter in der Garage stehen kann. Bissel was ist ja immer zu machen, und wenn es putzen ist
|
||||
|
||||
Allen vielen vielen Dank. Ick freu mir wie Sau.
Aber heute kann ich wenigstens wieder schlafen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ne Quatsch, war Spass. Nächste Woche kommt der Planenmacher vorbei und vermisst den Kahn... Hauptsache, er vermisst sich nicht, weil wer viel misst misst Mist
|
|||||
|
|||||
Zitat:
von daher wäre meine Plane, zumindest bis dato, nichts gewesen, was ich Dir bedenkenlos anbieten hätte können ...
|
||||
|
||||
Herzlichen Glückwunsch zum Quicki
Der Garagenplatz für das Boot, ist ja echt ein Traum ! Richtig schön mit Heizung zum Bastel im Winter.
|
||||
|
||||
Vielen Dank Eckardt.
Ja ist echt super. Ich muss das Boot ja auch noch "komplettieren". Da macht sich die Garage echt klasse. Hab mir extra für'n Winter nen Heizkörper montiert. Sent from my iPhone using Tapatalk
|
|||
|
|||
Moin Moin Carsten,
meine Glückwünsche an euch zum richtigen Boot und zur kleinen Werft und viel Spaß damit. Die Gefühle die euch gerade durchschütteln haben wir auch alle gehabt, der eine mehr der andere weniger aber was mir an Quicksilver am allerbesten gefällt, ist dieser Haufen Kerle, Heicke sei nicht böse du gehörst auch dazu, hier in diesem super Thread, Sprüche klopfen, Erfahrungen und Fachwissen austauschen oder mal nur rum blödeln und d....e Fragen stellen, jeder wird hier bedient das ist doch wirklich toll. Also dann seid Willkommen bei den Quickis |
|
||||
|
||||
Moin Moin.
Ja, ist schon klasse hier bei den Quickies. Wenn ich mir das Gemecker in anderen Threads so durchlese... Gezicke untereinander usw. Da geht es hier echt lustig und entspannt zu. Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Viele Grüsse Dieter
|
|
||||
|
||||
Hmm, wie ich so gelesen habe, passt jetzt mein schicker Edelstahlprop. nicht mehr zum Boot.
10x14 ist zu viel, oder? Was fahrt ihr bei ner 470 mit 50PS Mercury? Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Genau anders rum !
|
||||
|
||||
Ich habe nun alle Props von 11" bis 14" Steigung durch.
Mit der selben QS470 und 50 PS. Am passabelsten erscheint mir der 12",rasanter Abzug, in Sekunden im Gleiten, Speed ~40km/h, reicht mir. Drehzahl, wenns sein muss, über 6000. Wakeboarden und Wasserski möglich mit 2 Leuten an Bord. Bei längeren Touren kommt der 13" drauf, die Gleitfase ist merklich länger, Speed aber im Bereichen zwischen 3000-5500 etwas höher, Benzinverbrauch ist weniger. Der 11" ist weniger geeignnet, da muss man wirklich aufpassen, der Motor ist in kürzester Zeit bei 6000U/min. Mit 40PS ist er wahrscheinlich der richtige. 14" oder mehr machen keinen Spass, die Maschine quält sich und kommt kaum über 5000 U. Demnächst starte ich einen Verkaufsthread für 2Props, einen 11" fast neu,2Std. gelaufen und einem 4-Blatt Multi Prop, verstellbar von 12"-16" Beide sind ohne jede Zwischenstücke am Mercury montierbar.
|
|||
|
|||
Zitat:
Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sent from my iPhone using Tapatalk
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit Tapatalk
|
|
|||
|
|||
Also, Kevin hat mal empfohlen 50 PS 10×11, 60PS 10×12. Wir haben mal den 10×13 auf der Ostsee ausprobiert,war kein Vergleich zu dem 10× 12. Ist jetzt halt Reserveprop B-)
Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Ich find ja, mag es nicht wenn man ewig brauch um ins Gleiten zu kommen. Mit dem 12er ist das Teil so im Gleit,bei der Endgeschwindigkeit habe ich keine großen Unterschiede festgestellt,immer um die 50km/h.
Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit Tapatalk
|
|
|||||
|
|||||
Thread für Quicksilver
Zitat:
Wer braucht noch nen 10x14 Edelstahl? 😉 Sent from my iPhone using Tapatalk
Carsten Werbefrei. 😜😜😜 Geändert von Rügen (16.11.2013 um 12:53 Uhr)
|
|
|