|
||||
|
||||
Wenn du mich meinst... Da gilt dann doch: Wache ist Wache und Hafen ist Hafen....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
bei mir ist das so eingestellt, dass im unteren Gasbereich sich die Hebelstellung bei Loslassen nicht ändert, im höheren Gasbereich jedoch etwas zurückgeht ... wie das jetzt geht, weiss ich aber auch nicht ... das mit der höheren Gasstellung hat mich auch erst gestört, aber wenn man ehrlich ist, ist das nicht ganz ungefährlich ... erinnert mich an die Traktoren mit Handgas, welches man fest einstellen konnte ... da ist sehr viel passiert ... auf der anderen Seite habe ich immer zu kämpfen mit nur einer Hand bei höherem Gas anständig zu lenken ... wobei momentan ja bei mir eh nichts geht mit schneller Fahren wegen vermutlich Bewuchs
Viele Grüße, Peter d.B.i.B./B. der Bayer in Brandenburg / Berlin Geändert von peterk8 (29.04.2014 um 00:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und man ist ja auch nicht mit 200 auf der A1 unterwegs, wenn man beim Boot fahren Kaffee kocht, sondern eher mit Schleichfahrt. Und wenn auf dem See verstärkt Treibholz schwimmt, nimmt man den Hebel zurück. Ein verantwortungsvoller Schiffsführer kann das wohl einschätzen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
eine Pilothouse hat schon auch was, aber für meine Zwecke wäre es hier nicht das richtige ... habe jetzt mal etwas gegoogelt ... die 595 wäre schon wirklich was für mich ... Frau würde sich auch etwas wohler und sicherer fühlen aufgrund der hohen Seitenwände und der ganzen Rumpfbauweise ... habe das vorgestern gar nicht so mitbekommen, dass sie, als wir durch etwas höhere Wellen von anderen schnellen Booten fuhren, etwas mit der Angst zu tun bekommen hat ... ich finde das immer total lustig wenn das Boot durch die Wellen "schaukelt" ... aber so wäre ja ein neues Boot aufgrund Sicherheitsaspekte bereits genehmigt
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
ob das Sinn macht, na ja darüber läßt sich trefflich diskutieren. Wenn dies dem so ist, frage ich mich allerdings warum bei höherer Drehzahl, sprich weitergeschobenen Gashebel (so ab 5000umin) dieser dann bobemfest hält?. Ich denke es ist leider so wie recht oft. Des Produzenten Controller hat festgestellt, das er pro verkaufter Einheit unter der Einsparung der Friktionsmechanik 1,8456€ einsparen kann. Die PR Jungs haben sich dann noch das Sicherheitsargument ausgedacht und die armen Händler (wie Du) dürfen das dann dem Kunden erklären. PS: Foto von der bei mir verbauten Schalteinheit. @eckhard Danke für die Explosionszeichnung. Leider sieht die ein klein wenig anders aus als die in meinem Boot verbaute Schaltung. Ich glaube ich muß mal aufschrauben und gucken. Aber vielleicht weiß Kevin da mehr. Mir wurde auf Nachfrage gesagt, daß die mit dem Motor mitgelieferte Schaltung eine Frictionsschraube hat. Die von Quicksilver verbaute höherwertige Schaltung jedoch nicht.???????????????
_________________________ LG Frank Geändert von Oyster70 (25.02.2018 um 17:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Viele Grüsse vom Bodensee |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Stefan
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Scheissegal, ich fahre Morgen nach Rügen , aber ohne Boot, die haben ja genug davon vor Ort?
|
|
||||
|
||||
Thread für Quicksilver
Nee, einer Ente gefällt unser Boot..
Sent from unterwegs....
|
||||
|
||||
Moin
Wüsste da auf Rügen noch einen jungfreuliche 470 (nicht hauen Carsten) Viel Spass auf Rügen
|
||||
|
||||
Genau, hoffe das ich den Spinner mal treffe, 0,5l verücktmacher habe ich dabei den guten, aus Russ.
|
|
||||
|
||||
Die trinken da nur Rostocker und sone Sachen,schmeckt aber auch
|
|||
|
|||
das mag ja sein, meine Ware wird gespritzt
|
|
||||
|
||||
och, so komme ich schneller an ein größeres Boot, als gedacht
|
||||
|
||||
Na ja, Enten sind ja auch Freunde...
|
|
||||
|
||||
...aber beim vollkacken hört es auf! Am Heck waren mehrere Stellen die bekackt waren. Letztes Jahr aber Millionen von kleinen Fliegen am Boot, dieses Jahr eine Ente. Sent from unterwegs....
|
||||
|
||||
Zitat:
Ansonsten hatte ich eher ein Problem mit Spinnen als mit Fliegen. |
|
||||
|
||||
|
|